Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mahlzeiten
Katrin und Tommy
02.03.2008, 13:16
Hallo,
wer kann mir helfen.
Mein Tommy ist fast 8 Monate alt und kommt immer noch Nachts und möchte seine Milch. Seid wir aus dem Krankenhaus raus sind am 14. Dezember 2007 geht das nun schon so, ist das schlimm???
Er kommt dann schon wieder in den frühen Morgenstunden gegen 6 Uhr so nach etwa 4 Stunden und dann um 10 Uhr und da denke ich immer es ist noch zum zeitig für den Mittagsbrei also gebe ich Ihne noch eine Flasche und füttere Ihn dann so gegen 13 Uhr seinen Brei und dann weis ich nicht wie ich es richtig machen soll - gebe ich Ihn schon den Abendbrei um 17 Uhr oder erst noch nee Milch aber er geht erst um 19.30 Uhr ins bett dann kommt er nachts ja noch früher...
Bitte liebe erfahren Muttis gebt mir mal nen Rat was ich falsch mache damit mein Tommy auch Nachts durchschläft.
Michaela mit Kevin
02.03.2008, 13:28
Hast du schon mal Tee versucht vielleicht hat er ja nur Durst??
Isa mit Giuliana
02.03.2008, 13:51
Also bei uns (7 Monate) gibt es nur noch 2 Mal täglich Milch, morgens und spätnachmittags oder abends. Ansonsten gibt es erst (vormittags) Milchbrei mit Obst, ein Menü zu Mittag, und nachmittags dann einen Obstbrei oder Obst-Quark (von Bebivita) oder halt eine Milch und dafür abends einen Abendbrei anstatt Milch.
Zwischendurch biete ich ständig Wasser oder ungesüßten Tee an, aber meine Tochter mag am liebsten ausser Milch gar nichts trinken.
Katrin und Tommy
02.03.2008, 14:19
Hallo Michaela
ja Tee trinkt er zusätzlich auch noch zwischen durch.
Und trotzdem will er dann noch Milch oder Brei.
LG Katrin und Tommy
Katrin und Tommy
02.03.2008, 14:26
Also wenn ich das von Isa lese könnte es vieleicht sein das er von der Milch nicht satt wird.
Ich werde es morgen mal probieren zum Aufstehen auch einen Milchbrei zum Mittag ein Gläschen ( meistens will er aber nur ein halbes - isst fast nie ein ganzes ) und zum Nachmittag hin mal einen Fruchtzwerg und zum Abendbrot seinen gewohnten Brei und mal sehen ob er dann Nachts besser durchhält.
Habe leider auch das Problem das Tommy seid der OP sehr schlecht schläft und aller Stunden aufwacht. Dann gebe ich Ihm immer bissel Tee und versuch Ihn wieder zum schlafen zu bringen.
Drückt mir mal die Daumen...
Danke und Liebe Grüße Katrin und Tommy
Hallo Katrin!
Meine Tochter ist jetzt auch 8 Monate alt. Als sie 2-5 Monate alt war schlief sie durch, seitdem nicht mehr. Zuletzt kam sie sogar 3-4x nachts wieder, ich war kurz vorm Verzweifeln, letzte Nacht schlief sie plötzlich wieder bis halb sechs.
Sie bekommt mittags und abends (gegen 19 Uhr) Brei, jetzt soll sie auch nachmittags welchen bekommen, ansonsten stille ich sie noch. Bin aber auch sehr unsicher, wie ich das machen soll, meist will sie zwischen acht und neun noch gestillt werden, bevor sie einschläft. Manchmal fällt die Mahlzeit auch aus, dann versuche ich sie gegen elf noch zu wecken zum Stillen (mit dem Ergebnis, dass sie dennoch gegen drei kam...).
Ich warte mal ab, ob sie jetzt wieder durchschläft, meist hatte sie nachts nur Durst und ist - im Gegensatz zu mir - nach 5 min wieder eingeschlafen...
Grüße
Katja
Isa mit Giuliana
03.03.2008, 19:23
Ja, versuch es doch einfach mal....
Aber willst du wirklich Fruchtzwerge geben? Die sind doch verhältnismäßig teuer und unsere Kids kommen doch noch früh genug mit dem speziellen Kinderkram......denn sie eh nicht wirklich brauchen....
Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Giuliana schafft manchmal ein halbes Gläschen und nächstes Mal gleich 2 hintereinander....der KiA meint, dass das ok ist, die holen sich das was sie brauchen. Wir haben ja auch nicht jeden Tag den gleichen Hunger.
Sandra&Ida
03.03.2008, 19:30
Ida bekam auch in diesem Alter schon Brei, den meist so gegen 18.00Uhr und dann zum ins Bett gehen ca eine Stunde später noch eine Milchflasche, davon trank sie so etwa 120ml. Hatte sie die nicht, kam sie Nachts und hatte Hunger.
Einfach verschiedenes ausprobieren und dann wirst Du bestimmt bald "Eure" Lösung finden,
viel Glück:Daumendrück:
Sandra
Katrin und Tommy
03.03.2008, 20:05
Vielen Dank an alle die mir noch geschrieben haben.
Also ich habe heute mal versucht mehr Brei und Gläschen über den Tag zu füttern und er hatte seine letzte Flasche heute früh halb 7 gehabt.
Wenn ich aber so die Berichte lesen gebt ihr alle noch mal vorm Bett gehen eine Flasche oder Brust das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht sondern um 18 Uhr den Brei und dann nur noch Tee gegeben.
Jetzt schläft Tommy schon aber wenn er heute Nacht wieder kommt, dann versuche ich es morgen Abend vorm zu Bett gehen mal. Hatte blos immer bissel Angst das ich Tommy dann überfüttere..., wenn es so was überhaupt gibt. Ist leider mein erste und da bin ich noch unsicher.
Danke für die liebe Ratschläge
Katrin und Tommy
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.