Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleine aber doch nicht allein
Mein Schatz Daniel-Ray ist am 23.12.07 auf die welt gekommen mit einer LKGS. Da ich 0 Ahnung davob habe währe ich Happy über ein Paar Ratschläge. Bin Alleinerziehen und auch noch recht Jung fühle mich oft zu unrecht behandelt von Fremden aber auch ehmaligen Freunden.
Doreen mit Elisei
12.02.2008, 21:54
hallo Jacki, herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Baby. Der wäre ja fast ein kleiner Weihnachtsengel geworden.
Wie kommst du denn klar? Trinkt er gut und nimmt zu? Hast du dich schon wegen ner Klinik umgetan?
Er trinkt super er ist ein schatz. Sein Arzt operiert in 2 Kliniken in Wü. Wir sind schon in beiden Kliniken gewesen.
DIana und LIna
12.02.2008, 22:08
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Mir der Zeit geht es besser und du fühlst dich dann auch sicherer!!!
Welche Tips brauchst du denn???
Wie schon gefragt von Doreen, wie ist sein essverhalten???
Mit der Klinik und Ärzten bist du auch zufrieden???
Hast du denn wenigstens ein paar leute die dir unter die arme gehen und mit den du sprechen kannst???
DIana und LIna
12.02.2008, 22:10
oh hat sich überschnitten der beitrag.
In erster linie ist es wichtig das er gut isst und das er zunimmt.
Hast du schon ein op termin??? Wie sieht es mit dem konzept aus, wie wann wird operiert???
Am Anfang waren noch alle für mich da aber es werden immer weniger. Ich fühle mich sicher! Nur mir wird 1000 mal erklärt wie was operiert wird aber jedes mal wenn der Arzt oder jemand mit mir drüber redet Schalte ich unbewusst ab und denke mir alles wird gut. Er nimmt nur langsam zu hat auch noch eine Kuhmilch Allergie. Aber ist jetzt wieder im griff. Ist jetzt 8 Wochen alt und war davon 5-6 wochen im Krankenhaus.
Beide Kliniken sind super bekomme immer wieder gesagt das die Uni-KLinik Würzburg so super sei!! Fühle mich aber in der anderen Klinik ( Entbindungs- Klinik ) wohler Unser Arzt Operiert in beiden. Wie ist des so mit Schnuller meiner nimmt einen normalen Nuk Aber ich muss ihn festhalten. Ohne Schnuller geht gar nicht er hat ein Großes Saugverlangen.
DIana und LIna
12.02.2008, 22:21
Mach dir nichts draus, wie wann operiert wird und wie das genau von statten geht weiß auch mein mann am besten, ich schalte da auch ab, will auch nichts davon wissen, will nur das es klein lina bestens geht.
Das ist echt traurig das sich leute abschotten, wewegen??? wegen der Fehlbildung oder einfach nur weil du weniger zeit hast. Was ist mit deinen eltern? Wichtig ist das du jemanden zum reden hast und das du auch mal ein babysitter hast, damit du auch mal ruhe hast und sei es nur mal für eine stunde.
Wie ist er den sonst so drauf, schläft gut oder eher schlecht?
Fühlst du dich gut aufgehoben in der klinik? hast du ein wenig vertrauen?
Kathrin und Jonas
12.02.2008, 22:26
Hallo Jackyc,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Sohn.
Wir kommen aus Rottendorf und haben Jonas auch in WÜ operieren lassen.
Wenn Du Fragen hast, gerade WÜ-spezifische, kannst Du Dich jederzeit gerne melden.
In welcher Klinik hast Du entbunden?
Hast Du es schon während der Schwangerschaft gewusst?
Ganz liebe Grüße,
DIana und LIna
12.02.2008, 22:28
hier noch was zum thema schnuller
http://www.lkgs.net/showthread.php?t=7440&highlight=schnuller
Schau mal.
Hatte es mal gelesen und dachte daran gerade.
