PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenkorrektur

claudi
22.05.2008, 17:31
Hallo zusammen,
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, einfach deswegen, weil die Spalte für uns kein Thema mehr war, so sehr haben wir uns daran gewöhnt :freude:. Gestern wurde jetzt bei unserem Sohn David die Lippenspalte verschlossen (Lippen-Kiefer-Spalte rechts) und wir vermissen jetzt schon sein breites Lächeln... OP ist aber gut verlaufen, die Lippe sieht auch sehr schön aus, ist aber halt alles noch geschwollen und der kleine Mann leidet schon noch ein bißchen...
Hätte da noch eine Frage: wann wir denn üblicherweise eine Nasenkorrektur gemacht? Unser Prof. sagte, dass man das erst ziemlich spät macht, wegen Wachstum, Knorpel, etc. Kann mir da jemand von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank schon mal.

Vronileine
22.05.2008, 20:46
Bei meinem Sohn bzw. Krankenhaus wird die Nase erst mit Abschluß des Wachstumes gemacht
Grund ist, daß die Nase noch kräftig mitwachsen muß und sich auch dauernd verändert.Mal ist sie bisserl gerader, dann wieder etwas schiefer.
Sonst operiert man die Nase mit 2 Jahren und dann verzieht sie sich vielleicht erst wieder...
Anders ist das sicher, wenn das Kind definitiv schlecht atmen kann oder so.
Ist sie denn noch sehr schief nach der LippenOP oder hat es sich schon gebessert?

Kerstin mit Killian
23.05.2008, 11:21
Hallo,
Die Nase wird bei uns wohl so mit 16 Gemacht , eben wegen dem Wachstum!
Gruss Kerstin und Jungs

Doreen mit Elisei
23.05.2008, 11:31
Ist bei uns auch so, nur der Nasensteg wurde bei meinem Sohn jetzt schon verlängert. Alles andere kommt frühestens mit 16 Jahren.

Isa mit Giuliana
23.05.2008, 13:14
Bei uns wurde die Nase schon mitgemacht, d.h. der Nasensteg wurde verlängert und die linke Haut an der Wange wurde gelöst um die Nase dann ein wenig weiter nach rechts zu verlagern. Unsere Nase sieht toll aus!

Aber wenn sie ausgewachsen ist (ca. 15 Jahre), dann wird nochmal etwas an der Nase gemacht, aber was genau, dass weiß ich nicht mehr....