PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKGS auf RBB heute 10:30 Wiederholung

Doreen mit Elisei
13.03.2008, 08:06
Hallo ihr Lieben, gestern abend war Frau Schmidt aus Berlin im Fernsehen. Es gibt auch einen kleinen Bericht, wo sie aber nicht zu sehen ist, sondern ihre Assistentin Frau Lauster.

Hier der LInk:
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_7175003.html

Um 10:30 wird die ganze Sendung von gestern abend wiederholt. Wer schauen mag....

Doreen mit Elisei
13.03.2008, 22:03
He was ist denn los? Sonst stürzt ihr euch doch auch sofort auf jeden LKGS-Beitrag.:D Keiner eine Meinung zu dem kleinen Filmchen? Keiner den ganzen Beitrag gesehen?

Ihr enttäuscht mich.:cry:

Ich war jedenfalls ganz angetan und fand den Bericht sehr positiv/zuversichtlich.

alex
13.03.2008, 23:43
Du nu wieder!

Ich habe mir den Beitrag jetzt angeschaut und muß sagen, daß er sehr informativ und verständlich ist.

Auch für manches "Fachpersonal" wäre da noch das ein oder andere dazu zulernen . . .

Mein Fazit:

Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen - leider wurde er nicht Bundesweit gesendet - zum Glück gibt es Inet.

.

Tina
14.03.2008, 07:07
Schade, ich kann mir das Filmchen nicht anschauen, da mir der Real-Player fehlt...mag aber nicht noch mehr auf Tom's altersschwachen PC runterladen.

Aber was ich klasse finde, dass auch wir auf der Seite mit einem Direkt-Link vertreten sind:gut:

Kirsten und Noel
14.03.2008, 08:05
Halt doch,
ich habe ihn auch gesehen und fand ihn klasse (hätte sonst bestimmt hier gemeckert *g*), sehr informativ und eine zuversichtliche, ernsthafte Grundstimmung ohne Panikmache :gut:

War Frau Lauster die Dame mit der Puppe? Das hat mir ja besonders gut gefallen, dass sie an einer Puppe zeigen, was mit dem Kind geschieht. Das ist wirklich nachahmenswert.

Doreen mit Elisei
14.03.2008, 08:10
Ja Kirsten. Das war Frau Lauster. Und die Puppen sind Klasse. So weiß man gleich was einen nach der OP erwartet.

Wenn jemand den ganzen Bericht haben möchte (es gab noch ein Gespräch mit Frau Schmidt im Studio), kann sich bei mir melden.:hallo:

Dani & Corvin
14.03.2008, 09:18
Ich hab ihn auch gesehen und find ihn auch klasse! :gut::gut:

Sowas rüttelt immer nur Erinnerungen in mir wach! Naja hab das wohl noch nicht ganz verkraftet was letztes Jahr alles passiert ist! :nixweiss:

Nina mit Leonie
14.03.2008, 09:20
Ich konnte ihn auch nicht sehen, da ich keine "komischen Programme" auf Nicos Computer laden darf (und kann :embarras:), die machen immer seine Berechnungsprogramme kaputt...:nixweiss:

Doreen, falls Du mir den Film anders schicken könntest?

Steffi und Kevin
14.03.2008, 18:03
Hallo,
ich habe mir grade das Video angesehen. Es ist wirklich schön, das mal ein Bericht im Fernsehen gezeigt wird. Ich hab vor einiger Zeit nur mal 2 Minuten ein Baby mit LKGS in der Sendung "Mein Baby" gesehen. Ich finde es schade, das gererell darüber wenig gezeigt wird. Ist es bei euch auch so, das ihr euch überhaupt nicht mehr richtig vorstellen könnt, wie eure Babys vor der 1. OP ausgesehen haben? Wir haben eine Fotowand und da hängen auch Fotos vom 1. Tag, aber irgendwie kann ich mir das trotzdem nicht mehr richtig vorstellen. Ich find auch, wie im Video erwähnt, man selber sieht es garnicht so eng.:D
LG Steffi und Kevin

Kathleen & Sebastian
14.03.2008, 18:33
Hab den Bericht auf DVD aufgenommen. War total interessant. Wenn den jemand haben möchte, einfach Bescheid sagen.

Andy und David
14.03.2008, 18:49
Hallo,
war lange Zeit nicht mehr im Forum (ausser um den Link zu Amazon.de aufzurufen ;)).
Hab dann vorhin die e-mail erhalten, dass ich mich im Forum kurz einloggen soll, da ich sonst als inaktiver user gelöscht werde. Und wer will schon einfach gelöscht werden :motz:???
... und dann gleich so ein toller Tip mit dem Video-link :danke: SUUUUPER !!!

Liebe Grüße
Andy

Doreen mit Elisei
14.03.2008, 19:56
Na siehst du Andy. Da bist du fürs einloggen sogar belohnt worden.:D

Und einfach so löschen wir hier keinen. Deswegen ja die Mail.

Andy und David
14.03.2008, 20:54
Hallo Doreen,
natürlich war ich nicht wirklich verärgert über den "drohenden" Löschvorgang. Mir war diese Regelung schon seit langer Zeit bekannt und ich finde diese Lösung auch sehr gut. Also sorry, wenn das falsch rübergekommen war :du armer:.
Übrigens ist euer Elisei im gleichen Monat geboren wie unser David :knuddel:.

Doreen mit Elisei
14.03.2008, 21:23
Auch im gleichen Jahr?

Ist schon ok. Habe das nicht negativ gewertet.;)

Andy und David
14.03.2008, 21:35
Ja, im gleichen Jahr; 29.11.03

Antje und Lenie
16.03.2008, 22:44
Hallo Doreen,

ich hätte ja gern den ganzen Bericht. Wie können wir das machen?

Doreen mit Elisei
16.03.2008, 23:34
Schick mir mal deine Adresse per PN.

Aurelia & Lucas
21.03.2008, 20:22
Hallo Doreen
das ist ja schade
ich hab es zuspät mitbekommen vllt kannst du mir ja auch mal zeigen das viedo ich kann es von rbb direkt nicht abspielen :cool:

Nina mit Leonie
31.03.2008, 16:48
So, jetzt habe ich den Bericht auch gesehen! (Vieeelen Dank, Doreen!! :knuddel:)
Das war ja mal ein sehr guter und positiv gestimmter Bericht! Vor allem, daß Fr. Dr. Schmidt im Studio Rede und Antwort stand, fand ich sehr gut! War die andere Ärztin (mit braun-roten Haaren) Fr. Dr. Lauster?

Doreen mit Elisei
31.03.2008, 21:47
Ja, Frau Lauster ist die mit der Puppe.

Aurelia, wir sehen uns ja bald. Da kriegen wir das mit dem Film schauen auch geregelt.;)

heli
31.03.2008, 22:13
hallo,
hab mir heute den beitrag auch mal angesehen und fand ihn ganz gut. mich würde interessieren, ob die mamas (oder papas) der älteren kinder ihren sprösslingen so ein video auch mal vorspielen oder eher nicht?
viele grüße