PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaumen-Operation

Jeepgirl
07.03.2008, 22:24
Hallo!
Meine Tochter Jennifer ist jetzt 11 Monate und wird am 10. April das zweite mal operiert.
Sie hat eine doppelte LKGSpalte!!
Jetzt weiß ich aber nicht was sie essen darf, wegen der Nähte im Mund!!
Sie darf keine Flasche trinken und Trinklern-Becher darf sie auch nicht benutzen!!
Nur weiß ich nicht was ich ihr geben soll das ihr die Wunde nicht weh tut, oder das es nicht brennt!!
Bitte helft mir!!
:danke:Steffi und Jenny

Vronileine
08.03.2008, 07:50
Hallo!

Du, das kommt ganz aufs Krankenhaus drauf an.
Ich hab schon Wochen vor den OP jeweils auf der Kinderchirurgie (dort lag er dann immer) angerufen und gefragt, wie es denn diesmal so sei.
Beim Gaumen durften wir 6 Wochen nur mit Löffel zufüttern und ohne Bröckerl im Essen. D.h. Brei und Gläschen für 4-Monats Babies (er war schon 10 Monate). Kein Brot, kein normales Essen, kein Flascherl, kein Becher.

Und nachdem ich das Wochen vorher schon wußte, konnten wir fleißig üben. Aber bei Euch dürften sie aber auch eher strenger sein-so wie bei uns.
Manche hier dürfen ihre Babies aber gleich wieder normal füttern. Also unbedingt in der Klinik anrufen.
Viel Glück

maria
08.03.2008, 07:50
Hallo Steffi!

Ruf doch einfach in der Klinik nochmals an und frage da genau nach! Denn manche dürfen gleich wieder normal essen!

Vronileine
08.03.2008, 07:53
...hmmm, ich seh grad, Du bist aus Wien?!?

Klingt nach AKH! Seid ihr auch im AKH in Behandlung, dann kann ich Dir die Auskunft ganz genau geben! Wer ist Euer Arzt?

Jeepgirl
08.03.2008, 19:13
Nein ich bin leider im SMZ-Ost und die Ärzte sind Fr. Prof. Watzke und Hr. Prof. Strasser!!

Wobei mir von der nähe das AKH lieber wäre da würde ich nur 5 Minuten zu fuß gehen!!
Aber die Ärzte im SMZ-Ost sind super nur leider so im stress das man sie nie erreicht!
Ich werde nächste woche mal auf der Station anrufen wo sie dann liegen wird und genauer nachfragen, aber das letzte mal wussten sie es leider auch nicht!!
LG Steffi:danke:

maria
08.03.2008, 20:41
Hallo Steffi,

also es melden sich bestimmt noch einige, die auch im SMZ Ost in Behandlung sind. Wenn du magst, kannst du denen, die im SMZ Ost in Behandlung sind (Bettina und Paul z.B.) eine PN schreiben.