Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurig
Sanne und Aaron
15.11.2007, 09:26
Hallo Ihr Lieben!
Momentan bin ich echt traurig...ich mache mir soviele Gedanken um meinen Süßen und bei jeder Kleinigkeit denke ich, dass etwas nicht stimmt.
Je größer er wird (geb. 27.3.07) desto mehr Sorgen mache ich mir.
Er ist jetzt fast 8 Monate und hat noch keinen Zahn.Normal???
Dann haben letztens eine kleine Kerbe in seiner Zunge entdeckt (wirklich winzig, nicht mal nen halben millimeter).Normal????Das ihm Nahrung aus der Nase kommt und er nur mit seinem Habermann trinken will, hab ich schon mal geschrieben. Normal????
Ich hab so Angst, dass er es mal schwer haben wird im Leben und ich weiß momentan nicht, wohin mit meiner Angst. Keiner versteht es.
Bin eigentlich nicht so, aber momentan ist alles :cry:
Ich möchte nur sein Bestes, wie alle hier für Ihr Kind. Aber was ist das Beste?????????
Ach, heute ist echt alles blöd :(
Liebe Grüße und Danke für`s "zuhören"!
Eure Sanne:hallo:
Esther und Linus
15.11.2007, 10:33
Hallo!
Bitte mache Dir nicht so viele Sorgen. Es wäre auch "normal", wenn er erst in sechs Monaten seinen ersten Zahn kriegen würde. Da sind die Kinder völlig verschieden. Die vielen Leute, die fragen, ob er denn schon ein Zähnchen hat, sind an sowas schuld, glaube ich. Als Mutter fängt man natürlich irgendwann an zu warten, aber ich kann Dir versichern, das ist völlig "normal"!!!!! Frag doch mal Deine Eltern und die Deines Partners, wann Ihr und Eure Geschwister so die ersten Zähnchen bekommen habt, dann werdet Ihr sehen, was da für eine Bandbreite ist!
Zum Thema dieser kleinen Kerbe kann ich nicht wirklich was sagen, aber das kommt mir im Moment auch völlig harmlos vor, zumal Du ja, glaube ich, auch nur vermutest, daß es eine sei. Aber selbst wenn...Kommt mir völlig harmlos vor. Wenn doch ansonsten alles in Ordnung ist.
Und der Haberman...Ist das denn schlimm? Ich kann verstehen, daß man als Mutter das Ding irgendwann nicht mehr sehen kann. Aber denk mal, wenn er ein Still-Kind wäre, er würde vielleicht auch von der Brust nicht lassen wollen. Und das fände man gar nicht weiter besonders.
Alles Gute Euch! Es ist sicher alles in Ordnung.
Dani & Corvin
15.11.2007, 11:02
Hallo Sanne,
vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen!
Corvin hat seinen ersten Zahn kurz vor seinem ersten Geburtstag bekommen und hat jetzt „erst” 6!
Er hat auch eine Kerbe in der Zunge die kommt schonmal vor und beeinträchtigt gar nicht! schau mal hier -> http://www.lkgs.net/showthread.php?t=5042&highlight=gespaltene+zunge
Außerdem trinkt er auch noch aus dem Habermann und er ist ja schon fast 16 Monate!!!
Also ich verstehe das du dir Sorgen machst aber wie du siehst können wir dir hier viele davon nehmen! Also immer raus damit wenn dir was auf der Seele lastet :knuddel:
Hallo Sanne, zuerst einmal ist es völlig verständlich das Du dir riesige Sorgen machst. Suche aber bitte nicht zu sehr nach Unregelmäßigkeiten, damit machst Du dich nur selbst verrückt und stehst unter Dauerstress. Ich habe unsere Tochter seit sie ein halbes Jahr alt war tagsüber allein großgezogen und weiss wie stressig das schon bei einem Würmchen ohne LKGS ist. Du schaffst das :gut:.
Zähne bekommt jeder dann, wenn es soweit ist, da gibt es keine festgelegten Zeiträume. Wer weiss vielleicht geht es schon morgen los. Bitte keine Gedanken machen.
