Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles über die erste OP?
tina-jeca
25.01.2008, 10:42
Hallo. meine Tanisha ist am 29.10.2007 geboren sie hat eine doppelseitige lkgs. Ich würde wohl gerne wissen wann bei euch die erste OP stattfand und wie sie abgelaufen ist und wie lange ihr in der Klinik wart und wie die Ernährung danach ist undso weiter. Eigentlich möchte ich so ziemlich alles wissen was damit zu tun hat. Kann mir da jemand helfen?:nixweiss:
Henning mit Jan
25.01.2008, 11:34
Hallo Tina,
du findest hier im Forum eine eigene Rubrik "OP-Berichte". Da stehen zahlreiche Erfahrungsberichte drin. Auch unter "Kliniken und Erfahrungen mit diesen" findest du Berichte.
Ich vermute, dass dir niemand mal auf die schnelle einen neuen OP-Bericht schreibt. Bei uns war z.B. am 14.1. OP (weicher Gaumen, harter Gaumen, Kiefer und Lippenheftung) und wir kaen noch nicht dazu den Bericht fertig zu schreiben.
LIes dir am besten die bestehenden durch und stell dann gezielte Einzelfragen zu Themen, die dich beschäftigen.
Liebe Grüße,
Henning
DIana und LIna
25.01.2008, 13:13
Auch das ist meine meinung, es sind zahlreiche op bericht hier zu lesen. Und bei jedem lief es ja anders ab, die einen hatten eine sonde, die anderen nicht, bei denen war es so lange (immer abhängig von dem was gemacht worden) und so weiter und so fort.
Lina ist mit 6 Monaten der lippenverschluss und PR gemacht worden. Sie hatte alles besser überstanden als gedacht und worallem als wir eltern. Sie brauchte keine sonde, sie aß vom löffel und war nach drei tagen wieder daheim.
Das einzige was zu schaffen machte war am anfang das zeug und daumen vom mund wegzuhalten, das war nervenaufreibend und das einschlafen da Lina es gewohnt war mit daumen einzuschlafen. Aber nach 2 Monaten war alles wieder normal. Sie schlief alleine ein und durfte auch wieder alles in den Mund nehmen. Ach ja, die Platte da hatten wir auch probleme aber nach ein paar monaten mit haftcreme war alles wieder beim alten.
Mach dir nicht so viel gedanken, die kleinen schaffen das echt prima und du entwickelst kräfte die du nie vermutest hättest. So war es bei mir oder bei uns.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.