PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal eine frage zur narkose!

sean-nathan-teddy
22.02.2008, 23:55
hallo!

ich weiß das sie es in jeder klinik anders machen aber mir worde erzählt das es in manchen kliniken so ist das die eltern bei der nakose dabei sein dürfen wollt mal fragen ob das wircklich geht!? ich weiß das das in der mhh hannover nicht geht und die ärzte das nicht möchten aber ganz ehrlich find ich das besser für die eltern und das kind den würden sie es vor den eltern machen denke ich mal währe es für die besonders schlimm weil sie sehen wie ihr ein und alles in die nakose fählt aber ihrgendwie ist es doch komisch sein kind wach und alleine in den op zu lassen und man selbst kann nicht mit rein und bei ihm sein! aber hauptsache die kleinen können ein normales leben wie jeder andere führen es ist zum guten des kindes!

lg jenny

Antje und Rene
23.02.2008, 00:19
also bei uns dürfen die Eltern auch nicht mit dabei sein ich finde es auch besser so wie du es schon beschrieben hast

ecflynn
23.02.2008, 07:55
Jenny,
bei uns leider auch nicht, Haydan hatte vor der OP entweder ein KO Zaepfchen oder Saft bekommen. Bei der ersten OP hat sie bei der Uebergabe an der Schlaeuse schon geschlafen und bei der Zweiten leider nicht. Bei der Narkose durften wir aber auch nicht dabei sein.
LG
Christine

Kathrin mit Luca
23.02.2008, 08:54
Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich Luca in den OP bringen durften, ihn auf den OP- Tisch gelegt haben und so lange bei ihm bleiben konnten, bis er durch die Maske eingeschlafen ist. Ich fand es sehr schön, Luca bis dahin zu begleiten, so wusste er, dass er nicht alleine ist. Er hat uns auch bis zum einschlummern nicht aus den Augen gelassen.

Dani & Corvin
23.02.2008, 09:24
Hi Jenny,

wie du schon geschrieben hast dürfen wir in der MHH nicht mit in den OP! Wir kennen das Anästhesieteam schon sehr gut und wissen das die alle super nett sind! Als Grund gibt man an das die Eltern meist sehr aufgeregt und nervös sind! Das überträgt sich auch auf die Kinder! Also bei uns war das so das Corvin in der Schleuse von einem netten Narkosearzt auf den Arm genommen wurde, die haben dann noch ein paar aufmunternde Scherze gemacht und haben ihn dann auf dem Arm mitgenommen! Sie haben und versichert, das die Kinder innerhalb weniger Minuten friedlich schlummern und das die Zugänge erst nach der Maskennarkose gelegt werden! Also bekommen sie nix mit!

Nach der Op wird man ja auch gleich in den Aufwachraum bestellt, Corvin hat meist noch geschlafen! Also hat er gar nicht gemerkt das wir nicht da waren! :hallo:

Doreen mit Elisei
23.02.2008, 09:55
Wir durften auch nie bis in den OP. Unsere Ärztin sagt, dass es für Eltern nicht so gut ist, ihr Kind da völlig ausgeliefert und so schlaff liegen zu sehen. Das kann ich auch völlig nachvollziehen.

Esther und Linus
23.02.2008, 14:39
Ich durfte mit Linus in den OP, bis er schlief. Darüber war ich sehr froh. Er hatte vorher ein Beruhigungsmittel bekommen. Ich hatte ihn die ganze Zeit auf dem Arm, hab ihn dann auf den OP-Tisch gelegt und war bei ihm, während er den Zugang gelegt bekam, während er dann die ganzen Narkosevorbereitungsmedikamente bekam und während er dann einschlief.

Ich wußte schon, was auf mich zukommt, denn ein halbes Jahr vorher hatte unser großer Sohn eine ambulante OP (aber ganz woanders), da wurde es genauso gehandhabt.

Ich bin froh, daß die das in unserer Klinik so machen. Allerdings darf man wiederum bei uns nicht die ganze Zeit im Aufwachraum bleiben, wenn die Kinder aufgewacht sind, sondern man darf mal kurz das Kind besuchen und muß dann warten, bis vom Aufwachraum grünes Licht gegeben wird. Dann darf man das Kind mit einer Schwester zusammen abholen. Also, es ist wirklich überall ganz unterschiedlich.

Nina mit Leonie
23.02.2008, 18:37
Die Kinder sind ja nicht mehr richtig wach, wenn sie abgegeben werden, da sie ja vorher schon einen Beruhigungssaft oder -tropfen bekommen haben.
Als Leonie die Fäden gezogen wurden, durfte ich bleiben, bis sie schlief. Es sah zwar recht lustig aus, wie sie lallte und die Augen verdrehte, aber auch nur, weil ich sie 10 min. später wieder wach auf dem Arm hatte. Ich hätte nicht mehrere Stunden mit diesem Bild vor Augen wartend im Zimmer sitzen wollen...

sean-nathan-teddy
23.02.2008, 22:46
hallo an alle!

sage mal an alle danke und freu mich über die tollen antworten !

also ein dickes dankeschön!

lg jenny