Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : last minute hilfe!!!
pooki mit kimi
03.02.2008, 17:23
huhu,
wie sollte es anders sein. wir haben hin und her überlegt ob wir kimi mit zum karnevalszug nehmen oder nicht... und dachten dann, dass frische luft ja eigentlich nicht schadet. tja- falsch gedacht. er hat wieder nen schnupfen!!! letzte nacht war die nase verstopft so dass er nicht geschlafen hat (ratet mal wer noch nicht :roll:) und nun läuft die nase richtig.
habt ihr nen tipp wie ich ihn bis donnerstag fit kriege? dr. feifel sagte, dass bei verstopfter nase auch operiert wird, die atemwege müssen aber frei sein. was bedeutet wohl der schnupfen? oder wie verhinder ich dass es schlimmer wird?
ich werd irre wenn wir nochmal verschieben müssen!!!!!! :cry: will es ENDLICH hinter mir haben!
Isa mit Giuliana
03.02.2008, 17:28
Hallo Birgit!
Erstmal ganz ruhig....ich glaube kaum, dass man wegen einem Schnupfen die OP verschiebt, vorausgesetzt es bleibt bei einem Schnupfen!!
Du könntest z.B. eine Zwiebel klein hacken und in einer Schüssel oder einem Beutelchen in Bettchennähe aufstellen oder hängen.
Du kannst ihn aber auch Kochsalzlösung inhalieren lassen. Einfach im warmen Wasser Salz auflösen, Kimi auf den Schoß und ohne Handtuch über den Behälter halten. Noch einfacher ist es wenn du eine Inhalationsmaschine (z.B. Pari Boy Junior) zu hause hast. Etwas kochsalzlösung rein und ab gehts.
Ja, um den Schnodder rauszuspülen kannst du auch Kochsalz-nasentropfen geben.
Ansonsten frag morgen mal deinen KiA oder den Apotheker, die haben meistens die besten Tipps!
pooki mit kimi
03.02.2008, 18:06
hier ist alles zu!!!! kinderarzt und apotheke haben erst mittwoch bzw. dienstag wieder auf.
das inhalieren und die zwiebel werd ich mal versuchen! danke!!
Isa mit Giuliana
03.02.2008, 18:48
Ach, manche (ich z.B.) mögen die Inhaltion lieber mit Kamille....dazu nimmst du einfach einen Teebeutel.
Viel Erfolg!
Esther und Linus
03.02.2008, 20:13
Ach, das muß ja wohl kurz vorher passieren...Bei uns war das übrigens auch. Es blieb aber beim leichten Schnupfen und Linus konnte operiert werden. Hauptsache, die Lunge ist frei.
Mir fallen da an Tipps nur die üblichen Verdächtigen ein, die Du sicher auch kennst. Muttermilch in die Nase, Kochsalzlösung in die Nase, Engelwurzbalsam, Nasenbalsam von Wala...Und ein Anruf beim Homöopathen.
Gute Besserung für Kimi, ich drücke die Daumen, jetzt und sowieso
pooki mit kimi
04.02.2008, 14:05
oh man! kimi zahnt!!! muss das jetzt sein??? himmel herr nochmal! bin ja mal gespannt was der feifel dazu sagt!
dario und jasmin
04.02.2008, 14:35
ruhig bleiben birgit!
es wird schon, ein zahn und auch ein schnupfen machen nix aus...
häng mal überall in der wohnung nasse handtücher auf, hilft auch oft schon ein bissel...
wir alles gut gehen, wirst sehen... :du armer:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.