Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu Schnuller der nicht raus flutscht!!!
Andrea und Erik
19.01.2008, 09:53
Hallo Ihr lieben!!!
Habe endlich einen Schnuller gefunden der nicht raus flutscht!!!!
Gott sei dank nicht mehr 3 Stunden Schnuller festhalten wenn Erik nicht einschlafen will. Ich bin so glücklich! Gestern war die erste Nacht wo er alleine in seiner Wiege ( bei uns im Schlafzimmer ) geschlafen hat. Und nach jedem füttern ist er wieder eingeschlafen ohne langes Theater!!! Juhu bin ja so glücklich endlich ein bisschen schlaf. :D:D
:gut::gut::gut:
Ihr fragt euch bestimmt warum ich so dringend einen Schnuller brauchte, als Erik hat ein sehr starkes saugbedürfnis, da er ein Flaschenkind ist, wie warscheinlich viele hier. Abens hat er von ca. 22 Uhr bis 2 Uhr nur nach der Flasche geschriehen ich denke nicht aus Hunger sondern weil er saugen wollte. Mit Schnuller wurde es besser, aber den konnte er nicht alleine halten, deshalb muste ich ihn festhalten undbekam auch keinen schlaf. Bei der U3 beim Kinderarzt hat er dann den Daumen in den Mund gesteckt und da hat der Kinderarzt gesagt es wäre besser wenn er einen Schnuller nehmen würde.
Und jetzt habe ich einen der drin bleibt und den er auch selber ausspucken kann wenn er nicht mehr Schnullern will. :D:D:D
Ich habe ihn aus der Apotheke und es ist ein Kirschsauger:
Baby Frank Beruhigungssauger 2 Latex Kirschauger 6-18 Monate PZN 8542775 und er hat nur 1,20€ gekostet.
Ich weiß das Erik erst 6 Wochen alt ist aber die kleineren ( von 0-6 Monate ) sind zu klein, und er kommt mit diesem super klar.
Liebe Grüße
Andrea und Erik
Isa mit Giuliana
19.01.2008, 11:45
Toll, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
Giuliana musste ich den Schnulli auch immer festhalten, bis sie mit ca 4 Wochen den Daumen entdeckte. Ich hatte total angst, weil man den doch nicht so schnell abgewöhnen kann, aber nach der OP bekam sie auch keinen Schnuller mehr und den Daumen nuckelt sie gott sei dank auch nicht!
Dafür steckt sie sich ALLES in den Mund, aber das machen ja eh alle Babys.
pooki mit kimi
19.01.2008, 13:23
den werd ich mir SOFORT besorgen!!!! kimi will ja auch so gerne saugen, aber seit der den daumen entdeckt hat, nimmt er gar keinen schnuller mehr - auch wenn ich den immer festgehalten hab. mit daumen klappt alles super - aber im krankenhaus darf er den ja nicht. schnulli aber schon! vielleicht kann er den ja auch festhalten. hat der ne besondere form? gibts den nur in der apo? muss ich gleich mal nach googeln!!
:danke:
Kathrin mit Luca
19.01.2008, 13:28
Wir hatten damals die 2. Größe von den Aventsaugern. Dummerweise haben die sich immer an der Platte festgesetzt und man hatte dann nicht nur den Nucki in der Hand, sondern auch die Platte :roll:
Die aus der Apotheke sind meistens in Kirschform und bieten einen besseren Halt.
Andrea und Erik
19.01.2008, 13:51
Hallo!!
Ich weiß nicht ob es den auch noch wo anders zu kaufen gibt, ich habe ihn aus der Apotheke.
Meine Schwiegereltern sind gerade unterwegs mir nachschub zu besorgen. Ich hatte erst mal nur einen gekauft, aber wo das jetzt so gut klappt holen die mir noch ein paar. Für Kinderwagen, Wickeltasche, wenn einer runterfällt...
Der Schnuller ist in Kirschform und für 1,20€ ist das schon ok.
Von Platten kann ich leider ( oder Gott sei dank je nach ansicht ) nicht mitreden:nixweiss:, Erik hat keine Platte.
