Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der OP trinken ohne Platte?
Das klingt doch toll! Bei uns steht die WeichgaumenOP und Lippenheftung am 10.03. an. Hab schon Bammel...aber eure Maus hat es anscheinend ganz gut weg gesteckt oder? Was mir etwas Panik macht, ist das anschließende Trinken. So ohne Platte soll das dann funktionieren. Bisher haben wir noch nie ohne Platte gefüttert. Meint ihr das haut hin? Die Spalte im Hartgaumen ist ja schließlich noch da! Und schreien soll sie nach der OP auch nicht...wie sollen wir das nur machen...wenn sie Kohldanpf hat, ist eigentlich immer Alarm und es muss SOFORT losgehen!:gruebel:
Leni
Doreen mit Elisei
27.02.2008, 12:54
Hallo Leni, bei Elisei war das Trinken ohne Platte nach der Weichgaumen-OP gar kein Problem. Es war, als ob er noch nie anders getrunken hätte. Die Spalte im Gaumen ist dann ja auch nicht mehr ganz so groß, weil hinten schon dicht.
Direkt nach der OP bekommt sie die Milch ja durch die Sonde. Da kannst du sofort beim kleinsten Meckern schon loslegen mit sondieren. Allerdings mußt du dir die Milch dann selber wärmen oder den Schwestern rechtzeitig Bescheid sagen. Bei denen dauert es dann schon immer ne Weile, bis sie die Milch warm haben.
Kirsten und Noel
27.02.2008, 21:20
Hallo Leni,
unser Noel wollte überhaupt nicht ohne Platte trinken nach der Gaumen-OP. Hat sich schlicht geweigert, geschrieen, da war nichts zu machen. Obwohl er eigentlich gar keine Platte mehr bekommen sollte, hat unser Kfo ihm dann noch eine neue gemacht, denn ohne hätte er einfach nicht getrunken. Nicht, weil es nicht geklappt hätte, sondern weil er das Trinken ohne Platte eben einfach nicht "gespeichert" hatte, sprich es war eher ein Denkproblem. Zwei oder drei Wochen später (weiss ich schon gar nicht mehr so genau) hat's dann wohl "klick" gemacht: er wollte den Platten-"Placebo" nicht mehr und hat ab da prima ohne getrunken.
Andrea & Jana
28.02.2008, 09:40
Hallo Leni!
Jana hatte bereits nach der Lippen OP mit 3 Mon. die Platte weg und sie hat
super getrunken obwohl sie eine riesige Spalte hat. Eine Sonde hat sie nie gehabt. Auch jetz mit Brei ist das garkein Problem.
Ein Problem hat sich aber doch ergeben:
Der Gaumen war ja immer durch die Platte geschützt und dementsprechend empfindlich weil die "Abhärtung" durch Zunge und Nahrung fehlte.
Das zeigte sich aber erst nach etwas mehr als einer Woche.
Ich würde die Nahrung nicht zu warm geben um nicht zusätzlich zu reizen.
Keine Sorge und alles Gute
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.