PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Schmerzen??

Katja mit Philip
22.04.2008, 16:16
So mein Sohn hat seine Lippen-OP auch hinter sich. Aber ich komm gleich mal zum Punkt: Wie lange haben die Kleinen ungefähr Schmerzen. Ich will ihn ja nicht mit Schmerzmittel vollpumpen (hab für zu hause den Nurofen-Saft (gegen Schmerzen und Fieber). Der hilft echt super, wirken wie K.O. Tropfen. Aber ich kann ihm doch nicht jeden Abend diesen Saft geben damit er ohne meckern einschläft. Er gewöhnt sich doch daran, oder? Ich will ja nicht, das er meinen müße, dieser Saft gehört zum allabendlichen "InsBettgehRitual". Was meint ihr???

Dani & Corvin
22.04.2008, 16:39
Nurofen ist schon recht heftig!!! Wie lang liegt die Op zurück? Jedes Kind ist anders bei seinem Schmerzempfinden! Du kannst auch mal versuchen ob auch ein handelsübliches Paracetamolzäpfen (125mg) reicht! Ihn also langsam entwöhnen! :hallo:

Katja mit Philip
22.04.2008, 17:09
Letzten Donnerstag war die OP. Am Samstag Abend hatte er ein Paracetamolzäpfchen bekommen was aber garnicht gewirkt hat. Daraufhin bekam er Nurofen - alter Schwede, ihn hats richtig k.o. gehauen und hat anschließend geschlafen wie ein Stein. Das soll aber halt nicht ein Dauerzustand werden. :alles Käse: Aber leiden lassen möcht ich ihn auch nicht.

Dani & Corvin
22.04.2008, 17:33
Das kann ich verstehen, am Samstag war die Op ja auch grad mal 3 Tage her! Ich denke du kannst es heute nochmal versuchen und wenns noch nciht eht dann eben Donnerstag!

Katja mit Philip
22.04.2008, 19:39
Muß noch dazu sagen, damit mich niemand falsch versteht, das Philip nur einmal, höchstens zweimal am Tag die HALBE Menge wie angegeben vom Nurofen Saft bekommt.

Doreen mit Elisei
22.04.2008, 21:29
Die OP ist ja noch nicht mal ne Wocher her. Da kann er den ruhig noch ein, zwei Tage bekommen. Abends zum Einschlafen merken die Kleinen die Schmerzen ja auch erst mal so richtig. Geht uns doch genau so.
Ich würde ihm den Saft ganz heimlich ausschleichen. Jeden Abend ein bisschen weniger.

Andrea & Jana
22.04.2008, 21:38
Ich hab nach der LippenOP Nureflex Saft gegeben. Das läßt sich gut dosieren (mit einer Art Spritze) und ich hatte nicht das Gefühl, daß es Jana umgehauen hätte. Da waren wir aber schon daheim und ich hab es vor den Mahlzeiten gegeben, weil sie dann trinken konnte.

Wir waren bei der Lippen OP 2 Wochen im KH, da hat sie regelmäßig Mexalen Zäpfen bekommen.
Ich glaube, nach einer Woche ist das voll OK.

Gute Besserung!!!

Isa mit Giuliana
23.04.2008, 13:34
Unsere Lippen-Nase Bildung ist heute 1 Woche her und Giuliana bekommt seit 2 Tagen nichts. Sie ist auch nicht nörgeliger als sonst, daher denke ich, dass sie keine Schmerzen hat und deswegen bekommt sie nichts.

Im KH hat sie zunächst alle 6 Stunden, später nach Bedarf Ibuprofenzäpfchen mit 75 mg bekommen (beim Gaumenverschluss hat sie Saft wegen Durchfall bekommen). Das klappte recht gut. Aber kein Medikament hat sie k.o. gemacht (ganz zu Beginn hat sie auch intravenös Novalgin bekommen).

Ich habe einfach die Abstände verlängert und geguckt wie es ihr geht. Das klappte recht gut. Damit hab ich bereits in der Klinik begonnen.

Ich würde es nun wieder so machen. Einfach die Menge langsam reduzieren und ihn dabei beobachten.
Als Mama wirst du doch merken, ob er einfach so meckert, oder ob er wirklich Schmerzen hat.

Giuliana neigt dazu, abends einfach mal etwas nörgelig zu werden, aber das kann ich eben von einem Schmerz-Weinen gut unterscheiden. Das zweite ist ja schon etwas häftiger und durchdringender.