Liebe Grüße
Andrea und Erik:D
pooki mit kimi
19.01.2008, 14:10
hab ihn grad schon in ner online apotheke gefunden. leider bin ich krank und kann heute nicht mehr los, aber montag werd ich den besorgen!!!
DIana und LIna
19.01.2008, 14:38
Wir hatten auch das problem, Lina entdecke aber ganz schnell ihren Daumen, den habe ich ihr dann auch gelassen bis vor der op danach wollte sie keinen mehr und schläft auch sehr gut ohne alles ein. Was mich sehr froh machte oder macht.
Hatte auch alle möglichen schnullis gekauft, aber keiner hielt alleine.
Aber gut das es da doch einen gibt. Prima für alle werdenden mutti´s oder die ganz jungen...:gut:
Hanna&Emma
19.01.2008, 14:45
Hi,
die Sauger in Kirschform gibt es auch oft in Bio/Öko Läden!
Sind haben ein rundes (recht großes) Schild und sind aus Latex.
Es gibt auch einen Kirschsauger von Nuby (den gibts dann auch in Bunt :) )
Emma hatte auch immer die Sauger in Kirschform.
Die Sauger nicht auskochen!!! - Sie haben eine Beschichtung, die durch heißes/kochendes Wasser abgeht und dann beginnen sich die Sauger langsam aufzulösen... Also nur unter warmen Wasser abspülen, nicht sterilisieren!!!!
(Das hab ich nämlich alles gemacht, bis mich einer Aufgeklärt hat) - dann haben die Dinger viel länger gehalten.
Gegen das runterfallen hilft eine Schnullerkette, bzw. noch besser ein kleines Seidentuch an dem man den Schnulli festbindet. Die kleinen lieben es mit dem Tuch zu spielen- und es ist auch ganz weich zum kuscheln.
Euch alles Gute und viel Erfolg weiterhin mit dem Schnulli.
LG Hanna
Sandra mit Pierre
19.01.2008, 18:26
Ein kleines Kuscheltier oder Schnuffeltuch erfüllt aber den selben Zweck, als wenn Muttern festhält, ich habe den Schnuller immer mit nem kleinen Kuscheltuch fixiert.
Seit der OP konnte er ihn selber halten, aber Pierre nimmt schon seit dem Sommer keinen Schnuller mehr, vor einigen Tagen hat er nun seinen Daumen entdeckt, dem gönne ich ihm auch, immer dabei, kann man nie verlieren oder vergessen :D
Hallo,
bin ich froh, Deinen Beitrag gefunden zu haben. Bin momentan auch nur dabei, den Schnuller festzuhalten, damit Jolina (4,5 Wochen) einschläft. Ohne Platte hält er einfach nicht und mit Platte schimpft sie nur - bringt wahrscheinlich nicht den Beruhigungseffekt. An die Brust geht sie ja nicht und pausenloses Schuckeln machen meine Arme nicht mehr mit. Aber eine andere Frage, sind Schnuller denn bei einem Spaltkind auch okay? Keine Ahnung, was ich sonst machen soll. Werde mir zumindest so einen besorgen. Vielleicht hilft es ja auch bei uns!
LG Clivia
Hallo!
Das ist ja toll das ich endlich mitkriege das andere Babies mit Spalte auch ihre Schnuller nicht festhalten können. Finja hatte bis vor kurzem auch ein starkes Saugbedürfnis nach dem Essen. Ich hab sie mir dann immer mit Schnuller an meinen Busen geklemmt.:Zwinker:Mitlerweile kommt sie auch ohne klar und steckt auch ihre Hände nicht mehr so viel in den Mund.
Aber für den Fall der Fälle werde ich mir wohl auch einen Kirschsauger besorgen.
Gut das es das Forum gibt.
Antje und Lenie
20.01.2008, 23:27
Hallo,
also wir haben auch alle möglichen Nuckel probiert. Auch den von nuby. der ist ganz gut aber am liebsten mag Lenie die von Tommee Tippee. Auch eine größe größer als sie eigentlich bräuchte. Ich habe mich an dem Haberman-Sauger orientiert. Weil sie offensichtlich die Länge brauchte um sich zu beruhigen.
Ciao Antje
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.