PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich tun???

pooki mit kimi
05.02.2008, 14:26
oh man!! ich bin echt fertig mit den nerven!

waren heute mittag beim kinderarzt. bisher hat kimi "nur" nen schnupfen. schleimhäute sind gerötet, aber lunge ist frei.

ich also eben den feifel angerufen. seine antwort. "wenn er schnupfen hat und ihm ständig der rotz (sorry) auf die narbe läuft, wär das sehr schlecht. OP verschieben wenn er morgen nicht beschwerdefrei ist".

mindestens 4 wochen verschieben meinte er. daraufhin hab ich dann gesagt, dass er in 4 wochen garantiert wieder krank ist. meine große schleppt ständig was an und vor 3 wochen hatte er die letzte erkältung inklusive bronchien und lunge zu. eigentlich hat er seit monaten schnupfen! daraufhin meinter er wieder, dass man dann auch operieren kann, denn irgendwann muss es ja sein und wenn er dauer-erkältet ist bringt warten ja gar nix.

sind jetzt so veblieben, dass wir bis morgen abwarten und im zweifel dann hinfahren und der anästhesist mal schaut ob die lunge immer noch frei ist...

wie auch immer - die nase wird morgen sicher noch laufen!

was mach ich denn nur? will doch nicht, dass die narben deswegen schlecht werden! aber warten ist auch keine garantie!! beide vorherigen termine (21.1. aachen und 25.1. siegen) hätten auch nicht stattfinden können weil er da richtig krank war...

:cry::cry::cry::cry:

Nina mit Leonie
05.02.2008, 15:24
Ich würd mich da einfach auf den Feifel verlassen, der hat bestimmt schon zig verschnupfte Kinder operiert oder eben auch nicht. Läuft Kimi den wirklich der dicke grüne Schnodder aus der Nase?? Wenn es nur mal ein dünnes Fädchen ist, könnte man das ja auch kurz von der Narbe tupfen und gut ist.
Pack ihn schön warm ein, misch ihm Vitaminsaft in´s Wasser (oder gib´s ihm direkt) und laßt das KH entscheiden.

Kathrin mit Luca
05.02.2008, 15:39
Mal davon abgesehen. Man hört ja auch immer wieder, dass sich die Kleinen nach der OP irgendwas einfangen. Luca hatte auch hinterher (vorher eigentlich auch) nen dicken Schnupfen und das OP- Ergebnis kann sich super sehen lassen :Zwinker:
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass dein kleiner Kimi zur OP wieder fit ist.

Liebe Grüße, Kathrin

Dani & Corvin
05.02.2008, 15:46
Corvin ist auch nach einem Lippenverschluss im KH krank geworden! Erkältung! Wenn er eh dauer erkältet ist wird das ja auch nie was! Ich glaube der Narbe hat das nicht geschadet! Die eine Seite sieht aus wie die Andere!

pooki mit kimi
05.02.2008, 16:10
habs jetzt ml beobachtet. wenn er schläft ist alles trocken, er atmet halt schwerer, weils ein bissl verstopft ist. richtig laufen tuts nur nach dem niesen, also nicht ständig.

mal sehen was die morgen sagen!

Vronileine
05.02.2008, 17:51
Ich würde mir eher wegen der Intubation Sorgen machen wenn er total zu ist. Ich hätte Angst, daß er, wenn er wieder selber atmen soll, nicht so richtig kann, weil sich der Schleim in diesen 2-3 Stunden, während er an der Maschine hängt, so richtig festsetzen kann.

Pooki, wenn er echt verkühlt ist und Dein Arzt Zweifel hat, laß es lieber, sonst hast Du Deinen Jungen auf der Intensiv wieder.

Ich weiß, es ist mühsam( bei uns mußte Weichgaumen 2x (!) verschoben werden), aber letztendlich zählt das Wohl des Kindes.
Meiner ist auch dauerverkühlt. Die nächste OP setze ich im Sommer an, das ist sicher.

Viel Glück!

Kathrin mit Luca
05.02.2008, 19:32
Da Luca ja auch erkältet war bzw. sowieso fast immer etwas verschleimt ist, hat er zusätzlich zur Narkose etwas für die Bronchien bekommen. Luca hatte den Tag der OP erhebliche Probleme mit der Atmung, was aber daran lag, das die Nasenschleimhäute durch die OP angeschwollen waren und der kleine Schelm einfach nicht den Mund aufgemacht hat.

Esther und Linus
05.02.2008, 19:40
Ach, das ist ja echt schwer. Oh je.

Also, meines Erachtens ist ein bißchen Schnupfen nicht schlimm bei der OP. Aber die Frage, was "ein bißchen" ist, und wann es eben doch stärker ist, die ist halt schwer zu beantworten. Mein Gefühl ist, wenn es so bleibt, und wenn die Nase nicht dauer-grün läuft sondern nur, wie Du sagst, nach dem Niesen, dann kann's am Donnerstag losgehen.

