PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer war schonmal in Dänemark ?

MelliMarco
22.01.2008, 11:46
Hallo ihr Lieben....

wer von euch hat schonmal in Dänemark entspannt und wer kann was empfehlen ? Erst wollten wir an die Ostseeküste Dänemarks es wird aber wohl die Nordsee werden ist irgendwie günstiger.....aber welches Örtchen von den tausend ist gut und nicht all zu weit weg...:nixweiss:

Nina mit Leonie
22.01.2008, 12:14
Hallo Melli!
Die Insel Römö ist schon, von dort kann man auch mit einer Fähre nach Sylt rüberfahren und es gibt auf Römö einen tollen Spielpark (wie ein riesengroßer Abenteuerspielplatz mit einem Hauch von Freizeitpark) - das Kinderland Römö!

Taz
22.01.2008, 20:51
Hi,

wir waren letztes Jahr in Dänemark, und es war klasse. Sind Ende Mai gefahren und hatten mit dem Wetter echt glück, konnten uns zum Teil richtig Sonnen und den Strand genießen.
Wir waren in Vriest, das ist ziemlich weit oben an der Ostsee Küste. Es gibt dort viele Ausflugmöglichkeiten und am letzten Tag, auf der Heimtour, waren wir noch im Legoland, was wirklich super schön war.

Viel Spaß im Urlaub
Felicitas

ps. wir fahren dieses Jahr nach Paris ins Eurodisney, sind schon alle ganz aufgeregt...:gut:

Smiledesigner
22.01.2008, 22:56
In Dänemark entspannen klappt ganz hervorragend, muss ich sagen. Es gibt unzählige in-Windel-eifrig-am-Strand-buddel-Fotos von mir, auf denen ich ziemlich zufrieden aussehe: Mit mir, mit Strand, mit Sonne (Um da mal diese Vorurteile beiseite zu schieben: Ich hatte da schon eine Unmenge an Sonnenschein!), mit Dänemark...
Meine Eltern sind eher so der "Typ Nord", weil sie "Hitze" sehr schlimm finden. Deswegen sind wir jahrelang immer nach Dänemark an die Ostsee. Lange Zeit haben wir ein Ferienhaus direkt über einen Dänischen Vermieter bekommen. Das war dann auch nicht so teuer, weil nicht noch die ganzen Katalog etc. Gebühren angefallen sind. Gibts bestimmt auch Seiten im Inet, weiß aber leider keine konkrete.
Irgendwann wurde die Hütte verkauft. Seitdem wird von Lübeck aus die gesamte Ostküste abgeklappert: Fünen, Seeland, Ostjütland bis Alborg.
Zum Thema "Nordsee" kann ich deswegen leider nicht wirklich viel beisteuern. War nur einmal da, auch auf Römö. Ist halt landschftlich ganz anders: Viel Heide, Kiefernwäldchen, kleine Dünen und ein unglaublich breiter Strand!
Uns hats dann aber wieder Richtung Ostsee gezogen. Ist halt doch ein Gewohnheitstier, der Mensch.
Aus Dänemark ist Norwegen geworden. Genauso gemütlich, aber sehr sehr anders...
Und dieses Jahr dann doch wieder Dänemark, an die "Nase", ganz im Osten. Ostsee. Der Mensch...Gewohnheitstier...Weißt schon, ne!? ;)
Ob meine Sehnsucht letztendlich genauso groß ist wie die vom Rest der Familie, weiß ich noch nich. Aber bis zum Sommer hab ich ja noch ein bisschen Zeit, das zu entscheiden. Vielleicht mach ich ne Woche "Familienbesuch" :D , ma schaun...

Viel Spaß und Erfolg euch noch auf der Suche nach erfüllten Urlaubswünschen! Sollte es wiedererwartend doch nicht der Westen sein: HUHU! :hallo:

Die Ruth

Doris mit Luise
22.01.2008, 22:59
Hallo Melli,

wir sind Skandinavien-Fahrer und waren neben unseren zahlreichen Urlauben in Schweden auch schon das eine oder andere Mal in Dänemark :gut:.
Die Frage ist ja immer, was man sucht, was man für sich will und wann man fahren will. Unsere Kinder sind nun 7 und 10 Jahre alt und reden natürlich insofern ein Wörtchen mit, als das sie z.B. Wert auf Wasser und Strand legen und natürlich nicht unbedingt erfreut darüber waren super lange im Auto sitzen zu müssen.
Wir waren letztes Jahr in Blavand, Dänemark - ein kleines Touri-Örtchen mit sehr schönem Strand und wunderbarem Wasser und Wellen an der Nordsee. Bei manchen Ferienhäusern ist für die ganze Zeit Gratisbesuch in einem Badeparadies bzw. Schwimmbad inbegriffen. Das ist insbesondere bei richtig schlechtem Wetter von Vorteil. Blavand liegt ungefähr eine gute Stunde von Billund entfernt - dem original Legoland :gut:.
Wir haben nun für dieses Jahr die schwere Entscheidung zu treffen, ob wir da nun wieder hinfahren oder doch ins "familiengeliebte" Schweden :nixweiss:.
Unser Haus in Blavand war sehr schön eingerichtet, was für mich immer einen großen Erholungswert beinhaltet. Für mich gibts echt nichts schlimmeres als ein völlig demoliertes Ferienhaus mit ganz schrecklich durchgelegenen Betten :cool:.