Die winzige Kerbe in der Zunge würde ich auch nicht überbewerten. Solange es kein Spalt ist, keine Sorgen machen.
Das Nahrung aus der Nase kommt ist auch normal, vorausgesetzt, es kommt nicht wesentlich mehr raus, als vor der OP. Ich war z. B. im Kindergarten die Attraktion, weil ich Schokolade aus der Nase laufen lassen konnte, natürlich nur bis zur letzten Gaumen-OP :Zwinker:.
Ob Habermann oder anderer Sauger, der Kleine trinkt und nur das zählt. Schön das er Hunger hat und alles wegputzt.
Aaron wird es sicher nicht leichter haben, da er was Besonderes ist und vor allem weil man diese Besonderheit nun mal sehen kann. Du kannst "nur" für ihn dasein, ihm zuhören, ihm von Anfang an erklären, warum er ein klein wenig anders ist, ihm damit Selbstvertrauen geben, das er trotzdem alles erreichen kann was er will. Dies war z.B. nicht gerade die Paraderolle meiner Eltern. Die Spalte war bis zu den Untersuchungen oder OP´s immer mehr oder weniger ein Tabu.
Kurz und Gut, hab ihn einfach lieb und sag ihm das auch, je öfter desto besser. Ich wünsch Euch alles Gute und Kopf hoch :knuddel:.
Liebe Grüße
Rocco und Familie
Dani & Corvin
15.11.2007, 11:36
Zum Habermann nochmal! Er ist ja eigentlich auch für Kinder ohne Spalte der Beste! Schließlich kann dein Kleiner kein besseres Mundmuskeltraining machen!!!!
Julia und Felix
15.11.2007, 15:12
hallo sanne,
deine gedanken sind ganz normal, ich glaube, jeder von uns hat sie so dann und wann und dabei unterscheiden wir uns auch nicht groß von den eltern "normaler" kinder.
natürlich fragt man sich, wie es später mal sein wird, das kann einem kein professor der welt beantworten.
ich hatte zuerst schiss, als die ersten zähne bei felix bereits mit vier monaten kamen (wie es auch ist, es ist einem nicht recht:-)!), weil ich dachte, dass es ein problem sein würde, wenn er noch nicht mal an der lippe operiert ist- war es aber gar nicht.
bei uns in der krabbelgruppe sind einige, die bereits ein jahr alt sind und noch keinen einzigen zahn haben, also keine sorge (ha,ha).
die geschichte, dass die nahrung aus der nase tritt, ist bei uns auch so und den habermann haben wir auch noch fleissig in gebrauch.
ich hoffe, dass deine sorgen durch die aussagen hier, wieder ein wenig gemildert werden können. mir hilft es immer, wenn ich dann lese, dass es bei einigen nicht anders ist, als bei uns.
vieles kann man dann wieder als "normal" einordnen.
es gibt die unterschiedlichsten kommentare, von lieb bis unverschämt und böswillig. einmal sagte mir jemand, dass es sowas beim führer nicht gegeben hätte. zuerst war ich wie vor den kopf gestoßen, habe ihm dann gesagt, dass es deshalb auch so eingerichtet ist, dass der liebe gott sehr gut überlegt, in welche hände er so ein kind gibt und ich es wohl kann, während er sich besser in seiner kleinen gummiwelt aufhalten sollte!
es ist manchmal schwer, immer stark zu sein, man muss es auch nicht immer sein und ich bin froh, dass ich zu dem zeitpunkt, als dieser spruch kam, die stärke hatte und diesen menschen einfach auflaufen lassen konnte.
an anderen tagen wäre es sicher auch ein thema für mich in diesem forum geworden.
lass dich ruhig dann und wann hier auffangen, wenn du es brauchst und schäme dich deiner gedanken rein gar nicht!
drücke dich ganz herzlich!
julia
Alexandra und Valentin
15.11.2007, 16:19
Huhu!
