Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es gut wenn die Spalte zusammen wächst??? Hab etwas Angst.
Simone und Vivien
23.02.2008, 00:21
Hallo ich habe da mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bei meiner kleinen ist ja die erste Lippen OP am 29.04.08 und nun sehe ich seit geraumer Zeit das ihre Spalte vorn sehr,sehr schnell zusammen geht. Kenn es jemand von seinen Kindern???? Ich habe Angst das sie bald starke Schmerzen haben wird den die Gaumen OP dauert ja schließlich noch lange. Kann sie Spalte vorn richtig von selbst zusammen wachsen?? Man sieht ja an meinem Bild und an dem Gif Bild von meiner Maus wie groß vorn ihre Lücke war,jetzt passt noch nicht einmal mehr ein Q Tip durch den ich reinige ihre Spalte damit ja immer. Man kann sagen das die Lücke vorn nicht mal mehr so breit ist wie das Stäbchen vom Q Tip,was soll ich machen soll ich in der Sankt Jürgen Klinik mal anrufen ? Oder ziehen sie dadurch die OP für den Gaumen schneller durch,ich hab Angst das sie doll Schmerzen bekommt und wir Zuhause laufwege auf dem PVC,den man kann ihr ja auch dann nicht nur etwas gegen die Schmerzen geben. Ich laufe so schon sehr viel durch die Wohnung wenn sie Schmerzen hat und damit sie mal Schläft,was manchmal schon sehr lange dauert.
Ich Danke euch schon mal für eure guten Tips und berichte ob es euren Würmchen vielleicht auch so ist.
Hanna&Emma
23.02.2008, 10:48
Hi Simone
Welche Spalte wächst zusammen?
Die an der Lippe, die Kieferspalte oder die Spalte im harten Gaumen?
LG Hanna
Doreen mit Elisei
23.02.2008, 10:52
Grundsätzlich ist es doch gut, wenn die Spalte schmaler wird. Um so besser lässt sie sich operieren.
Simone und Vivien
23.02.2008, 11:25
Es ist die Spalte vorn am Kiefer,für die vorder Zähnchen,die man bei dem Bild von ihr gut sieht.
Ist es den mit Schmerzen verbunden wenn der Kiefer zusammen kommt???
Dani & Corvin
23.02.2008, 11:51
Nein sie dürfte eigentlich keine Schmerzen haben, da die Spalte ja nicht mit Gewalt zusammengedrückt wird! Hat sie denn eine Platte? Ich würde auf jeden Fall mal in eurer Klinik anrufen, vielleicht sollte sich das euer Kfo mal ansehen! Wenn er dann meint das alles gut ist umso besser aber ihr seid ja auch beruhigter wenn da mal ein Fachmann draufguckt! :hallo:
Hanna&Emma
23.02.2008, 14:24
Also bei Emma ist die Kieferspalte auch ganz schmal geworden. Die Kieferorthopädin war begeistert. Die Platte soll ja unter anderem auch dies bezwecken. Ich glaube auch nicht das es weh tut und ich vermute auch, dass es nicht komplett zusammenwachsen wird. Bei Emma war der Abstand auch ca. so klein wie du beschrieben hast.
Mach dir mal keine Sorgen.
LG Hanna
Wie ich letztens in einem Fachvortrag gehört habe, ist es ja sogar gewünscht, dass sich die Kieferteile annähren. So kann, wie Doreen schon sagte, die Spalte später einfacher operiert werden. Meistens wird dies ja erst durch die bereits erwähnte Platte erzielt. Richtig zusammenwachsen wird die Spalte aber eher nicht, sondern wenn, dann nur schmäler werden!
Ich habe bei diesem Vortrag Vorher-Nachher-Fotos von Säuglingen gesehen, welche eine Platte getragen haben, die mich echt haben staunen lassen, wie toll so ein Ding arbeitet.
Und wieso soll Deine Kurze Schmerzen haben? Alles an der Maus wächst doch mit zunehmendem Alter - dann müsste ihr ja ständig was wehtun, nicht wahr?
Aber wenn es Dich beruhigt, dann frag trotzdem mal Euren Arzt.
Alles Gute für Euch von Tina:blume:
Ritschie
24.02.2008, 00:57
...ich hab Angst das sie doll Schmerzen bekommt und wir Zuhause laufwege auf dem PVC,den man kann ihr ja auch dann nicht nur etwas gegen die Schmerzen geben. Ich laufe so schon sehr viel durch die Wohnung wenn sie Schmerzen hat und damit sie mal Schläft,was manchmal schon sehr lange dauert...
Hallo Simone,
ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Vivien hat bestimmt keine Schmerzen, nur weil sie wächst. ;)
Was mich irritiert ist, dass Du schreibst, dass Du durch die Wohnung läufst, weil sie Schmerzen hat. Weshalb hat sie denn Schmerzen? Doch wohl nicht wegen der Spalte. Die tut doch Deinem Kind nicht weh. Vielleicht hat sie einfach Blähungen, das ist in dem Alter ja normal. Oder eventuell verursacht die Gaumenplatte Druckstellen?
Isa mit Giuliana
24.02.2008, 10:28
Bei uns war das genauso, irgendwo ist dazu auch dieses Thema.
Es wächst nichts zusammen, aber das ganze Kind wächst und somit wird sich die Spalte immer wieder etwas verändern, mal mehr, mal weniger! Also keine Angst!
Caroline und Leon
24.02.2008, 17:21
bei Leon ist auch die kieferspalte mit der zeit viel kleiner geworden. mit ein paar tagen passte von seinem papa der daumen quer rein und zum schluss nur noch knapp mein kleiner finger.
mit erschien es auch so dass bei leon die lippenspalte mit der zeit schmaler wurde. es fällt besonders auf wenn man sich bilder von ihm anschaut.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.