PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sauger

Heike mit Mia
16.04.2008, 23:08
Hallo,
ich hab da wieder eine Frage. Mia bekommt von Anfang an ihre Milch mit dem Habermann-Sauger. Ich bekomm aber mit den Flaschen eine Krise. die laufen ständig aus.
Mit was für Saugern füttert ihr eure Kinder?

LG
Heike

Doreen mit Elisei
17.04.2008, 00:50
Wir hatten auch von Anfang bis Ende den Haberman (Special Needs Sauger). Auch bei uns tropfte es immer wieder, aber erst konnte Elisei aus keinem anderen Trinken und später wollte er es nicht mehr.

Kirsten und Noel
17.04.2008, 10:15
Hallo Heike,
mein Sohn hatte auch den SpecialNeeds/Haberman Feeder. Was Besseres gibt's auch nicht für unsere Kinder, trotz der technischen Probleme...:roll:
Was helfen kann, ist, drauf zu achten, dass die Milch exakt 37 Grad hat. Wenn's trotzdem tropft, einfach ein Mulltuch drumwickeln.

Andrea & Jana
24.04.2008, 22:39
Ich habe eine komplette Sammlung an Saugern.

Mit den normalen NUK FC Breithalflaschen mit Milchsauer NR. 2 ging es am besten. Als ich vom Habermann hörte, war es schon zu spät, Jana wollte sich nicht mehr umgewöhnen.
Ich muß allerdings den Sauger mitdrücken, sonst kommt zu wenig raus und Jana verzweifelt an der vollen Flasche.
Ich hab mir immer Gedanken gemacht, wie sie alleine von der Flasche trinken soll, nun ist sie 10 Monate alt und denkt garnicht daran die Flasche selbst zu halten.

lg
Andrea

Doris mit Luise
25.04.2008, 09:34
Hallo Heike,
ich kann mich nur den Worten von Doreen und Kirsten anschließen und das nochmal bekräftigen: der special-needs-feeder (Habermann) ist für unsere Kinder einfach der Beste. Auch wenn er tropft - ich hatte schon immer ein Spuck-Tuch extra dafür parat liegen - gibt es keine gute Alternative dafür.
Sicherlich gibts ne Menge anderer Sauger auf dem Markt, mit denen unsere Kinder auch trinken könnten, aber all das, was sie mit diesem Sauger lernen, bietet eben kein anderer.
Übrigens habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Milch ziemlich genau 37 Grad warm ist, es eben nicht tropft :nixweiss:.
Vielleicht muss man es einfach so hinnehmen :roll:.

lG
Doris:hallo:

Isa mit Giuliana
25.04.2008, 23:55
Giuliana trinkt auch noch mit dem Habi (9 Mon).

Meine Erfahrung ist, dass es nur bei MuMi getropft hat. Bei Industrienahrung ist es ganz besonders selten. Trotzdem hat mein Teppich ganz schön unter der MuMi Zeit sehr gelitten.