Lina hatte nie ein schnuller gebraucht, leider aber den Daumen aber seid der lippenop auch nicht mehr
Die eine Klinik ist super schon wie mein 2 Zuhause. Ich weiss auch nicht warum sie sich so gegen uns Streuben. Meine Mom ist selbständig hat wenig Zeit mein Ex Mann ist seit 3 Monaten weg. Aber ich habe eine tolle Schwester die uns liebt wie wir sind. Die nimmt meinen Schatz mir schon ab und zu ab. Hat aber selber ne Tochter die 8 Monate ist. Wenn er Schlafen würde auch nur für 4 Stunden währe ich Happy. Ich habe ein so genanntes Schrei-Kind. Deswegen gebe ich ihn auch nicht gerne zu meiner Schwester weil wer Beruhigt besser als Mama??
DIana und LIna
12.02.2008, 22:38
oh waia.
Da kann ich nicht mitreden. Lina schlief schon im KH nach geburt 6 stunden und zuhause dann 8 und naja heute war der absolute rekort. von gestern abend 19 uhr bis heute mittag 12 uhr. Sonst schläft sie aber so um die 12-14 stunden. Aber sie ist ja auch schon was älter.
Gut das du deine schwester hast. Die anderen, würde einfach nur mal so fragen was los ist. Vielleicht löst sich das ja von alleine wieder auf.
Und wie ich sehe hast du jetzt eine person hier angetroffen die dir etwas über die klinik erzählen kann.
Ansonsten les dich hier durch, alleine bist du nicht damit, und das ist das gute hier an dem forum. Tips bekommst du immer.
Hallo Jacky,
auch von mir ein herzliches Willkommen und gratulation zum Daniel! Echt ein ganz süßer! Gerade die Zeit am Anfang war für uns auch nicht leicht, Florian hatte Koliken, er trank schlecht, er brauchte die ersten Wochen für seine Flasche über eine Stunde!
Mit welchem Sauger trinkt Daniel denn? Wie können wir dir helfen?
Du bist hier nicht allein, wir haben alle das selbe durchlebt! Fühl dich gedrückt!!!
Madlen mit Luca
13.02.2008, 08:53
[/quote]... Ich habe ein so genanntes Schrei-Kind. ...[/quote]
Also erstmal herzlich wilkommen hier im Forum...hier findest du ganz viele Tipps und Tricks, die deinen Zwerg betreffen bzw. die dir weiter helfen...
Die sache mit dem Schrei-Kind, dass hatte mein kleiner auch und bei ihm hat es daran gelegen das er so viel luft beim trinken geschluckt hat und die Milchnahrung nicht vertragen hatte (Milupa Aptamil Pre)...ich habe meinem Zwerg nach dem Fläschchen immer noch ein wenig den Bauch mssiert und ein kleines Kirschkernkissen mit ins Bettchen gelegt...
Michaela mit Kevin
13.02.2008, 09:22
Hallo jackyc
herzlich willkommen im forum. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? das mit dem freundeskreis kenn ich auch nur zu gut aber du wirst sehen es kommen wieder neue nach die euch dann so akzeptieren wie ihr seid. Hat eure scheidung denn was mit klein daniel was zu tun?? Kopf hoch du wirst sehen alles wird sich wieder regeln. Fühl dich gedrückt.:knuddel:
Andrea und Erik
13.02.2008, 13:02
Hallo Jacky!!
Herzlich wilkommen von mir und Erik:hallo:
Erik ist auch nur 2 Wochen älter als deine Maus.
Wegen dem Schnuller wollte ich dir gerade einen Tipp geben, aber ich habe gesehen es hat schon jemand meine Link eingestellt. Super Danke :danke:
Mit dem Schnuller klappt es bei Erik super must du einfach mal versuchen.
Mit dem abwenden von Freunden kann ich gar nichts sagen, weil bei uns alle ganz lieb sind. Such dir doch eine Krabbel oder Pekip Gruppe da findest du bestimmt bald andere nette Leute. Ich habe durch die Schwangerschaft und durch DIe Kurse viele neue nette Leute kennen gelernt, die auch alle sehr an Erik´s " Schicksal" ( wie soll ich es sonst nennen ) interessiert sind und mitfühlen.
Hier im Forum kannst du auch viele Tipps bekommen und es sind hier unheimlich viele nette Leute die gerne Trösten.
Wie alt bist du denn? Hier sind viele recht jung, auf jeden Fall aus meiner Gegend.