gutes Suchen und Finden
Doris :hallo:

Caroline und Leon
24.01.2008, 10:04
Hey Melli,

fahre schon seit 18 Jahren nach Dänemark.
Wenn ich dir nen Super Tipp geben darf, versucht es mal auf der Insel Fano,

wenn ihr Ruhe und entspannung sucht, ohne Hektik, wenige Autos, viel Strand mit wenigen Leuten Drauf, wandern wollt, und nicht unbedingt auf Kneipen, Shoppingcenters usw. besteht seid ihr da richtig aufgehoben.

Mit der Fähre rüber ist man aber schon nach 30min in Esbjerg, wo man so einiges unternehmen kann. Auch ein Tagesaudflug ins Legoland oder Varde Sommerland lässt sich von dort aus Prima planen.

Ein echter Geheimtipp.:gut:

Wir fahren in den Sommerferien übrigens auch 2 Wochen. Hab so sehnsucht, war doch letztes Jahr nicht.

lg.

Falls du mehr wissen willst schick doch eine PN

Caroline und Leon
24.01.2008, 10:09
@Doris.

Wir sind total Fano verwöhnt. waren dann vor 3 Jahren mal in Blavand, für uns war es eine totale umstellung. alles so total auf touristen bezogen. kannten wir doch eher das ruhige Leben auf Fano.

Was mich dort in Blavand sehr gestört hat waren die vielen Bundeswehrstützpunkte ( oder wie man das in Dänemark auch nennt), dementsprechen auch so einige Jets am Himmel.

Obwohl es war auch schön.
Wir sind aber doch wieder zurück auf Fano ( Rindby Strand) die schönste ecke da *träum*

MelliMarco
24.01.2008, 20:16
Hallo Ihr Lieben....

danke für eure Tipps.:danke:... wir haben uns jetzt für Bork Havn entschieden, sehr ruhig, liegt an einem Fjord aber auch nicht weit von Henne Strand entfernt und rundherum viele Ausflugsmöglichkeiten....bin schon ganz gespannt, das Haus ist mit eigenem Spielplatz und überhaupt ist es gemütlich und trotzdem schick, wie du schon sagts Doris, das ist für mich auch wichtig, das ich mich dort halt wohlfühlen kann :blume:

Kathrin und Jonas
24.01.2008, 20:51
Hallo,

wir sind auch an einem Dänemark-Urlaub interessiert. Das ist vielleicht schön, sich mal wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen nach der Gaumen-OP und dem seit heute überwundenen Magen-Darm-Virus von Jonas!

Wie bucht Ihr denn immer, Katalog oder Internet?
Kennt von Euch jemand Marielyst?

Viele liebe Grüße,

Caroline und Leon
26.01.2008, 10:29
Hi Kathrin,

Marielyst, ja bekannte waren immer da. ist halt Ostsee.es soll sehr schön dort sein.
Muss aber sagen, mir persönlich gefällt es an der Nordseite besser. Ist natürlich geschmackssache. jeder hat eine andere vorstellung von Urlaub. andere interessen, andere vorstellungen.

Haben so ziemlich jede ecke in dänemark durch, selbst den Nördlichsten zipfel ( SKAGEN) aber wie gesagt, uns zieht es immer wieder auf unsere kleine heißgeliebte insel Fano.

Wir buchen übrigens immer im reisebüro und haben damit bisher sehr gute erfahrungen. man bekommt dort ja auch mehr persönliche infos. im internet kann man alles durchlesen, z.B freizeitaktivitäten in der umgebung oder so, aber ob man es verstanden hat ist ne andere frage.

Kathrin und Jonas
26.01.2008, 11:03
Hi,
haben gestern übers Internet eine Woche ein Haus in Marielyst gebucht. Da gehen wir mit unseren Freunden hin.
Davor wollen wir aber auch eine Woche alleine (Papa, Mama, Kind) Urlaub machen. Da sind wir nun am überlegen, wo wir da hinfahren.
Fanö würde uns bestimmt auch sehr gut gefallen, aber zum einen wollte unsere Bekannte unbedingt nach Marielyst und zum anderen wäre Fanö doch noch mal ne Ecke weiter.
Wir waren jetzt schon jahrelang nicht mehr im Norden und wir freuen uns total drauf. Mit Kindern ist es dort wohl wirklich ideal.
Oh, ich freu mich...