PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsatilla D6

Kathrin mit Luca
28.02.2008, 09:10
Hallo an alle MOE- Erfahrenen :Zwinker:

Hat jemand schon Efahrungen mit den Globuli Pulsatilla D6 gemacht?? Kevin hat schon wieder eine MOE. Erst vor 2 Wochen bekam er Antibiotikum.
Unser KiA hat mir jetzt diese Kügelchen verschrieben, da die MOE noch nicht akut ist. Kevin soll 3x tägl. 3 Globuli nehmen. Bis jetzt schmerzt sein Ohr noch nicht!!! Toi, toi, toi

Andrea & Jana
28.02.2008, 09:51
Wir wärkeln ja ständig mit MOE herum und haben alles mögliche ausprobiert.
Auf Homöopathie hat Jana immer gut angesprochen. Unser HNO ist dafür auch sehr offen und hat mir folgende Tipps gegeben:

Pulsatilla D6 gibt man wenn die Erkältung (MOE) im Anmarsch ist. 3x täglich

Silicea D6 oder D12 1x täglich über längere Zeit bei MOE, D6 gibts bei uns nur in Tropfen, D12 in Globuli ist aber kein großer Unterschied

Ferrum phosphoricum D12 (ich nehme Schüssler Salze) 3-5x 1 Tablette aufgelöst ist allgemein gegen leichte Infekte, Fieber und stärkt das Immunsystem. Wir geben es beiden Kindern vorbeugend.

In der Homöopathie kann es immer eine Erstverschlechterung geben und ein Zeichen dafür, daß man darauf anspricht.
Also nicht gleich verzweifeln wenn es momentan einen Einbruch gibt.

Ich bin ja immer nur stiller Betrachter deines Themas "und wieder im KH".
Ich wünsche euch das ALLERALLERBESTE!!!

Sonia mit Simon
28.02.2008, 10:24
Bei MOE ist für mich Otovowen das Wundermittel schlechthin. Das sind homöpathische Tropfen ( allerdings mit Alkoholgehalt) und wirken perfekt gegen massive Verschleimung in Nasen/Rachenraum und bei MOE. Simon fordert inzwischen beim ersten Niesen seine "Zuckertropfen":Zwinker: