Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind in der Zeitung!!!
Gabi und Nadine
23.12.2007, 10:56
Hallo @ all.
Letzte Woche habe ich den Schritt gewagt und bin an eine Zeitung herangetreten. Am Freitag war der Reporter dann bei uns und hat das Interview geführt. Naja und heute haben wir uns selber in der Zeitung bewundern können.
Ich finde den Artikel ganz gelungen bis auf ein paar kleinigkeiten.
Er hat nämlich geschrieben das ich die Treffen organisiert habe , aber die dort waren wissen nämlich sicher das das erste Treffen Maria (Danke nochmal):danke: und das zweite in Wien Gaby(Dir auch nochmal:danke: )organisiert hat. Ich hoffe ihr seid nicht böse. Aber da hat er sicher was falsch verstanden.
Hier ist derLink:
http://www.kleinezeitung.at/regionen/steiermark/hartbergerland/687123/index.do
Den original Zeitungsauschnitt bringe ich nicht rauf, da er zu groß ist, aber falls ihn irgendwer verkleinern kann wäre ich für hilfe sehr dankbar.
Ich habe die Originalzeitung jetzt eingescannt und jetzt sind wenigstens die Fotos sichtbar. Nachsehen könnt ihr auf meiner Homepage unter Zeitungsartikel. Leider kann man wieder nicht lesen das die Adresse vom Forum dabeisteht, aber bei diesen Sachen bin ich wirklich kein Genie.
dario und jasmin
23.12.2007, 12:18
:gut:
ganz prima, wir bräuchten noch viel mehr "öffentlichkeitsarbeit" um die menschen offener und tolleranter zu machen.
klasse, liebe grüße, jasmin
Mandy mit Kevin
23.12.2007, 12:48
Finde ich gut und informativ . Auch ein großer wagemutiger Schritt von Euch . Gut gelungen !
Isa mit Giuliana
23.12.2007, 19:03
Jap, habt ihr gut gemacht! :danke:
Andrea & Jana
23.12.2007, 19:22
Hallo Gabi!
Hab wohl zu viel versprochen mit dem Anruf! Dafür melde ich mich nochmal per email um so herzlicher!
Mir ist aufgefallen, daß relativ wenig Österreicher im Forum angemeldet sind, obwohl die Spaltensprechstunde in Linz immer recht voll ist. Ist es typisch österreichisch, sich seinem "Schicksal" hinzugeben oder besteht kein Bedürfnis an einem konstuktiven Austausch?
Auch ich finde es gut, daß du damit so in die Öffentlichkeit gehst. Hier in Bad Leonfelden kennt das kaum jemand und was dahinter steckt. Wenn man mich jetzt mit Jana antrifft, glauben alle, daß das nun abgeschlossen ist.
Ich bin dir auf jeden Fall dankbar für deine Aufklärung und für den Link zu diesem Forum.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit für 2008!!!
Alles Liebe
Andrea und Jana
Vronileine
23.12.2007, 19:34
Andreafly:
Auch ich habe mich anfangs gewundert, warum hier kaum Österreicherinnen angemeldet sind!
Aber vielleicht schaun jetzt mehr rein-diese Art von Öffentlichkeitsarbeit ist super.
Vorallem in Österreich - da wird sowieso noch immer alles unter den Teppich gekehrt, auch die Spaltkinder. Denn man sieht und hört nichts von ihnen...
Hallo miteinander!
Super Gabi, Klasse!!!
Haben ja eh schon telefoniert, gell? schick mal den Ausschnitt rüber, ich mach das gern als PDF!!!
@Andrea,
du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich schon alles versucht habe, zu organisieren. Ich habe versucht, eine große SHG (Selbsthilfegruppe) zu eröffnen, habe ALLE Niederösterr. Kinderärtze, Logos, KFOs angeschrieben und und und....
Ich bin irgendwie der Meinung das die Ösis nicht so aufgeschlossen wie unsere Nachbarn sind, sie finden sich damit zurecht und vergöttern die Herren in Weiß und wollen nichts darüber wissen!
Aber wir geben nicht auf und sind über jeden Österr. hier dankbar! :-)
so, hier wird der Beitrag nicht gelöscht!!!!
Indigofelix
26.12.2007, 12:31
Super man muss leider alles probieren damit verbohrte Menschen offener werden. Vielleicht fangen ein paar an nach zu denken wenn sie deine Bericht lesen
Luise Schneeberger
26.12.2007, 23:20
Servus Gabi!
Hab gerade deinen Artikel gelesen - super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In unserer Ausgabe der Kleinen Zeitung hätte ich ihn eh nicht gesehen, da er ja im Regionalteil, also bei euch in Hartberg, erschienen ist. Echt super!! Trotzdem hätten sie den Artikel übergreifend machen können, so erscheint er ja nur bei euch in Hartberg, oder habe ich das falsch gesehen? Nochmals gratuliere ich dir zu diesem Schritt!
Gabi und Nadine
27.12.2007, 21:47
hallo Luise und @ all
Danke für die Positiven Rückmeldungen. Ja momentan ist es nur im Hartberger Regionalteil erschienen. Der Reporter hat unsere Geschichte aber auch an die anderen Bezirke weitergegeben und jetzt können wir ja nur hoffen, das es die anderen auch bringen. Hoffen wir auf eine "Saure Gurkenzeit" in der Zeitung und dann wird es hoffentlich in der ganzen Steiermark erscheinen.
P.s habe den Gedanken mit der Zeitung schon ca ein Jahr herumgetragen, und jetzt war ich endlich mutig genug.