Es ist sicher wichtig, daß Feifel ihn noch mal anschaut und dann grünes Licht gibt, oder eben auch nicht. Und Dein Bauchgefühl ist auch ganz arg entscheidend. Wenn Du nachhaltig ein schlechtes Gefühl hast, das sich auch nicht beruhigen läßt, dann..ich ganz persönlich würd's dann vielleicht eher verschieben, und einen anderen Termin machen und hoffen, daß ich dann mit besserem Gefühl in die Sache gehen könnte.

Wird denn auch seine Nase gerichtet? Oder allein Kiefer und Lippe in dieser OP? Ich hab es leider nicht parat...

Gute Besserung. Morgen soll es einfach vorbei sein!

Esther

Isa mit Giuliana
05.02.2008, 20:58
Tut mir leid Birgit!

Giuliana hatte auch einen Schnupfen bei der ersten OP und das war nicht weiter schlimm.

Das mit der Narbe ist natürlich ein gutes Argument. Mein KiA sagt immer, dass der großteil der Kleinen von September bis April verschnupft ist. Sie haben ja noch keine richtigen Abwehrstoffe. Giuliana läuft die Nase ebenfalls ständig.

Aber wenn du mit einem unguten Gefühl in die Klinik gehst und meinst, dass es besser wäre zu warten, dann tu es!
Kimi lebt seit sehr langer Zeit mit einer lippenspalte, ihm ist es egal, ob es heute oder nächsten Monat passiert. Ich weiß, dass es für euch sehr aufreibend ist, aber ihr müsst euch sicher sein, dass Beste für Kimi zu tun und das ist nicht der Fall, wenn du dir unsicher bist.

Hülya mit Tahir Enhar
06.02.2008, 00:34
Hi Birgit,

der Kleine Kimi wird schon operiert??? :roll:

Die Zeit ist wieder mal gerast:Wecker:. Ich hab das Gefühl, dass ich wieder einmal Vieles verpasst habe.

Das mit der OP wird schon. Mein Sohn hatte Husten und Schnupfen am Tag vor der OP. Bevor wir Richtung Siegen gefahren sind, haben wir einen kurzen Halt bei unserem Kinderarzt gemacht. Der hat ihn abgehört und untersucht. Erst als er uns sein OK gab, sind wir losgefahren und sind auch leider ein paar Minuten (untertrieben :freude:) später als geplant in Siegen eingetroffen. Das war ein Stress, ein Hoffen und Bangen, echt nervenzerreibend.

In Siegen wurde Tahir Enhar nochmals untersucht und abgehört vom Kinderarzt und vom Anästhesisten. Und ein Tag später wurde er pünktlich um 13 Uhr in den OP gefahren.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht den gleichen nervenzerreibenden Stress erleidest, wie es bei uns der Fall war. Aber wird schon.

Und ich kann nur sagen, je früher Dein Kleiner operiert wird desto besser. Meine Eltern haben uns abgeraten, unseren Sohn so früh (mit 4 Monaten) operieren zu lassen. Doch wir sind wirklich froh, dass wir konsequent waren und es trotzdem haben machen lassen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und :knuddel: Dich und Kimi ganz doll.

Viele Liebe Grüße

Kirsten und Noel
06.02.2008, 09:27
Und ich kann nur sagen, je früher Dein Kleiner operiert wird desto besser. Meine Eltern haben uns abgeraten, unseren Sohn so früh (mit 4 Monaten) operieren zu lassen. Doch wir sind wirklich froh, dass wir konsequent waren und es trotzdem haben machen lassen.

Hallo Hülya,

magst Du uns auch verraten, warum genau Du es besser findest, wenn möglichst früh operiert wird? Denn eigentlich machen zwei, drei Monate mehr ja keinen großen Unterschied, und sowohl für's OP-Ergebnis (Muskeln sind besser ausgebildet und können besser vereinigt werden) wie auch für's Kind (ist widerstandsfähiger) ist es ja eigentlich von Vorteil, wenn das Baby bei einer Operation nicht zu jung ist.

@Birgit: drücke Euch natürlich auch die Daumen, Noels Gaumen-OP musste damals auch verschoben werden, das ist schon blöd, wenn man alles schon organisiert hat usw...aber besser, als wenn das Kind dann im KH einen richtig fetten Infekt hat, da könnt Ihr sicher auch drauf verzichten...da muss man einfach versuchen, gelassen zu bleiben, auch wenn das verdammt schwer ist!
:Daumendrück:

Vronileine
06.02.2008, 13:30
Also langsam glaub ich wirklich, das AKH Wien ist päpstlicher als der Papst :motz:!

Die sind sooo streng dort, aber so wie ich gelesen habe, sind eh viele Kinder hier im Forum verkühlt während der OP.
In Wien schicken sie einem gleich wieder heim, denn das Risiko der Narkose wäre viel zu groß! Sagen sie halt...

