Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiche gaumenspalte ->hörstörung?
hallo!
bin noch neu hier. mein kleiner hat eine weiche gaumenspalte. jetzt würde mich mal interessieren, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass er auch hörprobleme hat? hab keine statistik oder sowas gefunden. weiß das jemand oder ist es sowieso ziemlich sicher, dass er diese paukenröhrchen oä braucht?
lg, lilie
Vronileine
20.05.2008, 14:19
Da scheint jedes Kind anders zu sein. Viele Kinder hier im Forum haben Röhrchen und somit keine Ohrenprobleme mehr.
Mein Sohn hat eine durchgehende Spalte und keine Ohrenprobleme.
Meist merkt man es recht schnell, wenn immer wieder Mittelohrentzündungen kommen und damit ein Ausfluß aus dem Ohr.
Ich glaube, wenn Dein Kind dies öfters haben wird, braucht es paukenröhrchen.
Die Spaltkinder haben aber nicht schelchte Ohren, weil es dazu gehört, sondern weil das halt oft nicht mit der Belüftung klappt und sich somit alles staut im Ohr
....äh, da gibts aber andere, die können Dir das viel besser erklären.....
Doreen mit Elisei
28.08.2008, 23:11
Hast du doch schon gut gemacht, Vronileine. :gut:
Die meisten Kinder mit Weichgaumenspalte haben Belüftungsprobleme, aber eben nicht alle. Das zeigt sich aber oft recht schnell.
Lasst die Ohren regelmäßig von einem HNO-Arzt anschauen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Andrea mit Elias Joel
28.08.2008, 23:23
Hallo lilie...:hallo:
Also mein Sohn hatte auch eine Spalte im Weichgaumen, wir hatten nie Probleme mit den Ohren *schnellaufholzklopf*
Keine Paukenröhchen....und keine MOE
Wie schon gesagt....jedes Kind ist anders..
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.