PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragedauer der Nasenoliven ?

Diana&CeciliaNicoletta
05.04.2008, 21:50
Hallo !

In meinem ersten OP Bericht sind Bilder zu sehen diese Oliven mußte Cecilia bis zur Entlassung tragen danach bekam Sie die transparenten mit diesen Sie auch wieder durch die Nase atmen kann.
Nun hat mir der Arzt gesagt das sie mitunter 2-3 Jahre getragen werden sollten! Man kann so eventuell eine weitere OP= Nasenkorrektur umgehen.
2 bis 3 Jahre, darüber bin ich sehr erschrocken ?
Bin mir sicher es nicht falsch verstanden zu haben.Nix mit nur 3 Monate !
Kann mir jemand etwas dazu schreiben ?

LG

Doreen mit Elisei
05.04.2008, 22:17
Elisei hatte so Nasenstöpsel auch, aber die hielten nur 10 Tage und das obwohl sie sogar festgenäht waren! Der Faden hat sich einfach gelöst und sie hingen mehr unter als in der Nase. Habe sie dann nach einem Telefonat mit unserer Ärztin entfernt.
Danach fielen die Nasenflügel total zusammen und er hat wie vor der OP kaum Luft durch die Nase bekommen. Es dauerte ne ganze Weile bis sich da was besserte und jetzt sehen die Nasenflügel richtig gut aus und der kleine Mann bekommt gut Luft.

Ich hänge dir mal ein Bild an.

Frage doch mal den Doc wie er sich das vorstellt. Deine Kleine kann doch unmöglich diese Dinger über Jahre hinweg tragen.:eek:

Ricarda mit Louis
06.04.2008, 09:38
Hallo Diana,

was 2-3 Jahre tragen? Das geht doch irgendwann gar nicht mehr, da sich die Kleinen die Dinger ja andauernd aus der Nase ziehen.

Ich merke das schon bei Louis. Muss die Olive mindestens 5 mal am Tag reinmachen. Das ist jedesmal mit viel Gebrüll verbunden da es den Würmern wohl sehr unangenehm sein muss, dass Ding einzuführen. Müsst Ihr diese auch befestigen mit Pflaster so um die Nase ?

Also wie schon geschrieben hat unser Doc gemeint so ca. 3 MONATE. Und das fand ich schon viel, zumal ich einige Mütter hier aus dem Forum kenne deren Kinder diese Olive nur im KKH tragen mussten.

LG Ricarda und Louis

Vronileine
06.04.2008, 10:38
Ich kenne diese Oliven gar nicht!
Sag, bekommen die alle Kinder und warum gibt es das bei uns in Wien nicht? Oder konnten eure Kleinen nicht durch die Nase atmen?
oder hat wien wiedermal etwas versäumt und wir sind nicht am letzten Stand?

Apropos: 2-3 jahre ist nahezu unmöglich! Wie soll denn das gehen....

Ricarda mit Louis
06.04.2008, 11:25
Hallo Vroni,

Louis konnte sehr sehr gut durch die Nase atmen, von Geburt an hatten wir überhaupt keine Probleme damit. Der Prof. meinte nur er solle die Oliven 3 Monate tragen damit die Nasenlöcher gleich aussehen und der linke Nasenflügel nicht wieder einfällt (dann wäre nämlich ne Korrektur OP nötig!).

3 Monate sind noch machbar, aber keinesfalls 2-3 Jahre !!!:eek::eek::eek:

LG Ricarda und Louis

MelliMarco
06.04.2008, 11:53
also in Hannover arbeitet man wohl auch nicht damit....ich kenn diese "Oliven"nicht wir hatten nach der OP nur eine Tamponade drin, die aber auch nach vier Tagen weg war....aber die Nase sieht bei Lena-Marie trotzdedm sehr schön aus....

Kathrin mit Luca
06.04.2008, 12:56
Wir hatten auch gar nichts. Wobei das bei uns von Kind zu Kind verschieden ist. Leon, z.B. hatte ein Röhrchen in dem Spaltnasenloch. Wiederum ein Kind mit beids. Spalte hatte auch nichts.
Auch bei Luca sieht die Nase wirklich sehenswert aus :Zwinker:
Aber so ist das bei den versch. Ärzten, jeder hält an seinem Konzept fest.

Diana&CeciliaNicoletta
07.04.2008, 12:19
Also, ich habe heute nochmal nachgefragt.
Der Idealfall wäre die Oliven bis ende des 1 Lebensjahres zu tragen,welches schon mit schwierigkeiten verbunden ist da sich unsere Würmer ja mit dem Alter immer mehr dagegen schtreuben.
Perfekt wäre es allerdings die Oliven auch das 2.Lebensjahr tragen zu lassen da bis dahin das Wachstum im Gesicht gut ausgereift ist.
Die Oliven dienen zur Stabilisierung der Nase damit sie nicht "zusammenfällt".
Ja,ich werd mir mühe geben,mal schauen wie weit wir kommen.

LG

DIana und LIna
07.04.2008, 14:44
:gruebel:die dinger kenne ich auch nicht. Wann werden diese gelegt oder verabreicht??? Lina´s spaltennasenflügel ist auch noch etwas eingefallen aber nicht mehr so schlimm wie am anfang, denke das die lippe das auch noch etwas zusammen zieht.

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Ricarda mit Louis
07.04.2008, 15:07
Hallo Diana,

die Nasenoliven bekommen die Kleinen direkt nach der Lippen-OP mit Nasenformung in die Nasenlöcher gelegt.

Diese sollte wenigstens 3 Monate (so ist es zumindest bei uns) getragen werden, damit der betroffene Nasenflügel nicht einfällt und damit die Nasenlöcher auch gleich aussehen.

Hat Lina solche nach der OP nicht in der Nase gehabt?

LG Ricarda

DIana und LIna
07.04.2008, 20:42
Nein hatte sie nicht. Wahrscheinlich arbeiten die nicht damit, werde aber mal nachfragen. Die lippenop wurde gemacht auch direkt mit basensteck oder wie es heisst.