DIana und LIna
06.02.2008, 14:14
Erstmal wünsche ich allen bevorstehenden op´s viel glück. Allen die warten müssen wünsche ich viel gedult.

Ich hatte auch so ne angst das Lina sich was einfängt, vor der lippenop, aber nichts. Auch mit einem Jahr hatte sie nur ein schnupfen gehabt und der war nicht wirklich dramatisch und aus dem KH habe ich auch nie was mit heim genommen außer mein gesundes Kind.

Lina ist aber auch viel unter leuten. Ich weiß noch als Oma erkältet war, Lina 4 Monate alt, Ihr könnt nicht kommen ich bin krank, hieß es nur. Na und sagte ich, dann wird sie ebend krank, davor schützen kann man die kleinen Geister nicht wirklich, wenn sie krank werden werden sie krank. Und klein Lina wurde nicht krank.

Aber das ist leichter gesagt als getan, wenn eine op bevorsteht möchte man die auch zügig hinter einen bringen und nicht andauernt alles verschieben. Aber das müssen immer die jeweiligen ärzte entscheiden, ich denke auch das es von fall zu fall und op unterschiedlich ist.

Nur gedult und ich hoffe Kimi wird morgen die op gut überstehen und danach auch gesund aus dem KH kommen. Ich hoffe sie findet statt, drücke die daumen

Doreen mit Elisei
06.02.2008, 14:21
So wie es ausschaut haben sie Kimi da behalten. Sonst hätte Birgit bestimmt schon was gepostet. Das wird schon.

pooki mit kimi
06.02.2008, 16:07
So, nach ein klein wenig Stress sind wir nun im KKH und die OP wird morgen früh stattfinden.

Der Anästhesist hat ihn sich heute morgen angeschaut und grünes Licht gegeben. Dann waren wir beim HNO und er hat nochmal die Ohren geprüft. Komischerweise hat Kimi dabei überhaupt nicht geweint, irgendwie war die erste Ärztin wohl unfähig!!!

Dann gab es ein kleines Missverständnis mit Prof. Feifel. Ich hatte ja gestern angerufen wegen der Erkältung und er hatte das so verstanden, als ob ich eher meine, dass die OP nicht stattfinden kann. Und um uns einen Gefallen zu tun - bevor wir gleich alles absagen - hat er Kimi auf OP Platz 2 verschoben, damit wir ihn vorher noch untersuchen lassen können.
Nachdem wir dann heute morgen aber ja schon das grüne Licht bekommen hatten, war das ja nicht mehr nötig, also haben wir darum gebeten, das wieder rückgängig zu machen. Uns war der erste Termin ja so wichtig, weil Kimi tagsüber alle 2 Stunden trinkt und ich echt Panik hatte, dass sich nacher die vorige OP verschiebt und ich dann stundenlanges Hunger-Geheul ertragen muss.

War zwar alles was kompliziert und voller Missverständnisse, aber nun haben wir wieder den ersten Termin und mir ist einfach nur schlecht vor Angst weil es nun wirklich losgeht! Außerdem hab ich meine Erkältung komplett zurück. Mein Schädel brummt, schlucken geht gar nicht und ich bin total schlapp. Mal sehen wie ich hier durchhalte - hab jetzt schon nen KKH-Koller.

Aber egal, nun muss erst mal der Tag morgen gut überstanden werden!

Bitte drückt uns die Daumen, ich hab echt Angst um mein Baby!

Werde dann morgen abend, wenn ich dazu komme, berichten!

Henning mit Jan
06.02.2008, 16:14
Liebe Birgit,

ALLESALLES GUTE für euch.

Ihr schafft das. :gut:

Liebe Grüße mit gedrückten Daumen,
Henning

Nina mit Leonie
06.02.2008, 16:30
:Daumendrück: Wir denken ganz doll an Euch!! Und danach kurierst Du Dich erst mal schön aus!! :knuddel:

bekki
06.02.2008, 16:33
Wir drücken alle unsere Daumen . Lass Dich von Deinem Mann etwas verwöhnen um Dir das warten etwas erträglicher zu machen .
Bin gepannt wieder von Euch zu hören .

Liebe Grüße und :Daumendrück:von Rebekka

Gigi und Leon
06.02.2008, 17:09
Bin eben schon ganz neugierig durch Khgelände geschlichen, ob ich dich irgendwo sehe *lach*.
Nein quatsch, musste eh hin, weil meine Kurze gerade mit Papa dort Schwimmunterricht hat.
Ich denk morgen an euch :knuddel:, Gigi !

Tina
06.02.2008, 17:11
Ich denke auch ganz dolle an Euch!!!

LG Tina:blume:

Kathrin mit Luca
06.02.2008, 17:35
Auch wir denken an euch und werden ganz feste :Daumendrück:en !!!!

Lenie
06.02.2008, 17:47
Liebe Birgit,

ich drücke Kimi und Dir ebenfalls für die Op morgen die Daumen!!!! :gut:

Ihr schafft das, da bin ich ganz sicher!!!

