PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was passiert bei.....

Janalein
17.01.2008, 22:45
hallo ihr lieben...

haben nächste woche termin bei der spaltsprechstunde.
kann mir jemand sagen was da so passiert,kann mir da garnichts drunter vorstellen....

:blume:

Sandra35
18.01.2008, 07:07
Hallo,
Dein Kind ist doch schon operiert, vorher und nach der OP wirst Du bereits in einer s.g. Spaltsprechstunde gewesen sein :Zwinker: Man setzt sich mit den Kleinen auf einen Zahnarztstuhl und ihnen wird in den Mund geschaut und man bekommt Fragen gestellt. Wenn alles OP´s abgeschlossen sind, geht man zur Jahreskontrolle, damit die Ärzte sicher gehen können, daß auch alles optimal verläuft.

LG
Sandra

Isa mit Giuliana
18.01.2008, 11:35
Jap, genau so ist es. Der Dr. wird ihr in den Mund gucken, das wars.

Sandra35
18.01.2008, 13:09
Jap, genau so ist es. Der Dr. wird ihr in den Mund gucken, das wars.
für dieses ein Mal kurz gucken kann ich eine Stunde hin und eine Stunde zurück fahren und manchmal noch ne Stunde im Wartezimmer warten, aber was macht man nicht alles :D

DIana und LIna
18.01.2008, 13:20
Wir hatten bisher schon 3 solcher Spaltensprechstunden. Die erste war, wo lina noch im bauch war, da wurden uns auch fragen gestellt und es wurde so kurz angeschnitten wie die op´s sind. Bei der zweiten, das war 2 Monate vor der lippen op und fragen und erläuterung über diese op und der op termin an sich. Die dritte war ca. 2 monate nach der op, nur kontrolle ob alles gut verheilt ist.
Und jetzt am montag findet die 4. Statt, zwecks gaumenverschluss im sommer. Aber auch kontrolle nochmal der lippe.

Wir müssen auch viel fahren, ca. 45min. Aber wir mussten bis jetzt nicht lange warten, ich glaube das höhste aber auch das schlimmste waren 2 Stunden, mit einem 2 tage alten Kind.

Ich freu mich immer auf die spaltensprechstunde, mein oder lina´s Doc, ist super, freundlich und einfach nur lieb.

Isa mit Giuliana
18.01.2008, 13:30
Wem sagt ihr das? Wir fahren je nach Straßenverhältnisen zwischen 1,5 - 2 Std. Und wie oft hat Dr. Koch in den Mund geschaut, ein paar Sätze gewechselt und ich wenigen Minuten waren wir wieder in Richtung Auto um wieder 1,5 - 2 std im Auto zu verbringen.

Ja, nächsten Mittwoch ist es mal wieder soweit. Hab den Termin um 9:30 uhr und muss spätestens 7:30 Uhr hier los.

Nina mit Leonie
18.01.2008, 14:01
@Sandra: Echt, müßt Ihr immer so lange warten? Wir hatten bisher immer Glück und mußten nur kurz warten.

Und für die lange Fahrtzeit: Du weißt ja jetzt, wo Du Dir einen Kaffee abholen kannst...;)

Paul und Max
18.01.2008, 16:47
für dieses ein Mal kurz gucken kann ich eine Stunde hin und eine Stunde zurück fahren und manchmal noch ne Stunde im Wartezimmer warten, aber was macht man nicht alles :D

Tröste dich, wir fahren über 400km :D
Aber ändert sich dieses Jahr noch, wir ziehen in die Nähe "unserer" Klinik :Zwinker:

blondi
18.01.2008, 18:58
..ich bin (bzw. wir sind) sogar über 650 km gefahren ;)

Claudia mit David
18.01.2008, 21:06
Wir haben Montag auch wieder ca. 220km vor uns...für einmal in den Mund schauen und evtl. Platte nachschleifen. Und Fotos machen für's KH-Archiv!
Nutzen solche Tage aber immer, um Verwandte in Bremen zu besuchen, uns die Stadt anzuschauen oder unterwegs Schuhe für meinen Gatten günstig käuflich zu erwerben ;)

Kathrin mit Luca
18.01.2008, 21:29
Da haben wir ja echt Glück!!! Wir fahren 10 Min. bis zu unserem Doc!!! Passender Weise liegt seine Praxis ca. 5 Min. vom Ki KH entfernt, so dass er meistens die Sprechstunden da wahr nimmt.

Isa mit Giuliana
18.01.2008, 21:50
Hallo Kathrin!

Es ist ja nicht so, dass wir auch in kurzer Zeit einen MKG erreichen könnten (Dr. Bergermann in Hamm oder Prof. Joos in Münster), aber wir hatten bei Dr. Koch das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein. Und das war für uns das entscheidende. Die Fahrt und die Kosten hierfür sind uns egal. Ich wäre auch nach Timbuktu gefahren, wenn ich mir sicher wäre, dort richtig zu sein!

DIana und LIna
18.01.2008, 22:13
Darf ich mal fragen wie ihr (die soweit von dem Doc entfernt wohnen) das mit den Fahrtkosten macht???

Wir sind nicht gerade weit entfernt aber trotzdem macht es sich bei uns ganz schön bemerkbar am monatsende. :nixweiss:

Ich würde auch weit fahren aber wir sind soweit sehr zufrieden mit unserer klinik und das drum herum, deswegen bin ich froh nicht all zu weit weg zu wohnen, das könnten wir uns auf die dauer nicht leisten z.b. 400km fahren

Sandra35
19.01.2008, 00:25
Und für die lange Fahrtzeit: Du weißt ja jetzt, wo Du Dir einen Kaffee abholen kannst...;)

Kakao, ich trinke noch immer keinen Kaffee :D
Ich habe den Wink verstanden und werde dem nachkommen :Roll vor Lachen: aber hier überschlagen sich derzeit die Ereignisse, meine Mutter hat ein Anheurisma, das wird in 14 Tagen entfernt, vorher gilt es noch einige Arztbesuche wahrzunehmen, ich fahre sie dann.

Übrigens: ja, wir mussten bis jetzt immer recht lang warten, was aber nicht wirklich etwas macht, da man ja immer jemanden zum quatschen hat.

LG
Sandra

Nina mit Leonie
19.01.2008, 19:27
@Claudia: Meinst Du Lloyd-Schuhe? Kannst Du mir mal die genaue Anschrift oder den Ort sagen, bitte? Danke!

Regenbogen
19.01.2008, 21:28
:hallo:Sandra und Nina mit Leoni

:kaffe: Wäre das nicht eine passende Gelegenheit sich mal zu treffen, zum Klönen und auf einen Kaffee / Kakao:D :kaffe:?????

Im übrigen haben wir endlich einen Termin zum EEG bekommen, Jetzt Dienstag werden wir endlich mehr erfahren.

Ansonsten geht es der kleinen Maus recht gut :gut:

liebe Grüße und den Kaffe / Kakao nicht vergessen :gruebel: mit Sahne????

Christine