Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Dana verweigert das Trinken!!!
astrid&dana
18.05.2008, 11:05
Hallo!
Wir haben die Gaumen OP am 13.05.08 hinter uns gebracht und seit Freitag sind wir auch schon wieder zu Hause. Allerdings verweigert sie seit gestern jegliche Flüssigkeitszufuhr und seit heute auch den Brei.
Wie war das bei euch und wie lange kann ich warten bis ich wieder ins KH einrücke????
lG
Astrid & Dana
Isa mit Giuliana
18.05.2008, 15:50
Hallo!
Erstmal ruhig bleiben! Giuliana hat genau das gleiche Theater veranstaltet. Aber sie hat dann Geschmack am Vanillebrei gefunden und dieser musste immer gaaaaanz genau gleich sein, also nichts mit mehr oder weniger wasser oder weniger Pulver (ja das war so ein blöder Fertigbrei, weil sie auch die selbstgemachten nicht mochte). Das hat sich seeeehr lange hingezogen. Ich habe trotzdem vor jeder Breimahlzeit erstmal Milch angeboten (da wir 4 Wochen keinen Habi durften, bekam sie anfangs etwas mit SoftCup oder Löffel). Irgendwann klappte es dann nach und nach wieder besser, man darf selbst nur den Kopf nicht verlieren und sollte ruhig bleiben!
Wenn du merkst, dass Dana schlapp wirkt, du ihre Haut auf der Handaußenfläche hochziehst und diese geht nur langsam zurück, dann solltest du einen Arzt/Kinderklinik aufsuchen! DANN auch nicht zuviel Zeit verlieren!
:alleswirdgut:
Dani & Corvin
18.05.2008, 15:57
Hi Dana,
also wenn sie jedliche Flüssigkeitszufuhr verweigert dann würde ich spätestens nach 1 bis 2 Tagen zumindest in der Klinik anrufen und nachfragen! Trinkt sie denn auch vom Löffel nichts??? Becher??? Spritze?? Oder einfach nur nicht aus der Flasche?
Wie gesagt sollte sie gar keine Flüssigkeit zu sich nehmen würde ich nicht lange fackeln! :hallo:
Vronileine
18.05.2008, 19:46
Hallo, Astrid!
Schön, daß ihr wieder zu Hause seid! Schon wieder soooo früh entlassen!
Ich bin 100%ig überzeugt, daß ihr der Gaumen furchtbar weh tut. Meiner hat 1 Woche lang vor Schmerzen sich gewindet! Deshalb müssen die kleinen Frischpatienten auch so lange im AKH bleiben...
Gib ihr Parkemed Suspension (für Kinder - Mexalen ist zu schwach!) in der vollen Dosis (altersgerecht natürlich) und nach ca. 20min. probiere sie zu füttern.
Wenn das auch nichts nützt und sie verweigert total, fürchte ich, mußt Du wieder einrücken!
:alleswirdgut: Viel Glück!
astrid&dana
20.05.2008, 22:15
Hallo!
Danke für eure Tipps. Ich biete ihr halt immer wieder die Flasche, Löffel, Tasse, Spritze,... an - bisher aber vergeblich. Sie kriegt halt jetzt Suppen, anstelle von Brei. Sie wirkt zum Glück bisher weder schlapp noch sonstiges und die Windeln sind zum Glück auch wieder nass.
lG
Astrid
Hallo Astrid,
ich kann mich noch erinnern, die Dagmar mit dem Nikolaus aus Wien hatte das selbe Problem. Da half aber auch nur warten und immer wieder anbieten! Hoffe, das Dana bald wieder auf den Geschmack kommt und trinkt! Suppen sind eine gute Idee, da hat sie die Flüssigkeit auf jeden Fall!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.