Alles Gute!!! :du armer:

Janina mit Max
06.02.2008, 18:12
Liebe Birgit,
wir drücken auch ganz, ganz doll die Daumen!
Sind morgen zur Spaltspechstunde bzw. Kontrolle in der Uniklinik Münster, da werden auch wieder Erinnerungen an "unsere" OP´s vor mittlerweile fast zwei Jahren wach.
Aber in Gedanken sind wir bei Euch!!!

Isa mit Giuliana
06.02.2008, 19:33
Alles wird gut gehen! :Daumendrück:

pooki mit kimi
06.02.2008, 20:02
huhu,

vielen dank für die glückwünsche!!! ich geh jetzt in die heia, kimi pennt schon. hoffe, dass ich ihn um 4 uhr zum trinken wach kriege :-)

falls jemand von euch in der nähe ist... also nicht unbedingt morgen, aber so generell hab ich gerne besuch! mir fällt jetzt schon die decke auf den kopf!!!

Petra und Emelie
06.02.2008, 20:05
Drücke für morgen natürlich auch ordentlich die Daumen. Kimi wird den Feifel schon schaukeln:Zwinker:.

Henning mit Jan
06.02.2008, 20:07
das trinken vor der op hat bei uns prima geklappt. Wur haben Jan erklärt worum es geht und dass er jetzt mal noch richtig bechern soll. Hat er gemacht und morgens dann auch gar nichts mehr wollen.

Das klappt schon:Daumendrücker:

Schlaft gut,
Henning

Ricarda mit Louis
06.02.2008, 20:20
Hallo Kimi,

auch wir denken ganz ganz dolle an Euch und drücken alle Däumchen die wir haben....

Wird alles gut werden....

LG Ricarda mit Louis

dario und jasmin
06.02.2008, 21:45
internet war kaputt...

auch wir denken ganz feste an euch. es wird sicher alles gutgehen. dann hast du es geschafft und kannst stolz sein.

alles alles liebe... jasmin

Doreen mit Elisei
06.02.2008, 22:07
Hallo Birgit, jetzt bist du bestimmt auch schon in der Koje. Ich wünsche euch für morgen früh alles, alles Gute. Werde an euch denken.

Gigi und Leon
06.02.2008, 22:24
@ Birgit:
in der Nähe ist gut *lach*
Ich kann dir fast auf den Kopf spucken*hihihi*.
Na vielleicht sehen wir uns ja mal.....:D

Nochmal alles Gute!!!:gut:

Gigi

Antje und Lenie
06.02.2008, 23:33
Hallo Birgit,

drücke auch morgen die Daumen und werde an Euch denken. Haben das ja demnächst auch :tear:

Hanna&Emma
07.02.2008, 08:44
Hi,
so dann geht´s jetzt ja wohl los.
Alles Gute für Euch.
Wir sind in Gedanken bei Euch.

LG Hanna und Emma

pooki mit kimi
07.02.2008, 13:35
nur kurze info: ist alles gut gelaufen. keine paukis, nase sieht ganz gut aus, denke ich - hab noch nicht richtig geschaut.

trinken hat nicht geklappt, hat 20 minuten gebrüllt wie nur was, hab ihm dann mumi mit der pipette gegeben und dann per sonde (hat feifel doch gelegt!?). nun ist er eingepennt.

die dinger an den armen sind ja ne katastrophe!!! viel zu groß und schwer. damit kann ich ihn kaum tragen, weil ich angst hab ich kugel ihm den arm aus. außerdem kann er damit ja nicht mal was greifen! oh gott- wie krieg ich bloß die woche rum! der kleine mann wiegt nun 9 kilo - die kann ich unmöglich die ganze zeit schleppen!!!

so, ich leg mich ein bissl hin und ausführlichen bericht gibt es dann wenn ich wieder da bin!

danke fürs daumendrücken!

Kathrin und Jonas
07.02.2008, 13:47
Hallo Birgit,

schön, dass die OP nun gut verlaufen ist. Nun müsst Ihr halt sehen, wie es die nächsten Tage so läuft...
Bezüglich der Armmanschetten: hast Du schon nach kleineren gefragt? Bei uns gab es die in unerschiedlichen Größen.

Viele Grüße,

Nina mit Leonie
07.02.2008, 13:56
Wie schön, jetzt hat er diesen großen Schritt geschafft!!
Alles gute für die nächsten Tage! Und frag mal nach den kleinen Armstulpen... :blume:

Kirsten und Noel
07.02.2008, 15:29
Hallo Birgit,
Glückwunsch zur überstandenen OP! Keine Angst, Kimi lernt bestimmt ganz schnell, mit Stulpen zu greifen, Noel hatte es jedenfalls ganz schnell raus - greifen geht doch, nur den Arm beugen ja nicht...
Erholt Euch man gut!

