Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft antibiotische Ohrentropfen???
Hanna&Emma
29.03.2008, 11:17
Hallo,
wie oft im Jahr habt ihr für die Ohren (mit Röhrchen) von Euren Kleinen Antibiotische Tropfen gebraucht?
Konntet Ihr einen Zusammenhang mit Erkältung, Wetter, Jahreszeit sehen?
Hat jemand von Euch normales Antibiotikum (Saft) verwendet?
Seid ihr, wenn das Ohr gelaufen ist (also Eiter aus dem Ohr kam) zum Kinderarzt oder zum HNO-Arzt?
Emma hat seid Januar jeden Monat Probleme, sodass sie ein Antibiotikum (Ohrentropfen) braucht.
Mir kommt das sehr viel vor... allerdings hatte sie auch jeden Monat eine heftige Erkältung.
Bei ihr kommt es immer eine Woche nach Beginn der Erkältung, wenn ich die Nasentropfen absetzten muss... und scheinbar hat sie richtige Schmerzen dabei. Sie wacht in der Nacht auf, weint lange und heftig und am nächsten Morgen sehe ich, dass Eiter aus dem Ohr läuft.
Wäre Dankbar Eure Erfahrungen zu lesen...
Liebe Grüße Hanna
Andrea & Jana
30.03.2008, 19:08
Wir haben praktisch seit 6 Monaten ständig AB Ohrentropfen geben müssen.
Seit erst 3 Wochen sind wir ohne ausgekommen.
Natürlich haben wir das Medikament mal wechseln müssen, weil es ja offensichtlich nichts gebracht hat. Wenn die MOE heftig war haben wir Saft verwendet. Da war Jana aber auch richtig angeschlagen. Das merkt man selbst. Das Sekret wird viel mehr und es pulsiert fast heraus.
Wenn das Ohr "normal" läuft, geben wir Ohrentropfen. Mittlerweile nehmen wir Antibiotische Tropfen, die eigentlich fürs Auge sind. Mit dem hat es aber endlich geklappt und wir haben nun 3 Wochen geschafft!!!! ZOROXIN
Ich bin immer gleich zum HNO. Bei uns gab es aber kaum Pausen. Unser HNO sieht immer mit dem Mikroskop nach, das hat der Kinderarzt nicht.
Ich hab eine gute Anlaufstelle in einem Ärztezentrum. Da sind HNO und Kinderarzt in einem Gebäude. Wenn es Jana besonders schlecht ging haben wir beim KA auch noch einen Besuch gemacht um was anderes auszuschließen.
Die haben sich auch manchmal abgesprochen wegen der Behandlung.
Ich hoffe bei uns bleibt es so.
Hallo !
Auch ich habe mich schon gefragt wie das bei anderen so ist und wie die Behandlungen von laufenden "Röhrchenohren" bei Spaltkindern so abläuft.
Langzeiterfahrungen haben wir noch nicht. Bei Finja liefen beide Ohren nach der ersten Gaumensegel OP und Röhrchenlegung etwas. Das wurde vom HNO mit AB Tropfen behandelt und war nach einigen Tagen OK. Nach der 2.OP (endgültiger Lippenverschluß) lief es dann wieder . Es sieht so aus wie Schnupfen und riecht nicht. Ansonsten ist Finja gesund. Wir sind mittlerweile bei den dritten Tropfen angelangt, jetzt auch Augentropfen. Es wird nicht besser, aber auch nicht schlimmer.
Ich gehe mit den Ohren direkt zum HNO, dem ich sehr vertraue. Ist sonst sehr zurückhaltend mit AB, macht viel homöophatisch und ist total kinderlieb.
Er hat mir erklärt, das Finja im Moment mit einer Abwehrreaktion auf die Röhrchen reagiert und darum nur lokales AB hilft. Und das sollte man auch nehmen um eine Infektion mit MOE zu vermeiden. Bei Schmerzen und Fieber gibt es dann auch AB per Saft.
Also ich hoffe wir kriegen das irgendwann in den Griff, vor allem um ein gutes Hörvermögen zu haben. Viel Glück Euch mit Ohren und Co!!
Hanna&Emma
01.07.2008, 12:45
Hi,
ich glaube wir haben es nun auch geschafft!
Emma`s Ohren sind seid seid Mitte April komplett in Ordnung! Kein Eiter, keine Entzündungen, keine Schmerzen mehr! Juhuuu!
War nach meinem Bericht nochmal in der Uniklinik wegen den Ohren und die haben ihr einen Wasserschutz verschrieben (den die Kasse voll übernommen hat!!!).
Nun haben wir ihn bis Mitte Juni bei jedem Baden benutzt. Jetzt im Urlaub war sie aus Versehen mal ohne im Wasser... und siehe da es kam nichts nach... und nun geht es auch beim Baden ohne!
Scheinbar hat bei ihr die innere Heilung des Gaumensegels 5 Monate gebraucht und nun funktioniert es richtig!
Also für alle die noch Probleme mit den Ohren haben... durchhalten... irgendwann wird es bei den meisten gut!
Liebe Grüße Hanna
Ich wollte mal fragen wieso ihr alle die Ab Ohrentropfen gebt? Mein Sohn Finn wurde im Mai operiert und hat diese Paukenröhrchen bekommen... ich habe ihm dann auch diese Ohrentropfen geben müssen und er hat jedesmal heftig an gefangen zu weinen und war kaum zu beruigen, ich gebe ihm die nich mehr. Bei ihm läuft auch immer noch Sekret heraus was leicht riecht aber er hat keine sz. und auch kein Fieber. Unsere Ärztin hat gesagt das das gut ist wenn Sekret rausläuft, ausserdem stimmt das alles mit dem Druckausgleich in den Ohren nich mehr... Haben eure Kinder keine Probleme bei der Verabreichung von den Tropfen?
Doreen mit Elisei
05.07.2008, 12:59
Nein, nie. Bei wem bist die mit Finn in Behandlung wegen der Ohren?
Andrea & Jana
05.07.2008, 13:12
Natürlich war Jana nach vielen Monaten Ohrentropfen nicht besonders erfreut über die Prozedur, aber schlimm war es deswegen auch nicht.
Ich mußte ja vorher immer das Eiter herausputzen, sodaß ich überhaupt wieder Tropfen reingeben konnte. Das fand sie nicht besonders super.
Bei bestimmten Tropfen soll ja das AB einige Minuten im Ohr stehenbleiben.
Das hab ich dann beim Schlafen gemacht. Sie hat auch immer brav auf der Seite gelegen. Erst die eine, dann nach einigen Minuten hab ich sie auf die andere Seite gedreht und getropft.
Also behandeln würde ich unbedingt solange es lokal geht. Bei uns gab es immer wieder Einbrüche wo wir um den Saft nicht auskamen.
Ich kann aber auch von uns berichten, daß nun seit der GaumenOP die Ohren trocken sind!
Finn ist bei Fr. Kowalevski in Cb in Behandlung. Die Kinder bekommen doch mit der Zeit eine Resistenz auf die Ab Tropfen.
Tschüßi
Bine und Mela
05.07.2008, 22:48
Also, sowas hatten wir nie! Es ist das erste Mal, das ich überhaupt etwas von antibiotischen Ohrentropfen höre. Man lernt doch nie aus!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.