PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essprobleme

Maggi mit Asya
21.06.2008, 19:21
So weiss garnicht wo ich anfangen soll.
Asya wurde ja am 15.5.08 operiert ihr wurde der weiche gaumen verschlossen.
Die ersten 1 1/2 wochen zuhause lief alles gut mit dem essen.
Dann fingen die Probleme an ,sie wollte nicht mehr aus der Flasche trinken.
Es war ein einziger Kampf.Sie trank eiz-bn paar ml und schrie 2 min und das 1std lang.
Das ganze zog sich ca.2 wochen so lang.
War bei Fr.Dr.Lauster in der Spechstunde und sie meinte die wunde ist gut verheilt daran könnte es nicht liegen.
Soweit so gut.
Jetzt fütter ich sie per finger feed mit dem schnuller.
Sie will auch irgendwie nicht saugen.ich weiss nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand eine lösung.
Hab mit meiner hebamme auch schon 5 andere sauger versucht (z.b. playtex,mam und avent usw.)

Vielen dank im voraus:danke:

Hanna&Emma
21.06.2008, 21:53
Hi,
super, dass sie die Nahrung mit dem Fingerfeeding nicht ablehnt!
Emma wollte gar nicht mehr trinken und hatte 6 Wochen eine Sonde.

Macht sie die Saugbewegungen beim Fingerfeeding?
Mit welchem System hast du sie denn bisher ernährt?

Ich denke du musst einfach ganz viel Geduld haben. Wenn du schon so viele Sauger ausprobiert hast und sie zur Zeit alles ablehnt, dann würde ich ihr mal 2-3 Tage keinen Sauger anbieten und dann immer wieder probieren... Ich weiß, dass es ganz schwer ist hier Geduld zu haben, aber manchmal ist für die Zwerge die Umstellung im Mund so verwirrend, dass sie vieles was zuvor normal war, ablehnen...
Aber es wird wieder... glaub feste daran, beim einen geht es schneller und beim anderen dauert es halt länger... versuch dir wirklich nicht zu große Sorgen zu machen...

Wie sieht es denn aus, wenn sie richtig Hunger hat?
Gibst du ihr die gleiche Menge, wie sie vor der OP selber getrunken hat?
Hast du das Gefühl, dass sie trinken will und irgendwie nicht kann, oder dass sie gar keinen Appetit hat?

Wenn du magst, schreib mir mal ne PN und wir können mal telefonieren...
Dann kann ich dir auch erzählen, wie Emma wieder angefangen hat zu trinken.

Alles Gute, viel Geduld und Nerven

Hanna

Andrea & Jana
25.06.2008, 23:55
Bei uns war ja die LippenOP zuerst und wir haben das gleiche Problem gehabt. Jana wolte nichts annehmen und hat alles abgelehnt und besonders mich!

Nach nichtendenwollenden Machtkämpfen hab ich immer wieder Schnulli rein beruhigt, dann wieder getauscht auf Flasche. Schweißgebadet haben wir immer ein paar ml geschafft.

Mir ist aufgefallen, wenn ich sie nicht in den Händen hielt und in der Wippe gefüttert habe, ging es besser oder im Bett mit wenig Licht neben mir.
Die Zeit und die Ruhe (die man ja selbst auch nicht hat) haben den Erfolg gebracht. Nackt kuscheln kann auch helfen um die Zwerge posotiv zu stimmen.
Ich hatte das Gefühl Jana hat durch die OP das Vertrauen in mich verloren.
Sie war stinksauer auf mich und es hat gedauert, bis ich sie wieder in meinen Händen füttern durfte.

Ich wüsche dir viel Durchhaltevermögen!!!