Hat dein Mann dich wegen Daniel verlassen? ( nur Antworten wenn du es nicht zu indeskret findest )
corinna u julian
13.02.2008, 13:18
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Über Würzburg kannst Du mich auch gerne fragen. Wir haben ich Würzburg eine Elterninitiative (noch) und können Dir sicher weiterhelfen. :blume:
Kathrin mit Luca
13.02.2008, 14:14
Auch ich möchte dich und deinen süßen Schatz hier herzlich Willkommen heissen !!! Das mit dem Schreien wird sich ganz von alleine geben. Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Geduld und vor allem starke Nerven :Zwinker:
Liebe Grüße, Kathrin
Ich bin 21 Jahre alt. Nein ich weiss nicht warum mein Mann weg ist ist einfach im 9 monat ab. Da das mit der spalte in der Schwangerschaft nicht bekannt war ist es nicht wegen ihm. Er trinkt mit dem medela Habermann Sauger. Klappt auch super nur manchmal ist er einfach viel zu Hastig.Er schluck Wahrnsinnig viel Luft Aber mache schon 100 massagen und Kirschkernkissen und Sab tropfen hilf alles nichts aber habe mich an das Geschrei schon gewöhnt. Das mit den Kirsch Schnuller klappt leider auch nicht habe alle Größen gekauft nützt nichts. Naja muss meine Hand herhalten;)!!
Ricarda mit Louis
13.02.2008, 18:22
Hallo,
auch von uns ein ganz herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines süßen kleinen Schatzes.
Wenn Du Fragen hast, einfach her damit, hier finden sich gaaanz viele nette Leute die Dir gerne antworten und weiterhelfen werden !!!
LG Ricarda mit Louis
Also wie ist des mit der Lippenverschliesung. Sínd die 2 enden der Lippe nicht zu kurz mein arzt hat gesagt das da irgentwie so ein besondere zicksack schnitt oder verschliesung ist ja aber brauchen die da nicht noch mehr haut für?? UNd wie ist es nach der op mit trinken oder schon essen. Und wie viele ops?? Und wie machen die des mit dem Gaumen weil der ist ja eigentlich hart und da ist ja jetzt eine spalte in der mitte wie wollen die des schliesen und der nasenboden wo bekommen die da die haut oder was mann da braucht her?? ICh fühle mich total Ahnungslos ich check des alles nicht!!! ICh komm mir richtig dumm vor..... Zwar hat er es mir schon erklärt aber ich schalte immer ab.
Isa mit Giuliana
13.02.2008, 21:56
Hallo Jackyc! Herzlich Willkommen!
Ich bin auch erst 23 Jahre alt und meine Tochter ist noch nicht ganz 7 Monate alt.
Zum Thema Schnuller: Giuliana konnte ihren Schnulli auch nicht halten. Ich habe ihr bei DM ein Kuscheltuch mit Teddykopf gekauft. Der Kopf des Teddys war so toll geformt, dass ich ihn, wenn Giulia auf der Seite lag, einfach vor den Schnuller legen konnte und meistens ist der Schnuller dann da geblieben, wo er bleiben sollte, im Mund! Ohne das wir ihn festhalten mussten.
Nach der ersten OP wollte sie ihn aber nicht mehr und ich gebe ihn ihr auch nicht mehr...
Das mit Freunden und Co. kennen viele von uns. Heute weiß ich, wen ich zu unseren wahren Freunden zählen kann und wen nicht.
Der Haberman ist gut für deinen Sohn. Toll das er damit gut zurechtkommt! Übrigens, erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Fühl dich gedrückt und denk daran, wir sind ganz viele, du bist nicht allein.
Zudem wie das alles verschlossen wird, will ich nicht viel zu sagen, da doch jeder Arzt eine andere OP-Methode hat und ich die deines Arztes kenne ich nicht. Und es bringt dir wahrscheinlich nicht viel, wenn ich dir von Siegen erzähle.
Ihr, du und Daniel schafft das schon! Und wenn dir was auf der Seele brennt, dann sind wir hier!
Kathrin und Jonas
14.02.2008, 08:58
Hallo Jacky,
welcher Arzt hat Dich denn bezüglich der OPs aufgeklärt? Dr. Würzler?
Also wir haben ja bei ihm operieren lassen und mir ging es auch so, dass ich die Operationstechniken auch nicht beim ersten Mal so gut verstanden hab.