Petra und Julius
07.02.2008, 16:52
Super, jetzt habt ihr es überstanden! Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Die Woche geht auch noch rum (naja, vermutlich langsam, aber immerhin;)).

heli
07.02.2008, 17:23
hallo birgit,
schön, dass ihr die op jetzt hinter euch habt. der restliche krankenhausaufenthalt ist zwar auch kein zuckerschlecken (fand ich persönlich zumindest) aber jetzt gehts bergauf! :gut: wir hatten damals so miniarmstulpen fürs handgelenk aus stoff mit klettverschluss und mit bändern die man am oberschenkel festgebunden hat. ich fand die besser als die aus kunststoff (gabs auch) weil man da die arme abwinkeln konnte. wir haben die immer so lang gebunden, dass er gerade nicht mehr an die lippe kommt. ansonsten gabs bei uns auf station einen buggy, mit dem wir dann immer am flur auf und abgetigert sind. und ich hatte so einen großen gymnastikball dabei auf dem ich jakob immer in den schlaf "gewippt" hab.
alles gute weiterhin, ihr schafft das schon!
liebe grüße

Ricarda mit Louis
07.02.2008, 17:30
Hallo Birgit,

jetzt habt Ihr es endlich hinter Euch. Die Woche im Krankenhaus wird bestimmt ganz schnell rumgehen. Schön dass die OP gut verlaufen ist.

Wir wünschen Euch alles alles Gute

Ricarda und Louis

pooki mit kimi
07.02.2008, 17:34
also die stulpen rauben mir echt den letzten nerv! das sind einfach abgesägte regenrinnen!!! und die sind ca. 5 cm länger als die händchen, er kann also wirklich nicht greifen, weil die hände ja gar nicht rauskommen.
die schwestern wollen jetzt zum schreiner (!) um die dinger zu kürzen. eben hat er sich das gesamte schwere ding auf den kopf gesemmelt, dieses komische prinzip funktioniert also nicht mal!!!!

ich dachte da gäbs einfach manschetten mit klettverschluss die das gelenk blokieren. aber nein, abgesägt regenrinnen, die 1 kilo wiegen und in denen das kind komplett verschwindet!! :roll:

Kathrin mit Luca
07.02.2008, 17:37
Es gibt doch auch Bänder, die an Handgelenk und Bein festgemacht werden. So haben die Kleinen dann genug Bewegungsfreiheiten, kommen aber nicht an den Mund.

Nina mit Leonie
07.02.2008, 17:53
Leonie hatte auch keine Armstulpen, die Schwester hat ihr aus einer Mullbinde "Handschellen" gebastelt und wir haben ihr die Hände am Buggy festgebunden. Hört sich gemein an, hat aber gut funktioniert und Leonie hat schnell gemerkt, daß das Festbinden besser ist, als sich an die Naht zu fassen...aua!

Tina
07.02.2008, 18:19
Hi Birgit,
schön, dass die OP so gut und reibungslos verlaufen ist.

Den Rest stemmt Ihr nun auch noch!!!

Knuddels von Tina in meine Heimat:blume:

Hülya mit Tahir Enhar
07.02.2008, 18:49
Hallo Birgit,

ihr habt es endlich hinter euch!!! Das ist schon ein super gutes Gefühl.

Ist ja toll. Und die Armstulpen sind wirklich echt nervig, so wie Du erzählst. Ich hatte mit denen nichts zu tun, Gott sei Dank.

Na dann, ihr beiden. Macht es gut. Und passt gut auf euch auf!!

Ganz liebe Grüße und :knuddel: Mother and son

Esther und Linus
07.02.2008, 20:14
Hurra, Ihr habt es überstanden. Bin ich froh, hab den ganzen Tag an Euch gedacht. Alles Gute, daß die Regenrinnen gekürzt werden, daß es alles erträglich dort ist, daß es Kimi gut geht, daß er bald wieder trinken kann, daß Ihr bald wieder nach Hause könnt!

Liebe Grüße

bekki
07.02.2008, 21:29
Schön das alles überstanden ist . Das mit den nervigen Stulpen bekommt Ihr auch noch in den griff das wäre doch gelacht :motz:.
Drücke Euch weiterhin die Daumen und das mit dem essen das klappt auch bei Robin hat es 2 tage gedauert vorher wollte er nichts essen und dann ging es wunderbar. Also Kopf hoch Ihr macht das super:gut:.

Rebekka

dario und jasmin
07.02.2008, 21:46
superklasse. ich freu mich für euch. :gut::freude:

frag doch mal ob ihr die stulpen abnehemen dürft, der sader hat das immer ausprobiert ob die kinder- wenn sie ganz wach waren, an den mund sind oder nicht. wir hatten dann gleich nach paar stunden keine schienen mehr. und es hat super geklappt.
im übrigen gibt es die dinger auch in weich und mit klettverschluss!- sollte mal jenand der klinik nahelegen... :cool:

liebe grüße, bald seid ihr wieder daheim und alles ist rum... :hallo:

Antje und Lenie
08.02.2008, 00:20
Hallo Birgit,

nu ist es geschafft -neidisch bin-. Das mit den rEGENRINNEN IST JA SCHON KOMISCH. Wer hat sich denn sowas einfallen lassen.

