PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weichgaumen wieder offen- noch eine OP

astrid&dana
27.05.2008, 23:13
Hallo!

Der weiche Gaumen ist leider, leider wieder aufgegangen. Wir hatten gestern Kontrolle und der Prof. hat gemeint, dass auf jeden Fall eine OP erforderlich ist. Er hat so etwas noch nie gesehen, dass sich nach einer OP wiede so ein grosses Loch gebildet hat. Bei uns ist es ja kein Loch, das Zapferl ist ja auch wieder aufgegangen.
Er hat aber gemeint, dass wir weitere Untersuchungen wegen der Blutgerinnung durchführen sollten, da sie so extrem geblutet hat. Der Prof. hatte eben bei der OP Schwierigkeiten, ordentlich zu arbeiten, da er mit der Stillung der Blutungen so beschäftigt war.
Ich wusste in dem Moment gar nicht, was ärger ist.
Blut haben wir abgenommen - und - es wurde verschlampt. Ich habe heute fast einen Anfall gekriegt, als mir das der Arzt zu erklären versuchte. Die haben das meiner kleinen Maus also ganz umsonst angetan.

Dana ist auf jeden Fall wieder recht gut drauf. Die OP ist für nächstes Jahr geplant, bis dahin haben wir dann noch viel Zeit, um ihr Gewebe zu stärken.

lG
Asrid & Dana

Dani & Corvin
27.05.2008, 23:31
Oh mensch Astrid!!! Das ist ja echt schade! Dann drücken wir euch die mal fleißig Daumen das es beim nächsten Mal hält! :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück:

Nina mit Leonie
28.05.2008, 09:40
Oh nein, das ist ja ärgerlich!! :motz:
Zum Glück habt Ihr noch etwas Zeit bis zur nächsten OP! Da können die Ärzte in Ruhe überlegen, wie sie es diesmal besser machen.

Ricarda mit Louis
28.05.2008, 09:59
Och mensch dass tut mir echt Leid für Kleine. Ich glaub ich wäre im Dreieck gesprungen. Die ganze Schei.... nun noch einmal.

Hoffentlich bleibt beim nächsten Mal dann alles dicht......

Kopf hoch !!!

Vronileine
28.05.2008, 12:12
Das ist wirklich furchtbar und tut mir unendlich leid!
Alles nochmal und der Weichgaumen ist eh so besonders empfindlich...

:alles Käse: Alles Liebe Dir und der kleinen tapferen Maus....

Isa mit Giuliana
28.05.2008, 13:35
Schei*e!

Mensch, dass tut mir leid. Ich glaube,wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich im Auto spätestens einen Zusammenbruch erlitten und nur noch geheult....

Wir drücken die Daumen!

Andrea & Jana
29.05.2008, 21:51
Hallo Astrid!

Ich kann mir garnicht vorstellen wie es euch jetzt gehen muß. Gerade der Weichgaumen!!! Ein Restloch im Hartgaumen ist ja noch leichter zu verschmerzen.

Wir haben die OP am Dienstag super gut überstanden und Dr. Malek aus Linz hat das unmögliche möglich gemacht und Jana´s Riesenspalte in Rekordzeit komplett schließen können.

In Linz können sie wirklich was, solltest du an einer anderen Meinung interessiert sein.
Dieser Mann hat meinen größten Respekt!

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!

Luca2008
10.09.2008, 09:35
das tut mir leid was mit der kleinen passiert ist...
Mein Sohn wurde letzte woche am weichgaumen Operiert.alles is super verlaufen..und am tag der entlassen sagte der arzt dann ich solle aufpassen weil eine naht schon aufgegangen ist.und er solle nicht mehr weinenoder ich soll es versuchen zu vermeiden damit es nciht wieder aufgeht..naja mein kind is seid der op aber sehr häufig am weinen und ich habe angst das es auch wieder aufgeht und wir das ganze weider durch machen mssen..
blutet es auf jedenfall wenn es wieder aufgeht?weiß das viell jemand?

Lg Mel

Carmen und Fabian
10.09.2008, 13:03
Hallo Mel!

Bei Fabian war damals auch ein Teil wieder aufgegangen, und es hatte n i c h t geblutet!!! Der Arzt hatte mich darauf aufmerksam gemacht und ich wollte es nicht glauben. Als ich Fabian dann gewickelt hatte und er lag auf dem Rücken und war am Lachen, da konnte man es sehr sehr gut sehen, da das Loch dann schon sehr groß war, leider!!!! Das war auch eines der schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben!!!

maria
10.09.2008, 14:01
Hallo Astrid,
ach nein, das ist ja echt bescheiden! So ein Mist! Hoffentlich klappts beim 2. Mal!

Vronileine
10.09.2008, 14:47
OK, ich hab dazu die blödeste Frage des Jahrhunderts: wenn's schon ein halbes Jahr dicht ist, geht aber nix mehr auf, oder?

Wielang kann denn die Naht wieder aufgehen und/oder Löcher entstehen. Weiß das wer von Euch?

Vroni

Luca2008
10.09.2008, 18:13
also ich war heute im krankenhaus um es nach schauen zu lassen und die Ärzte haben mir das bestätigt was ich geahnt habe =( der weihgaumen ist zum teil wieder offen nur das zäpfchen ist noch zu der rest des weichgaumens der verschlossen wurde hat sich wieder geöffnet.so ein mist...
naja die ärztin meinte sowas kann öfters vorkommen.schon allein wenn kinder kurz nach der op oft weinen...
naja in ca nem halben jahr wollen die den hart gaumen verschließen und das andere stük was wieder offen ist mit verschließen u ich hoffe dann bleibt es zu..ich kann es nicht mit ansehen wenn er so oft noch operiert werden muss. hätte echt nciht gedacht das das alles so ne arbeit u rennerei ist,

Tina
10.09.2008, 18:22
Ach mensch, dass ist ja Mist - laßt Euch mal virtuell drücken...

Wo ist denn die kleine Maus operiert worden?

LG Tina:blume:

Luca2008
10.09.2008, 21:20
meinst du mich @ tina?
wenn ja er wurde in Krefeld Uerdingen Operiert.

DIana und LIna
10.09.2008, 22:09
oh so ein miest auch das mit dem blut... ärzte. drück die daumen das die nähste blutabnahme erfolgreich ist auch mit dem ergebniss und auch mit dem zweiten teil der op.

uns steht der weichgaumenverschluss auch noch bevor. unser doc meinte das das für die kleinen schlimmer wird und auch für ihn. mal sehen.

würde mich aber jetzt auch mal interessieren wie lange nach der op noch ein restloch entstehen kann bzw auch wovon...nur vom schreien oder auch vom essen, niesen usw?

astrid&dana
17.09.2008, 21:45
Hallo alle miteinander!

Bei uns ist der Weichgaumen ja 5 Tage nach der OP aufgegangen. Zu erst war "nur" ein Loch, da hab ich dann gleich ganz hysterisch den Arzt angerufen. Er hat gemeint, so lange das Zäpfchen hält, haben wir noch eine Chance, dass es wieder zuwächst. Das Zäpfchen hat leider nicht gehalten.
Der Spalt hat sich jedoch stark verkleinert. Er ist jetzt ca. 1 cm lang und 5 mm breit. Im April steht uns die nächste OP bevor, genauen Termin haben wir noch nicht.

Ich wünsche euch, dass sich das Loch zumindest verkleinert. Der Arzt hat gemeint, wenn die unteren Muskelschichten verbunden bleiben, geht´s wieder zusammen.

lG
Astrid