Mach dich nicht verrückt. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Aber mein Valentin hat seinen ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen. Er ist jetzt 25 Monate und hat erst 10 Zähne. Die er hat sind krumm und riesig groß und es fehlen glaub ich auch ein paar. Ob es etwas mit seiner Störung zu tun hat? Keine Ahnung.
Er hat auch immer nur aus dem Haberman getrunken, auch nach der OP.Den war er gewohnt und ich wollte es auch nicht ändern, warum unnötig Stress machen. Aus der Nase kommt ihm sogar heute, 15 Monate nach dem Gaumenverschluss, noch. Flüssiges oder Pudding. Das Gaumensegel muss erst lernen, richtig zu arbeiten.
Daran gewöhnt man sich aber.
Du wirst sehen, dein Kleiner wird sich gut machen und wird dir eine wahre Freude sein, auch wenn es natürlich nicht immer einfach ist, ein Kind zu haben was anders ist.
Die Erfahrung mach ich momentan ständig. Aber man wächst an seinen Aufgaben. Hauptsache ist doch, das du ihn liebst und akzeptierst wie er ist, ihm deine Liebe zeigst und immer für ihn da bist.
Lass deine Verzweiflung hier raus, da gibt es immer jemanden der dich versteht und dir zuhört. Ich mache das auch immer wieder, wenn ich nicht weiß wohin sonst damit.
Liebe Grüße
Alex
Sandra35
15.11.2007, 17:21
Hallo. Pierre hat seinen ersten Zahn bekommen, als er genau 10 Monate alt war :Zwinker:Das man sich als Mutter Gedanken macht, ist doch ganz normal, glaub mir, die würdest Du Dir auch machen, hätte Dein Kind keine Spalte gehabt. Dann macht man sich andere Gedanken. Von dem Tag an wo man weiß dass man schwanger ist, kommen im Prinzip die Ängste und Gedanken, immer dem jeweiligen Alter des Kindes und der Situation angepasst.
Liebe Grüße
Sandra
Sanne,
nicht traurig sein. Ich kann Dich beruhigen, Haydan ist jetzt fast 15 Monate alt und erst vor gut 1 Monat haben bei Ihr die Zaehne angefangen zu spriesen, jetzt hat sie insgesamt 4, zwei oben und zwei unten. Ihre Zwillingsschwester hat schon mit 8 Monaten den ersten Zahn bekommen, also siehst Du das Kinder sehr individuelle sind.
Das noch was aus der Nase kommt ist vollkommen normal, das war bei Haydan auch so und sogar noch nach dem Gaumenverschluss. Es hat wirklich eine Weile gedauert bis sich das zum groessten Teil gelegt hat, aber ab und an wenn sie hastig isst oder sich verschluckt kommt immer noch was aus der Nase.
Das wird schon wieder und Dein Aaron wird genauso wie alle anderen Kinder ein putzmunterer Racker.
LG
Christine
Anja und Finn
15.11.2007, 23:08
kann voll mit dir fühlen.
Finn ist am 19.04.07 geboren und wurde am 13.08. operiert.
Ich kann dich beruhigen. Er hat auch noch keinen Zahn und unser Großer hatte seinen ersten Zahn auch erst mit 10,5 Monaten bekommen.
Bei Finn kommt auch noch mal ab und zu Nahrung aus der Nase. Zur Zeit wieder ein wenig mehr, denn er hat einen leichten Schnupfen.
Grüße
Anja
Bassmeister
16.11.2007, 01:02
Ich habe ne Freundin, die hat auch ne Doppelzunge. Und die ist völlig okay!
Corinna mit Pascal
18.11.2007, 14:56
Jedes Kind ist anders, mach Dich nicht verrückt. Die meisten bekommen früh die Zähne und andere spät. Mit dem Habermann zu trinken ist doch nicht schlimm, wir haben auch einen gehabt.
Pascal wird jetzt bald 4 Jahre alt und hat immer noch eine Windel, die ihn überhaupt nicht stört. Er ist immer noch nicht trocken das nervt mich manchmal auch ganz schön. Aber ich habe schon alles versucht
Hallo Sanne!
