PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lippenheftung ging wieder auf. Und nun?

steffy+Ben
22.04.2008, 18:58
Hallo wir haben uns gerade erst regitriert. Unser kleiner Sohn Ben wurde am 13.03.08 in Frankfurt operiert. Er hat eine doppelseitige LKGSS. Die Lippenheftung hat leider nicht funktioniert, gleich am ersten abend ist alles aufgegangen und er hat sich einen schweren Infekt zugezogen. Der Kiefer ist etwas zurückgegangen, aber eigentlich war die OP umsonst. Ben hat jetzt auch noch Zähne bekommen und einer ist sogar gleich wieder rausgefallen. am 26 mai soll er erneut operiert werden, jedeoch sind wir am Überlegen ob wir uns noch mal eine zweite Meinung einholen, da es uns auf Station aauch gar nicht gefallen hat.

Tina
22.04.2008, 19:20
Hi Steffy,
erstmal herzlich willkommen bei uns.

Auch wenn ich schon erwachsen bin und meine letzte OP 1989 stattgefunden hat, so möchte ich Dir auf jeden Fall raten, auch noch andere Meinungen einzuholen - dass kann nie schaden! Du kannst auch mal in dieser Liste nachschauen, wer wo operiert wurde und dann die entsprechenden User per PN kontaktieren:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=4335

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass der 2. Versuch klappt!

Liebe Grüße von Tina:blume:

Doreen mit Elisei
22.04.2008, 20:21
Hallo Steffi herzlich Willkommen hier bei uns.

Was sagt denn der Prof. Sader dazu, dass die Heftung sofort wieder auseinander geflogen ist? Hat der Doc den Zwischenkiefer vor der OP versucht in eine bessere Position zu bringen? Oft wächst er ja doch sehr weit nach außen.

Ich würde dir auch raten, dass du dir noch eine Zweitmeinung zum Thema anhörst. Das erweitert sehr den Horizont und ihr könnt dann überlegen wo und wie es nun weiter geht.

Ich habe deinen Beitrag mal extra gestellt und mit einer neuen Überschrift versehen. Hatte es einen bestimmten Grund, warum du ihn im Berlin-Thread geschrieben hattest?

Mein Sohn hatte übrigens auch eine beidseitige Spalte und wurde Stück für Stück in Berlin operiert. Schau mal in meine Signatur unter "Fotos". Da kannst du sehen, wie sich alles entwickelt hat von OP zu OP.