Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tipps zum Servieren
Isa mit Giuliana
27.06.2008, 13:33
Hallo an alle!
Könnt ihr mir BITTE helfen!
Giuliana isst mittlerweile mit den Fingerchen selbst mit. Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich ihr alles so portioniere, dass es nicht überall verteilt ist, sondern schön handlich. Gemüse und Kartoffeln habe ich nun als Sticks gekocht (Pommes-ähnlich), aber was mach ich mit dem Fleisch?? Ich hab es jetzt als Medaillons gekocht und überlege die ganze Zeit schon, wie ich ihr dass geben kann.....ich finde aber keine Lösung!
Wer hat Ideen oder Tipps????
Danke!
Silke mit David
27.06.2008, 13:45
Hi Isa!:hallo:
Das Fleisch hast du doch sicher mit Soße gekocht, oder? Ist sie denn ab und zu schon allein mit dem Löffel? Ich hab David auch das Gemüse usw. soweit es ging so geschnitten, daß er es auch mit den Fingern gut allein essen lonnte, aber er wollte auch immer wieder seinen eigenen Löffel bzw. seine Gabel zum ausprobieren.
Ich hab ihn alles allein essen lassen, aber das Fleisch bekam er noch so lange von mir dazugefüttert, bis er es halbwegs allein aufspießen konnte.
Er isst auch jetzt noch viel mit den Fingern, auch Fleisch mit Soße (Riesensauerei, aber füttern läßt er sich absolut nicht mehr, eher würde er verhungern;-)
Wenn dir das mit der Sauerei nichts ausmacht, schneid ihr das Fleisch einfach in Würfel und laß sie essen. Hast zwar nachher vielleicht einiges zu putzen, aber ihr machts sicher viel Spaß und du hast bestimmt auch was zu lachen.:hau mich weg:
Liebe Grüße
Silke
Isa mit Giuliana
27.06.2008, 14:30
Ne, mit Löffel isst sie nicht, der wird nur als Zahnungshilfe genutzt!
Es ist auch ohne Soße, dafür hätte ich es ja braten müssen und da ich lieber noch koche (also in Wasser mit etwas Vegeta), weiß ich nicht, wo ich die Soße hernehmen soll....
Die Sauerei macht mir nichts aus, mein Hund sitzt unterm Tisch und entfernt alles, was daneben fällt.....:FallvomStuhl:
Sie ist ja auch erst 11 Monate, da verlange ich gar nicht, dass sie den Löffel oder gar eine Gabel so nutzen kann, wie es sein soll. Ob nun mit Fingern oder mit Löffel ist mir egal, sie soll halt das Essen als Genuß kennenlernen und selbst essen (und ich kann dann wenigstens auch warm essen und bin nicht die letzte, die etwas zwischen die Kiemen schieben kann.).
Silke mit David
27.06.2008, 15:28
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Fleisch mit Soße einfach besser rutscht. David hat es ohne einfach durchgekaut und wieder ausgespuckt. Improvisier doch mit Zwiebel, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Sahne, Frischkäse usw...damit kriegt man auch ohne Fertigpäckchen ne leckere Soße hin ( obwohl es da auch schon recht gute gibt, auch ohne Glutamat). Und schnell gehts auch.
Ich kenn das, ich war auch immer diejenige, die am Schluß allein kaltes Essen gegessen hat. War riesig froh, als David alleine essen wollte, auch wenn es nicht gleich so gut geklappt hat. Hab schon oft gesagt, Hühner unterm Tisch wären auch nicht schlecht, die fressen wenigstens auch das Gemüse...:hau mich weg:
LG Silke
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.