Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenkorrektur in Jena
franky74
16.03.2008, 19:56
Nach 2 OP s in der UNI Klinik in Jena bin ich doch noch nicht 100 % zufrieden.
Im August 2007 wurde meine Nasenscheidewand begradigt und mit Knorpel der linke Nasenflügel aufgebaut.
Jetzt im März hatte ich die letzte OP, bei der der Nasensteg noch begradigt wurde und der linke Nasenflügel etwas angehoben.
Was mich jetzt noch stört ist der Anblick von vorne, da die beiden Nasenöffnungen nicht symetrisch sind und der linke Nasenflügel auch noch etwas zu tief sitzt.
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt und würdet Ihr mir zu einer dritten Operation raten ?
Werde hier noch ein aktuelles Foto von mir anhängen.
Hallo Franky,
leider kann ich dir keine Antwort geben, da mein Sohnemann erst 5 wird. Aber ich habe den Beitrag mal hier her geschoben, da passt er besser!
franky74
16.03.2008, 20:04
Ja Danke Dir :-)
Nina mit Leonie
16.03.2008, 21:40
Hier mal eine rein optische Antwort:
Ich finde Deine Nase schon gut in Ordnung, aber mit einem Foto des ganzen Gesichtes kann man das sicher noch besser beurteilen. Und wenn Du Dich nicht ganz sichtbar zeigen möchtest, wäre es doch hilfreich, wenn nur die Augen geschwärzt würden. Hab Mut! ;)
franky74
16.03.2008, 21:56
Na dann werde ich mal das ganze Bild Hochladen :-)
Nina mit Leonie
16.03.2008, 21:59
Das sieht doch gut aus! :gut: Dafür würde ich mich nicht mehr unter´s Messer legen. Auch die Oberlippe ist ja total gerade!
Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden...
franky74
16.03.2008, 22:01
Ich danke Dir,
ich dachte halt nach der OP ist das mit dem Nasenflügel ein wenig besser geworden....
Doreen mit Elisei
16.03.2008, 22:27
Hallo Franky, ich weiß zwar nicht wie es vor den OPs aussah, aber ich finde deine Nasen-Mund-Partie ganz ok. Klar sieht das geübte Auge, dass es nicht ganz symmetrisch ist. Aber im Vergleich zu manch anderem Erwachsenen mit gehabter Spalte sieht das ganz ordentlich aus.
Wenn du dir aber noch mehr erhoffst, was ich auf jeden Fall auch nachvollziehen kann, hol dir doch mal in einer anderen Klinik eine Zweitmeinung ein. Ich weiß ja nicht wie weit du dafür fahren würdest, aber Stuttgart oder Berlin wäre vielleicht mal eine Reise wert?
Was sagt denn der Doc in Jena. Ist er auch der Meinung, dass man da noch was machen kann?
franky74
17.03.2008, 11:42
Am Donnerstag habe ich den Termin zum Fäden ziehen,
da werde ich das nochmal ansprechen, mal sehen was die Ärzte sagen.
Wahrscheinlich habe ich aber in der Vorbesprechung zur letzten OP auch zu ungenau meine Wünsche mitgeteilt.
Eigentlich habe ich keine Angst vor der nochmaligen OP weil ich bis jetzt die Narkose gut vertragen hatte und auch keine Schmerzen hatte.
Nur ist halt das Problem, je mehr an der Nase rumoperiert wird desto mehr Narben usw. werden entstehen und das wird wohl das Ganze nicht besser machen ?
Hallo Franky,
ich habe meine Nase vor 5 Jahren im UK Hamburg-Eppendorf korrigieren lassen. Ich habe damals schon wieder keine Luft durch mein rechtes Nasenloch bekommen und hatte gehofft, dass bei dieser OP mein rechter Nasenflügel gleichzeitig auch angelegt werden könne. Nach der OP war zwar meine Nase gerader und fiel vorne nicht mehr so ein, aber die Nasenlöcher sind immer noch sehr unsymetrisch und das rechte steht immer noch sehr ab.
Deshalb war ich im letzten Monat noch mal bei meinem jetzigen Arzt im UK Kiel. Der sagte mir, dass er dieses Problem bei mir nicht mehr beheben kann. Irgendwann sind wohl dann doch die Möglichkeiten ausgeschöpft.
Ich finde, deine Nase sieht doch sehr gut aus. Ich wäre froh, wenn sie bei mir so gleichmäßig aussehen würde. Ich kann dich jedoch auch gut verstehen, wenn du dich doch noch mal beraten lassen willst. Aber wie du schon schreibst, jede OP verursacht neue Narben und auch festeres Narbengewebe. Du hast doch auch eine Narbe unter dem Nasensteg. Diese ist bei mir nicht so gut geworden, d.h. man sieht sie sehr von innen, weil wohl der Faden etwas stramm war.
Schmerzen hatte ich auch nie nach einer OP. Berichte mal, wie die Beratung am Donnerstag gelaufen ist.
Viele Grüße
Silke
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.