PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich läuft mal was rund- auch Kiga-Platz ist sicher

Alexandra und Valentin
03.03.2008, 20:39
Huhu!

Nachdem ja bei uns lange immer alles schlecht gelaufen ist, habe ich auch mal was positives zu berichten.

Das Pflegegeld wird uns erst mal ohne weitere Überprüfung für die nächsten 2 Jahre gezahlt. Bekommen jetzt erst mal ne kräftige Nachzahlung von Juni 07 bis jetzt.

Heute war ich mit Valentin im Kindergarten, dort hatte man uns vergessen bzgl der Anmeldung und ich hatte schon ein wenig Angst um den Platz. Aber alles lief gut: Ab Oktober wenn er 3 wird hat er einen Integrativplatz. Jippie!!!! Freu mich voll. Die Einrichtung macht einen tollen Eindruck. DIe haben eine Logopädin, eine Ergotherapeutin und Physiotherapeuten und arbeiten eng mit den Eltern zusammen. Ich denke das wird Valentin gut tun. Ich bekomme sogar die Fahrtkosten zum Kiga erstattet, weil er einen Ort weiter in die Einrichtung geht und ich ihn immer mit dem Auto bringen muss.

Ansonsten sagt er zwar immer noch nicht ein einziges Wort, versteht auch nicht alles, aber kann sich auch ohne Sprache recht gut mitteilen und ist super fröhlich. Therapien laufen wie gewohnt weiter und die Kur hat ihm auch gut getan. IN 3 Wochen fliegen wir dann erst mal in die Türkei für 8 Tage und machen Urlaub. DIe Kurerholung ist schon wieder hin, denn seit dem wir zurück sind hatte mein Großer ne Lungenentzündung und Valentin ne eitrige MOE und mein Mann ne Grippe. Ganz toll.

Einen neuen Babysitter haben wir seit heute auch, die ist zeitlich flexibel und sehr nett. Also alles in allem: es läuft mal rund. :D Ich hoffe es bleibt so.

Liebe Grüße an euch alle

Alex

maria
04.03.2008, 08:38
Hallo Alex,

ach schön zu hören, das bei euch zur Zeit alles gut läuft! Freu mich für euch!!!

Isa mit Giuliana
04.03.2008, 09:10
Das ist doch mal super! :freude:
Freu mich sehr für euch!

Nina mit Leonie
04.03.2008, 09:42
Schön zu hören, Alexandra! Weiter so! :blume: