Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Reportage über LKGS beim ZDF
Ricarda mit Louis
05.03.2008, 11:40
Hallo,
wer die Reportage zur LKGS heute vormittag beim ZDF, " Volle Kanne " verpasst hat kann sie sich nochmal im Internet anschauen.
Es ist ein 5 minütiger Beitrag u.a. mit Dr. Sader.
Einfach auf www.zdf.de (http://www.zdf.de) gehen, dort auf ZDF Mediathek und " Volle Kanne " aussuchen und dort auf Gaumenspalte gehen. Hat bei mir super geklappt.
Ist echt interessant!!!
LG Ricarda und Louis
Isa mit Giuliana
05.03.2008, 11:44
Hmm, schade, bei mir erscheint nur:
Seite nicht gefunden
Die von Ihnen gewünschten Inhalte sind unter der aufgerufenen Adresse nicht oder auch nicht mehr vorhanden.
Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link oder ein altes Lesezeichen verwendet.
Besuchen Sie unsere Homepage (http://www.zdf.de/), um sich über unser aktuelles Angebot zu informieren, oder die Sitemap (http://vollekanne.zdf.de/ZDFportal/inhalt/9/0,6751,1601001,00.html), die Ihnen ein Inhaltsverzeichnis des Gesamtangebots von ZDFonline bietet!
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Angebot haben, so schauen Sie bitte in die Hilfe (http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,5242442,00.html) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427,00.html).
Ricarda mit Louis
05.03.2008, 11:52
Das hatte ich auch erst.
Du musst erst auf die Homepage gehen, dort auf das Feld ZDF-Mediathek und dort dann die Sendung suchen!
LG Ricarda und Louis
Doreen mit Elisei
05.03.2008, 13:16
http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7162813,00.html
Versuch mal den Link.
Dani & Corvin
05.03.2008, 13:18
Also ich konnt´s ohne Probleme ansehen! Ist ein sehr guter Beitrag! Einzig die einseitige Darstellung des Op-Verfahrens stört mich etwas! Aber es wird ja meist eh nur ein kurzer Beitrag gemacht so das es auch sehr schwer ist alle Konzepte vorzustellen und die Vor- und Nachteile zu erwähnen! Alles in allem finde ich den Beitrag sehr gut gemacht! Es geht voran! Mal keine Hasenscharte und Wolfsrachen! :gut:
Ich konnte den Film auch ohne Umwege ansehen. Finde ihn auch sehr gut gemacht. Kurz und knapp zwar, aber sachlich und informativ.
DIana und LIna
05.03.2008, 23:05
Sehr schöner Beitrag.
Das war das erstemal das ich darüber was gesehen habe im TV.
Danke für die Info
valerie1104
06.03.2008, 01:28
Hallo,
wir haben uns länger nicht gemeldet....
Leander ist genau vor einem Jahr von Prof. Sader operiert worden und es war sehr rührend diese Reportage zu sehen, denn alles ist einfach echt daran... jede Person oder Raümlichkeit, sogar der Anästhesist haben wir erkannt.
Klar es ist ein sehr kurzer Beitrag und es wurde auch explizit nur über die Baseler Methode berichtet; ich finde es aber überhaupt gut, dass es über die LKGS berichtet wird und auch nicht dramatisiert und inszeniert wurde. Es zeigt erstmal, dass es das gibt, dass es das auch öfter gibt als man denkt... und zwar dass eine Spalte nicht das ist - wie die meisten denken,- was nach der OPnoch zu sehen ist. Den Bericht kann man meine Meinung nach Menschen zeigen, die nichts wissen über das Thema oder warum auch nicht Eltern die erfahren haben, dass deren Kind eine Spalte hat.... klar man könnte dann auch dazu fügen, dass es weitere methode gibt, ich weiss, dass es hier der Ein oder Anderen sehr am Herz liegt...
Egal was man über die Methoden denkt, eins steht für mich fest: der Professor Sader ist einen sehr menschlicher Arzt, der eine sehr beruhigender Art hat, der auch sehr zugänglich ist. Ich war sehr überrascht, als ich innerhalb ein paar Stunden eine Antwort von ihm an meiner Mail und meinen tausende Fragen, die ich als schwangere hatte, erhielt. Er hat jede Frage klar und ausführlich geantwortet und tut es weiterhin... wir fühlen uns bei seinem Team sehr gut aufgehoben... und das hat mit der Methode-Diskussion nichts zu tun!!!
Für die die noch den Betrag sehen möchten ich habe auch diesen direkten Link gefunden!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/439856
Viele Grüssen,
Leander und Valerie (die französin... deshalb vielleicht die Fehler hier und da)
pooki mit kimi
06.03.2008, 09:34
ich find den bericht auch gut!
oh man, wie der kleine da nach der OP liegt, da schnürt sich mir alles zusammen. da ist dieerinnerung noch arg frisch!
es wurde doch erwähnt, dass meist erst die lippe und später der gaumen verschlossen wird und erst dann ging es ums basler konzept! find ich gut gemacht!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.