PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röcheln beim Trinken

Ricarda mit Louis
08.05.2008, 20:46
Hallo,:hallo:

sagt mal haben oder hatten Eure Babys auch immer so ein Röcheln beim Trinken, so als hätte sie einen Kloß im Hals der nicht raus will? Nach dem Abhusten ist dass dann wieder weg. Krank ist Louis eigentlich nicht. Jeder fragt mich aber ob er schon wieder erkältet sei.....:gruebel:

Er hat dass irgendwie fast bei jeder Bullie.

Ist das normal?

Lucy mit Jan-Luca
08.05.2008, 23:33
Hallo,
ob das "normal" ist kann ich dir leider nicht sagen ,aber Jan-Luca hat das auch öffter mal wieso auch immer :nixweiss:.
Und Krank ist er auch nicht ,also muss es was anderes sein.
Allerdings glaube ich liegt es bei uns daran das er viel spuckt ,spuckt Louis denn auch öffter mal?
Vielleicht ist es ja wirklich nur "Kotze" ? (sorry weiß gerade kein anderes Wort und gespucktes liest sich so komisch :D )

lg Lucy

Ricarda mit Louis
09.05.2008, 15:13
Hallo

Louis spuckt nur ganz ganz selten, aber röcheln tut er immer:gruebel::gruebel:

Lucy mit Jan-Luca
09.05.2008, 19:40
hmmm :gruebel::gruebel:
na dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte ,aber vielleicht weiß ein anderer ja rat ??

lg lucy

Kathrin mit Luca
09.05.2008, 21:07
Bei Luca ist das Röcheln eigentlich ein Dauerzustand :roll:
Aber als er damals 3 Monate ohne Sonde war, hatte er es beim Trinken auch. Habe es immer auf die Milch geschoben, da Milch ja doch etwas mehr schleimt.

Heike mit Mia
10.05.2008, 11:42
Mia-Sophie schnorchelt und röchelt auch immer. Da man die Gaumenspalte ja so nicht sieht, fragt hier auch jeder ob sie krank sei. Ich schieb es immer auf die Gaumenspalte, war auch schon beim Doc es abklären lassen. Aber es ist nichts krankhaftes. Wie hat sich unser Kinderdoc ausgedrückt: Ein rein akustisches Problem.
Ich denke, es ist halt so eine Begleiterscheinung der Gaumenspalte und hoffe, das es sich gibt, wenn sie Spalte verschlossen ist.

LG
Heike

Ricarda mit Louis
10.05.2008, 13:17
Danke für Eure Antworten.

Dann liegt es wohl an der Gaumenspalte.

Wenn Louis jedoch Brei ist, dann röchelt er nicht. Ist halt immer nur beim Trinken so:gruebel:

Bin ja beruhigt wenn es anderen auch so geht, hatte echt schon gedacht Louis hat irgendwas krankhaftes.