Ich wünsche dir für die Woche Geduld und Ausdauer - jetzt kann es nur noch besser werden.

Henning mit Jan
08.02.2008, 00:30
Hallo Birgit,

Glückwunsch, ihr habt es geschafft und es ist alles gut gelaufen, super!

Die Regenrinnen bekommt ihr schon noch unter Kontrolle, ist ja immer noch besser als Kanalröhren:shock:
Wir hatten auch so Klettbänder mit Schlaufe, die wir dann am Bett oder an den Beinen festbinden konnten - ist wohl eleganter und leichter.

Jetzt steht die Zeit im KH vollends gut durch und erholt euch dann erst mal ausgiebig.

Weiterhin alles Gute,
Henning

Kirsten und Noel
08.02.2008, 08:51
Komisch, was ist denn mit den Stulpen passiert, die wir hatten? Die waren eigentlich ganz komfortabel....:gruebel:

Anja und Finn
08.02.2008, 10:03
Hallo,

super das ihr es überstanden habt.

Ich habe noch ein paar neue Armstulpen zu hause. Wenn Du sie haben möchtest schicke ich sie Dir zu. Es sind diese mit Klettverschluß sogar in bunt.

Liebe Grüße Anja

pooki mit kimi
08.02.2008, 12:27
boah anja, das wäre so super!!!!!!! ich zahle jeden preis und schick dir meine adresse per PN!!!!

so, ich kopier euch mal den text rein, den ich grad in meinem anderen forum geschrieben hab und bilder sind auch schon auf dem blog ;-)

huhu ihr alle!

danke dass ihr alle so kräftig gedrückt habt!

die nacht war ganz ok. kimi ist um 17:30 eingepennt, war dann um 20:30 nochmal ne halbe stunde wach. die zeit haben wir genutzt die neuen HAMMERRÖHREN dran zu machen (der schreiner hat sie kürzen können...) und die sonde zu ziehen, er brauchte nur eine mahlzeit per sonde - danach hat er normal bei mir getrunken :-)
um 21 uhr ist er dann wieder eingeschlafen und hat bis 12 gepennt. dann nur kurz essen und weiter bis halb 5. da war er dann leider fertig mit schlafen. ich hab die zeit genutzt mal ein bissl die blutspuren zu beseitigen, hab die dicke kruste aus seinem neuen nasenloch geholt. nicht sehr erfolgreich, da bei jedem gebrüll die nase wieder anfängt zu bluten. da er durch die nase intubiert wurde ist da wohl alles arg wund. ganz fies wenn er dann niesen muss...

die neuen röhren sind etwas besser, er hat nun wenigstens die hände frei. allerdings sich die schweineschwer und auch ziemlich hart. da er sich nicht hauen kann, krieg ich alle nase lang eins auf die zwölf http://buechleinforum.plusboard.de/smiles/icon_smile.gif

da er dann in jeder wachen sekunde versucht hat sich den zugang am fuß zu ziehen, haben wir den heute morgen noch rausgeholt und nun ist er bis auf die armdinger frei. hat sich schon ganz gut arrangiert, aber meckert und weint halt viel, weil er sich nicht drehen kann und nichts in den mund stecken darf. ich hoffe er verlernt das drehen nicht wieder, zumal er auch mittwoch abend das erste mal den popo richtig hochbekommen hat und auf die füße ist. der anfang zu krabbeln war gemacht und nun so was http://buechleinforum.plusboard.de/smiles/icon_confused.gif

naja, hab dann heute morgen noch ein zäpfchen rein, das auf dem fuße folgende kackinferno beseitig und um 6 ist er wieder eingeschlafen. haben dann nochmal bis 7 geschlafen und ich bin recht erholt. auch wenn die 2 tage schlafentzug arg stressen und ich auch heute nacht nur in etappen geschlafen habe. kimi ist halt doch unruhig auf dem rücken und schnarcht viel, schnappt nach luft, etc..

heute ist die oberlippe arg geschwollen, sieht ein bissl aus wie ein preisboxer, aber er versucht zu grinsen und das sieht sooo lustig aus!

außerdem schau ich immer mal wieder nach den segelohren um mich zu vergewissern, dass er mein baby ist. ist schon ein krasser unterschied und ich muss gestehen, dass ich ihn auf fotos zwischen nackelbabys jetzt sicher nicht erkennen würde http://buechleinforum.plusboard.de/smiles/icon_redface.gif

so, ich genieße nun mal mein lauwarmes KKH mittagessen und zähle die tage bis die fäden rauskommen und wir nach hause können!

Kathrin mit Luca
08.02.2008, 15:23
Hallo Birgit!!!
Schön, dass ihr es geschafft habt. Hoffe doch, deiner Erkältung geht es auch wieder besser ?!
Kimi sieht klasse aus und schon sooo groß. Meine Güte, er geht auch schon für älter durch !!!
Weiterhin alles Gute für die KH- Zeit !!

