PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut aus dem Ohr wo Paukenröhrchen ist

Tina5733
27.05.2008, 11:45
Hallo zusammen,

Maximilian hat vor 3 Wochen seine Lippen-OP und sein 1. Paukenröhrchen bekommen. Im Krankenhaus hatte er schon lange aus dem Ohr geblutet. Dann war es bis gestern gut! Gestern morgen hatte er dann ganz dunkel blutigen Schmalz im Ohr. Bin dann zum HNO gefahren. Er reinigte ihm das Ohr, stellte beidseits einen Erguss fest und gab uns Ohrentropfen. Er konnte wohl auch nicht so richtig sehen, da ein "Film" über der Stelle des Röhrchens ist.

Wenn ich ihm die Tropfen gebe, kommt danach immer wieder Blut aus dem Ohr. Zwar nicht viel, aber mache mir Sorgen. Ist das normal??? Eigentlich dachte ich immer, wenn Paukenröhrchen gelegt wurden, bekämen die Kinder keinen Erguss mehr!

Ist es richtig, das es keinen Sinn hat, die Ohrentropfen in das Ohr zu tun, wo kein Paukenröhrchen ist?? Wie soll denn dann der Erguss dort verschwinden?

Hoffe ihr könnt mir helfen, gestern ging alles so schnell, da ich selber auch eine akute Mittelohrentzündung habe und der Arzt ein wenig im Stress war.

Viele Grüße Tina mit Maximilian

Katja mit Celine
28.05.2008, 00:08
Orentropfen wo kein Rörchen sitzt find ich im Grunde jetzt nicht sinnvoll.
Höchstens wenn der Gehörgang Entzündet 8ist, nicht aber wenn die Entzündung hinter´m Trommelfell sitzt.

Woher das Blut kommt kann ich nix zu sagen.
Ist es vielleicht möglich das es, weil es ja dunkel ist, Altes ist was nun rausbefördert worden ist ?

LG Katja