Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelzimmer für Gaumenverschluss!!!
DIana und LIna
19.02.2008, 13:51
Hallo ihr lieben,
ich weiß es ist noch lange hin aber hier mal so ne frage.
Lina ist ganz normal über mich versichert nichts extra. Nun hatten wir ja schon beim Lippenverschluss probleme, mit schlafen, da es für unsinnig erklärt wurde ein kind was schläft auch wirklich die ruhe zum schlafen zu gönnen, nachtschwestern machten krach im zimmer beim bettnachbar, und so vieles anderes.
Kann ich die klinik anrufen um zu fragen ob es möglich wäre uns ein einzelzimmer zu verfügung zu stellen, ohne das es extra kostet??? Oder wie mache ich das???
Petra und Emelie
19.02.2008, 14:12
Wohl kaum. Du kannst es natürlich versuchen, aber ohne Zusatzversicherung seh ich da schwarz. Natürlich ist es doof, wenn das eigene Kind nicht schlafen kann, aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn die Station voll ist, kann das Pflegepersonal kaum Rücksicht auf sowas nehmen. Es ist halt eine Klinik und kein Hotel.
Bei Emelies Hartgaumen-OP wurden wir in der 1. Nacht auch alle halbe Stunde von der Nachtschwester tyrannisiert. Irgendwann hab ich sie höflich, aber bestimmt gebeten, entweder nicht wieder rein zu kommen, oder gefälligst leise zu sein. Hat funktioniert.
Ich weiß, daß schlaflose Nächte an den Nerven zerren, aber manchmal lassen sich Störungen nicht vermeiden. Es ist ja nicht für ewig. Nach ein paar Tagen seid Ihr wieder daheim und könnt ausschlafen.
DIana und LIna
19.02.2008, 14:22
Kann ich so eine zusatzversicherung über die KK machen??? Hatte gedacht es gibt keine Zusatzversicherung für lkgs kinder!?
Mir geht es um die Ruhe für die kleine, es gab so viele die Nachts schrieen nur lina nicht und gerade die steckten die mit einem kind zusammen ohne mama und papa und was nicht schlief.
Gut wenn alles belegt ist, ist das pech, dann geht es nicht. Aber wenn lina kein schlaf bekommt ist sie noch wütender und das ist ja nicht gerade gut für die gesundheit auch wenn es nur ein paar tage sind.
Petra und Emelie
19.02.2008, 14:27
Hallo Diana!
Erkundige Dich doch mal bei Deiner KK, ob Du eine Zusatzversicherung für Lina abschliessen kannst. Müßte eigentlich gehn. Problematisch sind nur die Zusatzversicherungen wg. Zahnersatz/KFO. Deine gesetzliche KK arbeitet bestimmt mit einer PKV zusammen und kann Dich schon mal vorab informieren. Die sagen Dir dann auch, was das kostet.
Ich versteh schon, daß es Dir um die Ruhe Deines Kindes geht, aber ohne Zusatzversicherung wirst Du nur mit Glück und einer leeren Station ein Einzelzimmer bekommen.
DIana und LIna
19.02.2008, 17:50
Gibt es für Lina nicht!!! Hatte gerade mit der KK gesprochen die schicken mich weiter an den "Deutschen Ring" dort fragte ich nach, sagte auch das Lina eine Lkgs hat, wird abgelehnt für die behandlungen was die lkgs betrifft. Wo leben wir??? Bin echt sauer ohne ende, möchte nur eine versicherung abschliessen damit lina ein einzelzimmer bekommt.
Das ist nicht zu glauben.
Wer hat rat??? Da hat man ein kind mit fehlbildung und bekommt null unterstützung weder vom staat noch von sonst irgendeinen.
:motz::motz::motz:Bin so wütend!!!
Nina mit Leonie
19.02.2008, 21:05
Da gibt es leider keinen Rat. Aber das ist doch eigentlich sehr verständlich: Würdest Du Dir denn ein Auto kaufen, an dem folgendes Schild hängt:"Du kannst zwar mit mir 1x pro Woche den Großeinkauf erledigen, aber den Rest der Zeit bin ich in der Werkstatt und werde Dich einige Hundert Euro jeden Monat an Reparaturen kosten"?
DIana und LIna
19.02.2008, 21:36
Klar kann ich das auch irgendwie nachvollziehen aber ich ärgere mich trotzdem!!! Man bekommt keine Hilfe!!! Was machen Familien die es schlimmer erwischt haben???