DIana und LIna
08.02.2008, 15:25
Super das es euch gut geht und das die op gut verlaufen ist.
Dann hat das daumendrücken ja geholfen... super.

Wann werden denn die Fäden gezogen???

Wir hatten damals keine stulpen bekommen, Lina bekam eine Manchette mit zwei langen bändeln dran die wir dann am bett festmachten, zu mindestens in der nacht, oder im Kinderwagen, so war sie befreit da wir immer ein augen drauf hatten. Für Lina war es auch das schlimmste sich nicht frei bewegen zu dürfen, frage mich echt wie das im sommer abläuft, dann ist sie schon 1.5 Jahre und macht ja mehr als damals.

Jedenfalls bin ich froh das alles gut verlaufen ist und er wieder auf dem weg der besserung ist, wie war das mit dem Schnupfen, hat er ihn noch???

Sandra&Ida
08.02.2008, 22:06
Hier mal etwas zum Schmunzeln, das waren Idas Stulpen und sie war ja im gleichen Krankenhaus wir Kimi jetzt auch ist...ich war entsetzt als ich die Dinger sah, aber sie arrangieren sich irgendwie damit.

Sandra&Ida
08.02.2008, 22:11
Oh weh...Miss superlaie hat nicht gemerkt dass das Bild zu groß ist...:embarras:
also muss ich es erst kleiner machen...grübel...:gruebel:

na ich versuche es mal, wenn nicht gibts halt doch nix zu Schmunzeln

Sandra&Ida
08.02.2008, 22:16
Gehts jetzt? Nee also peinlicher kann man sich wohl kaum anstellen...

pooki mit kimi
09.02.2008, 11:02
anja!!! vielen dank! die stulpen sind schon angekommen und sogar so früh, dass mein mann sie noch meinen eltern mitgeben konnte! er hat sie schon an und sie sind zwar ein bissl zu lang aber tausendmal angenehmer als diese rohre!!!!

ich weiß nicht ob mein mann aus dem brief was rausgenommen hat - was bekommst du dafür? hab nix gefunden!!!

das KKH ist ganz begeistert und will sie gleich am montag bestellen!!! :-)

die nacht war der horror. feifel hat gestern abend die pflaster neu gemacht und wieder so nen stopfen in die nase gepackt - dummerweise gleich nach dem abendessen als kimi schon kurz vorm einschlafen war... war dann natürlich wieder wach und hat soooo gebrüllt! um 9 ist er erschöpft eingeschlafen bis 11 - und dann war die nacht vorbei. hat nochmal ne stunde im kinderwagen geschlafen, aber das wars auch. man bin ich müde...

hoffe er schläft heute tagsüber nochmal. momentan sind meine eltern hier, aber wenn die weg sind bin ich den ganzen tag alleine. nicht, dass er dann wieder nur wach ist. kurz bevor meine eltern kamen ist er natürlich eingeschlafen, so dass ich mich wegen besuch aber nicht mit hinlegen konnte :roll:

DIana und LIna
09.02.2008, 13:30
Die stulpen sind ja horror, hilfe... Grenz das nicht an quälerrei???
Oh mein Gott

Wiebke und Karl Gustav
10.02.2008, 20:06
Komm erst heute dazu mal zu schreiben, wollte euch gratulieren das ihr es geschafft habt!!!!Die sache mit den Armstulpen ist ja echt der Hammer, ich dachte ich schau nicht richtig!!!

Und dann wollte ich dir mal sagen wie toll den Blog hast, ich schau da so gern rein weil du immer so niedlich schreibst und so tolle bilder hast!!!:gut:
Dann bin ich immer traurig das ich sowas niemals hinbekommen werde:Heul:

pooki mit kimi
10.02.2008, 20:22
erstmal schön dass dir der blog gefällt!!! aber weißt du was? das ist wirklich idiotensicher! dauert ungefähr 2 minuten ein bissl zu verstehen wie es geht - aber seit die das neu gemacht haben, ist es wirklich einfach! versuch doch mal - und wenn du fragen hast, weißt du ja wo ich bin...

ist momentan echt ätzend! kimi kann einfach auf dem rücken nicht schlafen, er wälzt sich (bzw. versucht es), schlägt mit den ärmchen um sich und wird richtig panisch... und natürlich wach. hab ihn letzte nacht mal auf den bauch gelegt, hat super geschlafen, aber als ich nach ihm geschaut und die blutflecken auf dem laken gesehen hab :eek:...

er schlät wirklich max. 3 stunden pro nacht, 1 am tag und ansonsten meckert oder brüllt er! schlimm!!!

eben hab ich ihn mal nackig gemacht und er hat sooo schön gespielt, war so happy - aber fasst sich natürlich alle naselang in den mund. kein wunder, das zähnchen blitzt schon...

als ich ihn wieder eingepackt hab, hat er dermaßen losgeschrien :cry:

ich bin sooo froh wenn wir durch sind! aber eben beim pflasterwechsel hab ich gesehen wofür! sieht wirklich gut aus!!! auch wenn er immer noch nicht mein kimi ist...

auf dem blog sind neue bilder!

blondi
10.02.2008, 20:41
Ohh, der ist so knuffig, ich glaub ich hatte es schon mal erwähnt oder ;-)

Alles Liebe euch, haltet durch,gute Besserung dem kleinen Mann... bald ist der ganze Stress "vergessen"!!
Drück ihn mal von mir!