Wir wurden ja gleich am Tag nach Jonas Geburt aufgeklärt und da ist eh alles wie in einem Zug an mir vorbeigerauscht.
Jonas hat ja nun schon Lippe und Gaumen verschlossen.
Bei der Lippe ist meistens genug "Lippenmaterial" da, um sie zusammenzuziehen. Es wird in einer Zickzacknaht genäht, weil der Narbenbereich später wesentlich besser mitwächst als wenn man eine gerade Linie macht. Ich hänge Dir zwei Bilder von Jonas an, vor und nach der Lippenop, da kann man die Naht gut sehen. Mit dem Nasenboden kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht so bestens aus.
Der Gaumen wird nicht mit festem Material "ausgefüllt", sondern wird nur mit verschiedenen Hautschichten überzogen. Über dem Spaltbereich ist dann die Naht und die verhärtet sich, so dass es dann auch fest ist.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.
Viele Grüße,
Hallo Jacky!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn. Habe im Januar eine Tochter bekommen, die eine LKGS rechts hat.
Ich werde mit Ihr in der Uniklink WÜ (Zahnklinik) bestens betreut. Man hatte mir bereits in der Schwangerschaft mitgeteilt (21. SW), dass mein Baby die LKGS hat. 2 Tage später wurde ich den Kieferorthopäden vorgestellt. Frau Dr. Bareis hatte mir damals gesagt, falls Fragen auftauchen, stehe sie mir immer zur Verfügung. Und Sie hatte Wort gehalten.
Wenn ich mir unsicher bin, kann ich sie jederzeit anrufen. Und das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Fühle mich dort super aufgehoben und nicht alleine.
Liebe Grüsse
Ute
Isa mit Giuliana
14.02.2008, 22:29
Ja, ich finde auch, dass du dort vielleicht einfach nochmal anrufen oder hinfahren solltest, nur dann wirst du etwas genaues erfahren. Dafür ist das Spaltteam da!
Ich rufe manchmal wegen Belanglosigkeiten an, aber wenn es mir das Gefühl von Sicherheit verschafft, dann ist es richtig, selbst wenn ich das 5te Mal nachfrage.
werde auch von der zahnklinik wü betreut. von dir Ute habe ich auch schon gehört da die zahnklinik gemeint hat unsere zwei kleinen würden mit den doppelnamen gut zusammen passen. sind super lieb dort. danke für die ratschläge. und dir Ute alles gute zu deiner kleinen Maus echt süss!!!
Ich habe jetzt schon oft gelesen das eine lkgs einen 100 pro grad der binderung ist stimmt des. Und warum??? Hätte da gerne mehr infos drüber.
Gigi und Leon
19.02.2008, 15:32
Hallo Jacky!
Schau, bzw. wühl dich mal durchs Gesetzforum.
Hier unter diesem Thread findest du schon einige Infos dazu
http://www.lkgs.net/showthread.php?t=1748&highlight=GDB
Ist aber nur ein Beispiel: wenn du in die Suchoption GDB einträgst findest du noch viele andere dazu.
Gigi :hallo:
Hallo,
sind in Spaltsprechstunde bei Frau Dr. Bareis.
Wussten auch nichts von der Spalte vor der Geburt.
Warst Du in der Frauenklinik zum Entbinden? Hat Dir das eine Verlegung erspart?
Wenn sich Freunde abwenden liegt das wahrscheinlich nicht an Dir sondern an Ihnen,
weil sie nicht wissen, wie sie mit Euch umgehen sollen. Wenn sie sehen, dass Du das gut packst und kein Problem damit hast, wird es bestimmt besser.
Gruss Carolin
corinna u julian
24.03.2008, 09:06
Hallo,
@Carolin: Seid Ihr nicht in Heidelberg in Behandlung?
Ist Dr. Bareis in Heidelberg oder in Würzburg?
(Ich möchte nur als Kontaktadresse für Würzburg "auf dem Laufenden" bleiben) :hallo:
Hallo Corinna,
sind zum Operieren in HD, Spaltsprechstunde in WÜ ist für uns näher und Clara hat ihre erst Platte in WÜ bekommen. War auch nach der Entbindung noch eine Woche im Wolkennest,wegen Nahrungsaufnahme. Sorry, werde es im Profil ausbessern
LG Carolin
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.