:gruebel:Da sollte man doch meinen das der Staat einen da unterstützt, oder???
Werden denn nur gesunde Menschen hier aktzeptiert???
Naja vielleicht haben wir ja glück und bekommen ein einzelzimmer (malquatschmitderliebenärztindort)!!!
Aber danke trotzdem
pooki mit kimi
19.02.2008, 21:44
deshalb hab ich mich u.a. gegen frankfurt entschieden. in dem moment dachte ich, es seien egoistische gründen sich gegen ne klinik zu entscheiden, weil man dort auf ner liege neben dem kind schläft, die dann tagsüber weggeräumt werden muss.
aber nachdem ich die wahl hatte in siegen oder auch aachen ein einzelzimmer zu bekommen, hab ich das dann auch als kriterium genommen. und im nachhinein bin ich einfach nur froh. die schwestern sind NIE reingekommen. morgens wenn sie um halb 7 extra lärm auf dem flur gemacht haben um die anderen patienten zu wecken, sind sie bei uns extra leise vorbei und wenn ich das "kimi schläft" schild draußen hatte, sind sie auf leisesten sohlen rein, nur wenns was wichtiges war...
hab mir vorher darum kaum gedanken gemacht, aber im nachhinein war die zeit so schon anstrengend genug. wenn ich jetzt noch überlege, dass ich geweckt worden wäre, als kimi endlich mal schlief - wegen ner nervigen schwester oder nem schreikind im zweiten bett- HORROR!!!
tja, was rate ich dir? lieb anfragen und versuchen den termin so zu schieben, dass erwartungsgemäß nicht viel los ist? ist ja echt mist, dass man dafür keine versicherung abschließen kann! ein einzelzimmer hat ja nu nix mit ner spalte zu tun. sind doch keine mehrkosten zu erwarten als bei jedem anderen... naja. so sind die kassen! meine wäre auch froh gewesen ich würde wechseln... :motz:
astrid&dana
20.02.2008, 10:16
Hallo Diana!
Ich habe mich bei der Lippen OP wegen eines Einzelzimmers erkundigt. Eine zusätzliche Versicherung braucht man nicht unbedingt, man kann auch den Einzelzimmerzuschlag im KH direkt bezahlen. Das ist allerdings extrem teuer (ca. € 800). Bei der Lippen-OP war das Zimmer die erste Nacht vor der OP voll - das war der blanke Horror mit 2 schreienenden Kindern, dann waren wir aber zum Glück alleine.
Da wir die Gaumen - OP diesesmal in der Osterwoche haben, hoffe ich halt, dass keine anderen geplanten OP´s sind und wir wieder alleine im Zimmer sind- hoffen darf man ja.
lG
Astrid
Hallo Diana!
Habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich an unsere Op erinnert. Das war der Horror im zimmer, immer andere Patienten und Kinder alleine und viel Lärm, das heisst wenig Schlaf. Muss dir mitteilen, das es in Bonn in der Kinderklinik keine einzelzimmer gibt. Ich weiss das ganz sicher, denn ich wollte auch eins haben, weil ich so fertig war und es bezahlen aber sie haben keine. Die Station ist aber auch sehr klein und deswegen auch sagten sie. Vielleicht habt ihr ja Glück und es ist wenig los.
eine Zusatzversicherung für Einzelzimmer bekommt man für uns auch nicht, habe ich probiert. Schade, aber wahr, das ist hier so!!!!
Viele Grüsse
Nadine und Robbie:du armer::schlaume:
DIana und LIna
21.02.2008, 14:12
Hallo Robbie.
Auf welcher Stadion wart ihr??? Unten die kinderklinik, die am Rhein, auf stadion 2 (dort werden wir immer untergebracht, ich glaube generell alle lkgs kinder) ist ein einzelzimmer, auf dem flur unten rechts. Auch da wo die aussentreppe ist.
Die klinik ist eh der hammer? Für lina nur gläschen nichts selber gemachtest, keine plastiklöfffel und ne stunde auf essen warten oder auf sonst was, zum schluss habe ich es so gemacht, das ich alles gemacht habe, essen und so weiter.
Aber jetzt kenne ich es ja, werde auch dort bleiben, da Martini sie da auch unterbringen will. Ist ja nur ne woche, mal sehen ob ich es schaffe mit der ärztin zu sprechen das wir wenigstens ein ruhiges kind (was nachts schläft) auf zimmer zu bekommen!!! Aber mal sehen...
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.