Ich hoffe auch das sich viele Österreicher neu registrieren.
Schick mir das Bild doch zu. Ich mache dann eine pdf-Datei daraus.
info@wrg-os.de
Hallo @ all.
Letzte Woche habe ich den Schritt gewagt und bin an eine Zeitung herangetreten. Am Freitag war der Reporter dann bei uns und hat das Interview geführt. Naja und heute haben wir uns selber in der Zeitung bewundern können.
Ich finde den Artikel ganz gelungen bis auf ein paar kleinigkeiten.
Er hat nämlich geschrieben das ich die Treffen organisiert habe , aber die dort waren wissen nämlich sicher das das erste Treffen Maria (Danke nochmal):danke: und das zweite in Wien Gaby(Dir auch nochmal:danke: )organisiert hat. Ich hoffe ihr seid nicht böse. Aber da hat er sicher was falsch verstanden.
Hier ist derLink:
http://www.kleinezeitung.at/regionen/steiermark/hartbergerland/687123/index.do
Den original Zeitungsauschnitt bringe ich nicht rauf, da er zu groß ist, aber falls ihn irgendwer verkleinern kann wäre ich für hilfe sehr dankbar.
Ich habe die Originalzeitung jetzt eingescannt und jetzt sind wenigstens die Fotos sichtbar. Nachsehen könnt ihr auf meiner Homepage unter Zeitungsartikel. Leider kann man wieder nicht lesen das die Adresse vom Forum dabeisteht, aber bei diesen Sachen bin ich wirklich kein Genie.
Gabi und Nadine
29.12.2007, 22:12
Hallo Andrea
Danke für das Angebot, aber Maria war schneller und ich habe ihr angebot schon angenommen.
:danke:
Hallo zusammen,
nachdem ich hier über einen Zeitungsartikel gelesen habe, fiel mir ein, dass im Hamburger Abendblatt kürzlich ein Artikel über Herrn Dr. Kreusch ( Leonie von meiner Schwester Nina wurde von ihm behandelt) veröffentlich wurde, der für "Ärzte ohne Grenzen" Spaltkinder operiert. Ich habe an die Zeitung geschrieben, dass es auch hier viele Betroffene gibt und auch das Forum erwähnt. Die Antwort der Redakteurin probiere ich jetzt hier einzufügen:
Liebe Familie Grossmann,
vielen Dank für Ihren netten Leserbrief.
Ihre Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht. Sie haben Recht, dass über das Thema hier viel zu wenig berichtet wird.
Allerdings bin ich derzeit im Urlaub, so dass ich Sie noch um ein wenig Geduld bitten würde. Mitte Januar würde ich das Thema aber gerne bei uns in der Konferenz vorschlagen und mich dann bei Ihnen melden. Würden Sie denn gegegebenenfalls für ein Interview zur Verfügung stehen?
Mit freundlichen Grüßen
Miriam Opresnik
Geschafft!
Falls ein Artikel zustande kommt, werde ich ihn hier im Forum veröffentlichen.
Bis dahin
Liebe Grüße
Tanja
Nobby2301
09.01.2008, 10:59
Sorry liebe Österreicher...
Ihr seid doch hier im Forum sehr gut vertreten.:hallo: Mir ist noch kein Schweizer Forummitglied hier aufgefallen. Im vergleich zu "euch Österreichern" würde ich mir noch mehr Deutsche wünschen. Man sollte das in Relation zu der Einwohnerzahl des jeweiligen Landes sehen...:gut::gut::gut:
Das Forum wird intensiv zum Austausch genutzt und erfüllt vollkommen den Zweck.:gut:
Das ihr an die Öffentlichkeit geht, ist das beste was ihr für uns (Selbstbetroffene und Eltern von betroffenen Kindern) machen könnt.:respekt::danke:
Oh, da irrst Du Dich aber - die Schweizer Fraktion ist auch hier vertreten, nur nicht ganz so aktiv. Schau einfach mal die Benutzerliste durch:D
Nina mit Leonie
27.02.2008, 09:33
Hallo Tanja! :hallo:
Hat sich die Redakteurin vom Abendblatt nochmal gemeldet?
astrid&dana
27.02.2008, 23:24
Hallo Gabi!
Bin wieder einmal ziemlich spät dran, habe den Artikel aber gerade eben entdeckt. Er ist echt gelungen, gratuliere! Bist du an die Zeitung herangetreten?
Es stimmt schon, dass sehr wenige Österreicher vertreten sind. Als ich in der SS von der Spalte erfuhr, habe ich verzweifelt nach einer Selbsthilfegruppe oder ähnlichem gesucht, es gibt nichts. Es ist anscheinend gar nicht so leicht, eine solche zu gründen. Es ist auch so, dass fast alle denken, dass nach den OP´s das "Problem" behoben ist und jeder werkelt so für sich vor sich hin.
lG
Astrid
Gabi und Nadine
28.02.2008, 17:55
Hallo Astrid
Ja ich bin selber an die Zeitung herangetreten und der Reporter war gleich ganz begeistert von unserer Geschichte. Nadine ist ja nur stellvertretend für alle anderen Kinder, und da ich eine von der Zeitung kenne ist es mir auch ein bißchen leichter gefallen.
Und dann weiß ich noch sehr gut wie es uns nach der Geburt gegangen ist und dieses Gefühl hat mir auch geholfen um durch die Zeitung vielleicht anderen zu helfen.
Hören wir uns mal?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.