Isa mit Giuliana
10.02.2008, 21:49
Soweit ich das beurteilen kann, sieht es echt toll aus!

Ich hab heute auch mal in Siegen angerufen....deine Armröhren haben mir echt Angst eingejagt, aber es bleibt dabei, keine Stulpen, keine Sonde, kein Habermann aber der Dr. Böhm Löffel ist genehmigt. Appartment ist wieder reserviert......du hast es hinter dir und ich kann schon wieder an fast nichts anderes mehr denken....

pooki mit kimi
11.02.2008, 06:21
isa, wenn er die stulpen nicht hätte, wär das ganze wirklich ein kinderspiel. die OP hatte er sofort weggesteckt. ich denke da hat er nicht viel von mitbekommen, da er ja imwachen zustand null komma nix über sich ergehen lassen musste. beim aufwachen war am schlimmsten der hunger und den haben wir auch schnell überlistet. das einzige nun sind die stulpen. sich nicht bewegen zu können ist für ihn einfach das schlimmste und sich beim zahnen nicht in den mund fassen zu können wohl der oberhammer!

ABER: ich bin sicher ohne die dinger wär die lippe hundertmal wieder aufgegangen. er hat einfach IMMER die finger im mund! und die male die er beim umziehen geschafft hat in den mund zu packen, hat er sich auch gleich auf die lippe gehauen und gebrüllt wie am spieß. und nicht nur einmal - von wegen lerneffekt... dann noch der sabber an der frischen narbe... ne, so schlimm es ist - bei kimi sind die dinger wohl nötig!

so, nu noch ne frage: der nasenpropfen ist heute nacht rausgegangen und das 2. nasenloch ist genau wie vorher ganz schmal. ist das normal? kann das nicht korrigiert werden? also nase ist eigentlich mehr oder weniger ganz grade, aber das loch halt nicht.. form wär mir ja wurscht, aber es sieht so aus, als könnte er dadurch wieder kaum atmen...

Doreen mit Elisei
11.02.2008, 09:00
Hallo Birgit, wegen des Nasenstöpsels würde ich mal den Doc fragen. Wäre bestimmt gut, wenn der noch paar Tage drin sein könnte.

Alles Gute euch weiterhin.

rosimami
11.02.2008, 13:10
Das ist wirklich nervenaufreibend!!! Mien Moritz ist auch dauerverkühlt fängt immer mit Fieber Schnupfen an und endet in einer Bronchitis.
So auch jetzt.
Sollten heute in die Uniklinik Innsbruck und morgen wäre der OP-termin.
Dürfen nicht operieren nur wenn er ganz gesund ist. Der Anethesist erklärte mir bei Schnupfen könnte es sein dass man nicht Intubieren kann und Bronchitis so oder so ein absolutes NEIN.
Moritz ist jetzt 8 Monate alt und bei uns wird der Verschluß des Weichgaumens zwischen 9-12Monat vorgenommen. Da er beidseitige Ohrenergüsse hat und eine Seite sehr schlecht wurde wollte man ihn schon früher operieren.
Der
Absolute Wahnsinn ist jedoch dass ich mich erst wieder melden soll wenn Moritz gesund ist um einen neuen OP Termin auszumachen!! Hab noch 2 Kinde im Kindergarten die ständig Bakterien, Schnupfen und co mit nach hause bringen.
Mein Kinderartzt meinte in 3 Wochen könnten wir ihn wieder operieren. Bin am Donnerstag bei ihm Nachunteruchung und dann soll er ihn der klinik anrufen!! Ärzte unter sich können sicher mehr erreichen!!
Heb dir ganz fest die Daumen und kann dich echt verstehn am Freitag war ich total depremiert!!!
lg rosimami:freude:

Sandra mit Pierre
12.02.2008, 22:18
Hi Birgit,
ich habe mal wieder alles verpennt und freue mich, daß Kimi die OP gut überstanden hat! Ihr müsst bleiben bis die Fäden gezogen werden? Komisch, wir konnten 2 Tage nach der OP heim, die Stulpen hatte Pierre auch nur solange die Sonde noch drin war, exakt einen Tag. Aber so macht es wohl jede Klinik anders....

Wie geht es Kimi?

Liebe Grüße

Sandra, die jetzt mal den neuen Kimi bestaunen geht ;-) Ach ja, wegen der Nase: bei Pierre ist das eine Nasenloch auch etwas schmaler.