Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.lkgshilfe.de
Kirsten und Noel
07.04.2008, 18:49
Hi,
hier meine neue HP zu LKGS - noch sehr rudimentär und ausbaufähig *hust* das kommt dann mal später...
www.lkgshilfe.de
Doreen mit Elisei
08.04.2008, 08:13
Hallo Kirsten, wirklich noch sehr rudimentär;). Wer dich kennt, weiß, dass du normalerweise nicht zu solch kurzen Texten neigst. :Roll vor Lachen:
Welchen Zweck soll die Homepage erfüllen? Dass Leute die dein Buch lesen/kaufen oder lesen/kaufen wollen und nach dir googlen auch was finden?
Kirsten und Noel
08.04.2008, 08:44
Welchen Zweck soll die Homepage erfüllen? Dass Leute die dein Buch lesen/kaufen oder lesen/kaufen wollen und nach dir googlen auch was finden?
Ja natürlich *zugeb* - denn wenn das Buch sich nicht gut genug verkauft, wird es auch nicht allzu lange erhältlich sein, und dann war die ganze Mühe umsonst...
Es soll aber schon noch mehr Text werden, nur zu ausführlich darf es eben nicht sein - schon aus rechtlichen Gründen nicht :nixweiss:
Vronileine
08.04.2008, 09:30
Ich finde es unglaublich sympathisch, daß Du unübersehbar reingeschrieben hast, daß Spaltbabies Chancen auf eine völlig normale Entwicklung haben!:gut:
dario und jasmin
08.04.2008, 10:51
übersichtlich, kurz und ohne viel "gedrücke", find ich für eine erstinformation zum thema genau richtig. :gut:
jemand der das erste mal mit lkgs sich auseinandersetzt brauch kurze schnelle informationen, ohne ewig viel zu lesen, dass kann man dann hinterher machen zb. in einem forum oder buch.
ich finds gut.:hallo:
Kirsten und Noel
30.05.2008, 11:14
Wer mal schauen mag: ist jetzt komplett überholt (ähm nur ein paar Fotos muss ich noch im richtigen Modus rüberladen, mein WFTP-Programm macht da Zicken *g*)....also:
www.lkgshilfe.de
Nina mit Leonie
30.05.2008, 12:44
Hallo Kirsten!
Hast Du nicht bei Spaltformen -> Sonderformen die verdeckte Hartgaumenspalte vergessen? Sorry, muß mal schlaumeiern...:embarras:
Kirsten und Noel
30.05.2008, 12:55
Nina, zum Schlaumeiern würd ich sagen: besser Du als ich! :D
Aber eine verdeckte Hartgaumenspalte hat ja überhaupt keine therapeutische Konsequenz. Ist ja kein anderer Zustand als der, den Kinder mit Hartgaumenspalte nach der OP haben, die wird ja auch nur mit Schleimhaut überdeckt...
Alexandra und Valentin
30.05.2008, 15:08
Schau doch mal auf deine HP ins Gästebuch :hallo:
Sorry, aber so sehe ich das nicht ganz!
Wie sind den die Auswirkungen auf die Sprache - der Resonanzkörper als ganzes gesehen ist nicht knöchernen Ursprungs und kann somit sehr wohl sprachliche Auffälligkeiten nach sich ziehen und damit eine operative und/oder therapeutische Behandlung erforderlich machen.
.
Kirsten und Noel
30.05.2008, 18:14
Oh, jetzt wird es etwas OT! Alex, da hast Du ja durchaus recht, aber welche Therapie gibt es denn dafür? Bei unseren Kindern mit "normaler", nicht verdeckter Hartgaumenspalte wird der Hartgaumen ja auch nur weichteilig verschlossen. Kennst Du Operationstechniken, bei denen Knochenmaterial in die Hartgaumenspalte eingebracht wird - noch dazu, wenn es sich um eine verdeckte Spalte handelt und man die Schleimhaut mobilisieren, also Narben in Kauf nehmen müßte, die dann ihrerseits das Kieferwachstum negativ beeinflussen können? Mir ist jetzt so "aus dem Lameng" kein Konzept bekannt, wo das gemacht wird, habe das aber auch noch nicht recherchiert...
Nein, Kirsten habe ich auch nicht auf Lager - ich wollte damit nur sagen, dass ALLE Möglichkeiten aufs peinlichste beachtet werden sollen - zu schnell ist etwas übersehen, wie wir hier immer wieder lesen. Aber Du erhebst auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich wollte das nur mal gesagt haben. . . . hatte auch vor kurzen von einer HEBAMME gesagt bekommen:"Wir hatten neulich auch Baby im KH entbunden. Es hatte auch einen kleines Löchlein im Gaumen, aber das wir schon . . . . ist kein Problem!" Da fehlen dir im ersten Augenblick die Worte . . . aber nur im ersten . . . !!!!
.
.
Kirsten und Noel
31.05.2008, 10:02
O je, meinte die Hebamme damit, dass es wieder von allein zuwachsen würde??? Das fass ich wirklich nicht, sowas immer wieder zu hören, heutzutage noch - da kann man wirklich wütend werden, gell! :eek:
Isa mit Giuliana
31.05.2008, 20:04
Ja, und zwar richtig!
Kirsten, ich habe Dr. Reuter von deinem Buch erzählt und er hat sich einen Flyer mitgenommen. Er meinte, dass der Titel besser nicht hätte sein können!
Kirsten und Noel
31.05.2008, 20:20
Isa, danke Dir! :hallo:
(Echt, er hätte von dem Buch doch wissen müssen - schliesslich hat er mir erlaubt, den Studienaufruf zu drucken und der Verlag hat ihm auch ein Exemplar zugeschickt, aber vielleicht ist es in den Wirren der Bürokratie untergegangen...:roll:)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.