PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum thema paukenergüsse

alvama
05.05.2008, 22:45
ich wollte euch auf dem laufenden halten, vor allem kirsten mit der ich ja schon darüber am telefon gesprochen habe....

also ich war mit alva in der audiometrie, sie reagierte recht gut beim hörtest, besser als ich es gedacht hätte.... scheinbar hat sie keine paukenergüsse..... sonst hätte das der hno dort auch gesagt, sie hört aber etwas schlechter als der durschnitt so meinte er.....

ich wollte gern von euch mal eure erfahrungen hören...

alva reagiert nicht immer auf mich, aber ich glaube das ist, das mamaignorieren, dass kann sie schon recht gut.....
er meinte, also der hno, dass keine notwendigkeit für ein paukenröhrchen bestünde.... jetzt sollte ich mich freuen oder... ich bin jedoch immer noch skeptisch... wie immer....

aber sie ist recht wach.... wer von euch hat denn auch so gute befunde ... ich les immer noch von schlecht hörenden....

ich grüß euch und danke für eure antworten

lg sabrina

Alexandra und Valentin
05.05.2008, 23:11
Nicht jedes Kind mit Spalte hat Probleme mit den Ohren. Wir gehören zu der Sorte und haben immer Probleme gehabt und haben sie noch immer ein bischen ( Loch im Trommelfell das irgendwann operiert wird und ein Pauki).

Aber es gibt auch Kids wo nichts ist. Wenn der Doc sein Ok gegeben hat das nichts ist und die Kleine gut hört und auch auf Geräusche reagiert, sei doch zufrieden und mach dir nicht mehr Sorgen als nötig. Wird dann auch alles ok sein. Die Ohren werden bei Spaltkindern regelmäßig kontrolliert und du kannst ja auch immer mal wieder zum HNO wenn du besorgt bist.

Freu dich das die Maus hört und das es so bleibt. Da hat sie halt Glück, warum auch nicht. Man muss ja nicht alles mitnehmen.

Liebe Grüße

Alex

alvama
05.05.2008, 23:17
super das wollte ich hören...

ich finde sowieso, dass wir sehr unkompliziert leben.... trotz spalte, die anfangsschwierigkeiten ausgenommen, aber ohne spalte wären es andere gewesen, man wächst ja nur mit seinen aufgaben.....

vielleicht habe ich aber nur manchmal den zweifel , dass ich mir damit etwas vormache.... oder ich bin stärker als ich es mir eingestehen will....

DIana und LIna
06.05.2008, 00:43
wir hatten arge hörschwierigkeiten. lina hatte die ersten 6 monate nichts gehört. hat nun paukis drin und seiddem super. Obwohl wir momentan den eindruck haben das sie wieder was schlechter hört, müssen aber eh noch zum HNO arzt.

Ich habe die selbe einstellung wie du. sehr unkompliziert. ich denke echt die kleinen merken das und "erleichtern" uns etwas den alltag mit ihnen. Ich komme auch super zurecht. okey die angst vor den op´s (aber das hat jede mama bzw eltern)

Ich finde es super das deinen kleine keine hörprobleme hat und auch keine paukis braucht. erleichtert etwas mehr dann.

alvama
06.05.2008, 01:18
ja und der scheiß angst sag ich auch noch den kampf an

Vronileine
06.05.2008, 10:12
Mein Sohn (16 Mon.) hat bis jetzt auch nix mit den Ohren. Meine KIÄ sagte mir, solange er im Schlaf(!) auf Geräusche reagiert oder aufwacht (oder sich dreht, stöhnt...), weil wir zu laut sind wenn wir ins Schlafzimmer kommen und dgl., brauchen wir uns keine Gedanken machen und auch nicht dauernd kontrollieren lassen.

Mein Sohn hatte bis jetzt 2 OPs und das wars zum Thema Spalte. Immer gut gegessen, gesund, alles normal.
Wir ziehen ihn ganz ohne Probleme groß und die Spalte ist überhaupt kein Thema bis zur nächsten OP in 1 Jahr (Hartgaumen).

Ich weiß aber, daß dies ein großes Glück ist, jetzt hoff ich nur, daß er irgendwann zum reden anfängt :Zwinker:

Also freru Dich und laß das Kind ganz normal auwachsen....!

Vroni