Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige mal Rat
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine beginnende Nebenhöhlenvereiterung.
Kennt jemand von Euch vielleicht ein Hausmittelchen dagegen bzw. zur Linderung? Hab schon recht nette Kopfschmerzen...:cry:
Von meiner Mutter habe ich mir schon eine Rotlichtlampe geholt, aber in der Anleitung steht, dass man es bei Nebenhöhlenvereiterung nicht ohne Rat des Arztes verwenden soll...was meint Ihr denn dazu?
Bin ein wenig hilflos.....
Lieben Dank schon Mal von Tina:blume:
Hey Tina
Du Arme! Rotlicht schadet sicher nicht - in Maßen halt! Wenn ich die Nebenhöhlen zu habe, inhaliere ich nach alter Methode mit Wick Waporup im Topf und Handtuch über den Kopf . . . dann beginnt der Ro . . zu laufen . . . . . . . aber ohne Gewähr!
Wünsche dir Gute Besserung.
Hallo Tina!
Du Arme:knuddel:, das kenn ich ! Besorg dir die Sinupret Tropfen, die sind sehr gut!
http://www.bionorica.de/cda/produkte_auf_einen_blick/sinupret/content-118703.html
Gute Besserung!:hoff:
Vronileine
15.06.2008, 09:19
Wenn*s eine Eiterung bereits ist, mußt wahrscheinlich AB nehmen. Unbedingt inhalieren, Topf am Herd mit Handtuch über*m Kopf!
Gute Besserung!
Moin, liebe Tina,
wie geht es Dir denn heute morgen???
Du solltest auf jeden Fall eine Arzt aufsuchen, evtl brauchst Du ein Antibioticum.
Ansonsten würde ich Dir abschwellende Nasentropfen und Inhalationen empfehlen.
GUE BESSERUNG!!!! :alleswirdgut: :krank: :ill:
Danke Euch vielmals!!!:knuddel:
Wegen der Kopfschmerzen habe ich dann doch Paracetamol geschluckt und die sind jetzt erst mal zum Glück passé.
Aber ich werde morgen selbstverständlich zum Doc gehen. Mal schauen, was er sagt. Scheinbar komme ich diesmal um Antibiotika nicht rum, aber wenn's denn hilft...:nixweiss:
Caroline und Leon
15.06.2008, 15:14
es gibt da auch ein tolles zeug, ist pflanzlich, daher frei verkäuflich und nicht gerade billig.
Gelo Myrtol, das hat mir mein Arzt empfohlen als ich Nasennebenhölen und Stirnhölenvereiterung hatte und mit Leon schwanger war, da durfte ich ja kein Antibiotikum nehmen ( wollte es auch nicht )
dazu noch Rhino Nasenspray mit Menthol, das hat Wunder gewirkt.
keine 3 Tage und es ging bergauf.
Nehme das Zeug auch heute noch, nehme generell nur im größten Notfall Antibiotikum gegen Peniccillin bin ich allergisch und das andre zeug ist ja immer der hammer ( da kriegt man ne dröhnung von, man o man ).
Aber ich würde trotzdem den arzt aufsuchen.
Tadaaa, also ich komme gerade von Dottore und es hat sich tatsächlich eine bakterielle Nebenhöhlenvereiterung gebildet. Das einzig positive ist, dass es sich mittlerweile auf die Nasennebenhöhlen beschränkt, weil die Kopfschmerzen waren echt fies.
Jetzt bin ich bis Freitag "out of order" geschrieben und darf Antibiotika schlucken.
C'est la vie...jetzt schaue ich halt öfters hier vorbei:D
LG Tina:blume:
Isa mit Giuliana
16.06.2008, 14:22
Dann mal schnell gute Besserung!
Silke mit David
16.06.2008, 16:26
Auch von mir gute Besserung!
Hab mal gelesen, daß Zwiebelsäckchen auch helfen sollen.
Zwiebel ziemlich klein schneiden, in ne Socke rein, ein bißchen draufdrücken, bis Saft aus den Zwiebelstückchen in die Socke zieht und dann tiiiief einatmen....
Stinkt ziemlich heftig, soll aber echt gut wirken
Übrigens auch bei Ohrenschmerzen.
Liebe Grüße
Silke
Isa mit Giuliana
16.06.2008, 22:40
Ich schneide immer Zwiebeln in Ringe und verteile sie aufm Teller und wenn die Kurze in die Falle geht, dann geht der Teller mit. Neben dem Bettchen stinkt er dann die ganze Nacht, aber dann ist es meistens schon ein bisschen besser!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.