Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armstulpen - woher und wie kommen die Kinder damit klar?
Hallo Pooki!
Finja habe ich diese von Dir beschriebenen Röhren heute abgemacht (2 Wochen nach der OP). Es hat sie nicht so wahnsinnig gestört, war hauptsächlich nervig beim umziehen und in den Kinderwagen passte sie auch nicht mehr so richtig. Aber für die nächste OP wäre es toll eine Alternative zu haben. Was sind das für Stulpen und wo bekommt man sie?
Wäre toll ein paar Tips zu bekommen. Danke Nicola
pooki mit kimi
26.02.2008, 23:33
ich werd nochmal versuchen es rauszufinden, die gesamten infos hab ich der anderen mama in der klinik gelassen. wenn sie sie mir zurückschickt schau ich mal drauf! ansonsten frag ich in der klinik, die haben sie ja nun bestellt!
Doreen mit Elisei
27.02.2008, 11:37
Hallo Nic, schau mal unten. So sehen die Armmanschetten aus Berlin aus. Allerdings sind sie sehr teuer und sollten nach den 14 Tagen wieder in der Klinik abgegeben werden. denn wenn die jeder behält, haben sie auf Station auch bald keine mehr.
Hallo Doreen!
Sind diese Stulpen für die Kinder Deiner Meinung nach ganz gut zu ertragen, zumindest besser wie die Hartplastikdinger die wir hatten??? Aber Bewegungseinschränkung bleibt Bewegungseinschränkung...
Liebe Grüße von Nicola
pooki mit kimi
01.03.2008, 22:26
zumindest gibts keine schnüre die am rücken verknotet werden, die den nacken aufschubbern und abdrücke geben, wenn die kleinen drauf liegen. und das an und ausziehen dauert nur ein paar sekunden...
Doreen mit Elisei
02.03.2008, 14:36
Ja, wirklich angenehm sind sie auch nicht, aber allemal besser als solche Plastikrohre, denke ich. Und wie Birgit schreibt, sie gehen ganz fix ab und wieder ran.
Ich habe Elisei viel im Baby Björn getragen und ihm dabei die Stulpen abgemacht, weil ich dann die Hände frei hatte und einfach seine in meine genommen habe. Das fand er total gut. Ab der 3. OP, da war er 13 Monate, brauchte er die Teile nicht mehr. ich habe sie dann nur direkt nach der OP drangelassen, dass er sich im ausklingenden Narkoserausch nichts tut. Danach konnten sie ab. Er ist nie an den Mund oder die Sonde ran gegangen. vernünftiges Kind:du armer:.
Antje und Lenie
02.03.2008, 15:12
Hi Hi, versuche mal ein Bild drannzuhängen, welche Stulpen Lenie in Berlin hatte. Ganz klar glücklich war sie damit nicht. Aber die größeren Kinder konnten ganz gut damit umgehen. Hatten ja auch die Hände frei und konnten somit spielen. Nur nicht zum Gesicht.
Hallo!
Vielen Dank für Eure Stulpenbeschreibungen. Finja´s 2. OP (endgültiger Lippenverschluß) ist für Mitte April geplant. Bis dahin kann ich hoffentlich wieder 8 kg schleppen und Tuch und Baby Björn benutzen- gute Idee.
Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann? Krankenhausbedarf, Orthopädiefachhandel...
Vielleicht eröffnet ja jemand einen Kinderstulpenverleih?????;)
pooki mit kimi
02.03.2008, 22:33
huhu, mag einer der admins vielleicht die stulpen diskussion hier rausnehmen und in nen eigenen beitrag packen? ich denke das ist auch für andere ganz interessant wenns auf die OPs zugeht, hier würde es keiner finden - und mal davon ab gehört es ja nicht so ganz zu kimis OP-Bericht! :-)
hab die stulpen leider noch nicht zurückbekommen. bin ja mal gespannt ob die das überhaupt machen :cool: - sobald ich sie hab, hab ich auch den namen und woher man sie kriegen kann. ich weiß aber wohl, dass die KK u.U. zuzahlt. brauchst halt ne bescheinigung, dass sie nötig sind nach der OP- oder so ähnlich :embarras:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.