Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurantrag
Kathleen & Sebastian
22.11.2007, 10:39
Habe gestern von der Krankenkasse einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur bekommen. Nun bin ich dabei den auszufüllen. 2 Scheine musste ich beim Arzt abgeben. Nun werden da Fragen gestellt "Was erwarten sie von einer Kur" oder "Gibt es in ihrem familliären oder beruflichen Umfeld Probleme,die eine Kur notwendig machen". :gruebel: Was schreibt man da??? Ich meine ich erwarte eine gesundheitliche Besserung. Unser Bastel schläft immer noch schlecht und irgendwann hat man als Mutter keine Kraft mehr, wenn man selber nicht schlafen kann. Hinzu kommt, dass ich stark Astma und Heuschnupfen habe. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank. Gruß Kathleen
Babette und Laurin
22.11.2007, 20:23
Habe da leider keine Ahnung, was da so erwünscht ist, aber hier waren schon einige auf Kur, da gibt es bestimmt gute Tipps. Sicherlich ist es nicht falsch zu schildern warum dein Alltag dich "kaputt" macht.
Wo wollt ihr den hin? Ich gebe in einer Kurklinik Kurse. Dort sind viele Mamas mit Kindern mit Allergien, Atemwegserkrankungen, Neurodermitits etc.
Vielleicht landeste ja dort *grins*
Hoffentlich klappt es mit der Kur.
Isa mit Giuliana
23.11.2007, 20:36
Also ich finde, du beantwortest die Fragen doch schon selbst: Du erwartest eine Besserung der Gesundheit!
Und besondere familiäre Umstände? Tja, OPs deines Kindes, dadurch Probleme beim Schlafen, dadurch auch dein Schlafmangel, die vielen Arztbesuche etc.
Viel Erfolg!
Sonia mit Simon
23.11.2007, 21:02
Genauso wie Du es schilderst, schreibst Du es auch in den Antrag.
Ich habe Anfang des Jahres in meinen Antrag geschrieben, dass ich zur Ruhe kommen möchte, Kraft tanken möchte für den kräftezehrenden Alltag, Tipps zu Gesunderhaltung benötige etc.,Schmerzlinderung durch Eigentherapie erlernen möchte etc. und das ich in meinem Alltag durch die vermehrten Termine und Therapien meines Sohnes oft sehr belastet bin.
Meine Kur war innerhalb von 3 Wochen genehmigt, dass ist aber leider nicht immer so...
Liebe Grüsse
Sonia mit Simon
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.