PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medela Sauger

Melanie mit Luca
01.06.2008, 13:24
Halli Hallo,...

habe gestern meine Bestellung für Spezial Sauger in der Apotheke abgeholt und bin ganz erstaunt das die Sauger komplett gleich ausschauen, als die die ich im Geschäft gekauften Flascherl mit Sauger.

oder hat uns die Apotheken dame die Falschen bestellt?

anbei dei PZN Nummer für die Medela Sauger(Ersatzsauger): 6636213

die Plättchen und die Deckel mit Loch passt alles... aber ich bin etwas irritiert den die Flascherl was wir im Geschäft gekauft haben haben die komplett die gleichen Sauger oben von Haus aus.

Gabi meinte, ich sollte mal nachfragen, den nach nachgucken hier im Forum sehen meine bestellten Sauger von Medela und die im Internet für spaltkinder die Sauger komplett anders aus....

Stelle euch 2 Bilder rein... 1x im Geschäft gekauft und 1x von der Apotheke bestellt... vielleicht kann mir jemand sagen ob das doch die richtigen sind, denn wenn nicht muss ich eine Eil bestellung aufgeben habe ja nur mehr 1 Woche "schonzeit" *fg*

Bitte um Antwort bzw Hilfe... bin echt irritiert.... :nixweiss:

Vielen Dank!

lg MELI

Michaela mit Kevin
01.06.2008, 13:43
Hallo Melanie hättest du dir nen habermann bestellt?? der sieht allerdings anders aus. Habe noch einen über von kevin könnte ihn die zuschicken ist die flasche und drei sauger dazu. Wenn du interesse hast

Michaela mit Kevin
01.06.2008, 13:52
Hier noch ein bild

Silke mit David
01.06.2008, 14:22
Also da scheinen die dir wirklich die falschen Sauger bestellt zu haben. Du wolltest doch sicher die Special-Needs-Feeder ( ehemals Habermann-Sauger )!
Gleich morgen neu bestellen, geht i.d.Regel schnell und in der Klinik, in der du entbinden wirst, haben sie solche normalerweise ausreichend vorrätig, so daß sie dir zur Not auch welche mitgeben können, falls deine noch nicht da sind! Frag doch einfach mal kurz per Telefon nach, ich denke, das dürfte dort kein Problem sein. Es weiß ja nicht jeder schon vor Geburt daß das Baby ne Spalte hat und kann sich schon rüsten!

Liebe Grüße
Silke

Isa mit Giuliana
01.06.2008, 15:20
Zahlt deine KK die SpecialNeeds Feeder?

Wenn nicht, dann schreib mir mal ne PN.

Dani & Corvin
01.06.2008, 20:05
Hallo Melanie,

das sind definitiv keine Special Needs Feeder! Die PZN ist die 6636207 das ist aber die für das komplette Set! Die für die Ersatzsauger lautet PZN 1683739

Da haben sie dir aber Mist bestellt! Naja in unserer Apotheke wird 3 mal am Tag bestellt und im Regelfall habe ich wenn ich morgens bestelle das Abends schon da! Sonst kannst du mal bei Versandapotheken schauen wenn es dir in eurer Apotheke zu lange dauert!

maria
02.06.2008, 05:47
Hallo Melanie! Gibts bei Euch einen Bständig in der nähe? Dir haben die Habermänner lagernd! Vielleicht bekommst du ja in Linz welche!

Melanie mit Luca
02.06.2008, 08:37
ja ich habe von Gabi von Habermann die PZN nummern bekommen und für Ersatzsauger (- diese Stehen auch hier im Forum irgendwo- nur momentan nicht auffindbar) und die Habermannsauger mit dem Starter set gibt es seitdem es zu MEDELA gehört lt dieser Frau am Tel nicht mehr....

naja egal dadurch unsere spalte nicht wirklich groß ist, werde ich es so versuchen, denn ich denke mir es ist nicht wirklich ein SOOOOOOOOOOOO großer unterschied, vielleicht klappt es ja mit diesen auch.....wenn nicht, kann ichs ja immer noch bestellen.... aber trotzdem DANKESCHÖN an alle zuschriften, dachte mir gleich das es die falschen sind.....

lg MELI

Doreen mit Elisei
02.06.2008, 10:26
Hallo Melanie, der Unterschied ist nicht so sehr die Form des Saugers als vielmehr das Ventilsystem.
Mit deinen Saugern wird das Kleine sauegn können müssen, beim Special Needs nicht.

Und es gibt das Komplettset natürlich noch, am günstigsten bei Pharmafuchs für ca. 16 EUR.

Hier noch mal die aktuellen Nummern:

Komplettset PZN: 6636207 ca. 17-22 EUR
Deckel mit Loch PZN: 0954923 ca. 1,95 EUR
Ventilplättchen m.Membrane PZN: 0954917 ca. 6,10 EUR
Ersatzsauger PZN: 6636213 ca. 5,30 EUR
3er Set Ersatzsauger PZN: 1683739 ca. 15,60 EUR
Milchflasche 150 ml PZN: 0954840 ca. 3,40 EUR