Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolomiten Sommer 2008
Hallo Ihr Lieben!
Das Jahr ist noch jung, doch die Urlaubspläne reifen langsam. Wohin geht es bei Euch diesen Sommer, falls Ihr schon etwas gebucht habt?
Wir wollen gern wieder in die Berge fahren, nachdem uns das Salzkammergut letztes Jahr soooo gut gefallen hat. Aber auch ans Meer würden wir gerne fahren. Nun haben wir uns für die Dolomiten entschieden. Da hat man Berge und vom Wasser ist man auch net allzu weit entfernt.
Kennt sich jemand dort ein wenig aus und kann mir ein paar Tips von Sehenswürdigkeiten und schönen Urlaubsorten geben?
Bin ja mal gespannt...
Liebe Grüße,
Katty
Petra und Julius
24.01.2008, 13:03
Hallo Katty,
die Dolomiten sind sicher eine gute Wahl, wenn du die Berge magst! Ist eine schöne Gegend! Konkret Tipps kann ich dir leider nicht geben, dafür waren meine Aufenthalte zu kurz. Ich mag Südtirol gern. Die Dolomiten erstrecken sich aber glaub ich auch ins Trentino, oder? Da ist es dann vom Gefühl her "italienischer" (allein schon wegen der Sprache).
Wir sind mal auf dem Weg zum Gardasee über das Grödental gefahren - wunderschön und mit beeindruckender Bergkulisse. Weil das aber sehr hoch liegt, war es selbst im Juli bei schönem Wetter ziemlich frisch.
Wir bleiben übrigens heuer im Urlaub in Österreich, ist ja sehr schön bei uns;)
Hallo Katty
Ja da gibt es einige Möglichkeiten . . .
- Eine schöne Strecke zur Anreise in Richtung Süden ist die Großglockner Hochalpenstraße, hoch zur Franz - Josef - Höhe mit Blick auf den Großglockner Gletscher und bei etwas Glück auch auf den Gipfel des Großglockners selbst. Dann weiter über Hl. Blut gen Süden über Sillian und dann hoch zu den Drei Zinnen nach Misurina mit gleichnamigem See. Dort haben wir Übernachtet und sind am nächsten morgen nach einem Traumhaften Sonnenaufgang weiter nach Cortina De Ampezzo gefahren und dann durch herrliche Bergtäler mit tollen Wäldern, kleinen türkischen Seen - echt sehr schön.
Ihr habt dann die Wahl weiter in den Bergen zu bleiben oder weiter Richtung Venedig zu fahren - ist leicht in 3 - 4 Stunden zu schaffen.
Ich rechne gerade nach als wir diese Strecke gefahren sind . . . ist auch schon wieder über 10 Jahre her!
.
Hallo!
Danke für Euren lieben Antworten!
Mensch Alex, das ist ja eine präzise Beschreibung! Wenn uns das net hilft, dann weiß ich auch net...
Wir wollten eigentlich in die Nähe von Venedig, da wir die Berge und das Meer verbinden wollten und ich noch nie in Italien, geschweige denn Venedig, war. Ich freue mich schon sehr darauf. Irgendwie faszinieren mich die Berge total. War ja das letzte Jahr zum ersten Mal in den Bergen in Österreich und hätte nie im Leben geglaubt, wie toll das ist. Man möchte am liebsten gar nicht mehr dort weg fahren!
Vor allem, wenn man auf einem Gipfel steht, den man selbst erklommen hat, ist es nochmal so gigantisch! Hach, ich könnt schon wieder aussschweifen...
Nochmal danke und bis bald,
Katty
Hey
Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen. Die Qualität ist nicht so gut, da nur vom Papierabzug eingescannt.
.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.