Die Kerbe in der Zunge hat unser Sohn Noa (hatte Gaumenspalte)auch, er konnte anfangs die Zunge nicht rausstrecken und unsere Kieferchirurgin meinte es kann sein dass das Zungenbändchen zu kurz ist und evtl später mal "durchgeschnitten" wird. Aber inzwischen ist Noa 17 Monate und seine Zunge hat immernoch minimal diese Kerbe aber sie hindert ihn nicht weiter. Er kann sie sogar schon rausstrecken ohne Probleme. Mach dir keine Sorgen, frag beim Arzt einfach nochmal nach was er dazu sagt aber ich denke es ist eher kein Problem später.
Ach ja, vor 11 Monaten wurde Noa operiert komplett und es kommt manchmal noch vor dass Nahrung aus der Nase tritt.
Seinen ersten Zahn bekam er glaube mit 9 Monaten ungefähr, bis jetzt hat er 5 insgesamt.
Mach dir nicht so viele Gedanken, hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße Annie mit Noa
isabella1808
18.11.2007, 22:36
Hallo Susanne!
Ich schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum! Ich bin keine Mami die ein betroffenes Kind hat sondern ich habe selber eine LKG-Spalte!
Ich wollte dir nur sagen, dass es meiner Meinung nach einfach wichtig ist, dass du deinem Kind deine Liebe zeigst, so gut und so oft wie nur möglich! Das ist das Beste was du deinem Kleinen geben kannst!
Und mach dir nicht zu viele Sorgen! Ich kann nur sagen, dass aus mir auch etwas geworden ist! Es war und ist immer noch sehr hart aber ich hab es geschafft!
Ich wünsch dir viel Glück und nur das aller Beste!
Gruss
Isabella
Sanne und Aaron
19.11.2007, 22:05
Hallo!
Tut mir leid,dass ich mich jetzt erst melde. Die letzten Tage gingen drunter und drüber :(
Ich möchte mal ganz herzlich DANKESCHÖÖÖN sagen!
Eure lieben Beiträge haben mir wirklich sehr geholfen!!
Ich werde mich jetzt einfach mal zurücklehnen und (fast) alles auf mich zukommen lassen. Morgen haben wir wieder einen Termin bei Prof. Sader zur Kontrolle. Ich denke aber, dass alles ok ist.
Aaron hat mich übrigens noch am Tag meines Beitrages hier wieder ganz fröhlich gestimmt..er ist plötzlich gekrabbelt :freude:
Meine Güte, werden die schnell groß ;)
Also nochmal vielen Dank an Euch, Ihr seid klasse :gut:
Liebe Grüße,
Sanne
vincent2006
21.11.2007, 00:18
Hallo ihr zweiUnd wie war euer Besuch bei Dr.Sader? Also wie haben am 27.11.2007 ein Termin da, nun ja ich weiß schon das nichts gutes kommt habe bei ihm zwei Löcher entdeckt. :o( Hätte sie nicht entdeckt wenn nicht ständig was aus der Nase gekommen wäre. Denn vor der Op wo das noch kompl. offen war kam nichts raus. Und nach der Op als alle Fäden weg waren kam andauernd immer Joghurt usw. raus. Da habe ich mir das mal in Mund angeguckt und die zwei Löcher entdeckt. "traurig"Und zum Habermann, mach dir echt keine Sorgen. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und will kein anderen Sauger. Habe es versucht das er ein normalen nimmt. Aber er lief zwei Stunden mit der Flasche rum und jedes mal wenn er die Flasche in den Mund steckt fing er an zu weinen weil es nicht sein Nuki war. Dann dachte ich mir nur ach scheiss drauf (sorry für den Ausdruck) soll er doch sein Habermann weiter haben was soll den an dem Nuki so verkehrt sein. Und er ist Gklücklich und ich weil mein Sohn sein Habermann wieder hat.Und mit den Zähnen ist es so ne Sache. Er hat zwar erst 5 Zähne, aber der erste kam mit 5 Monaten und jetzt ist Pause. Ich habe mir auch erst sorgen gemacht aber dann dachte ich mir, also wenn die kommen dann kommen die was soll ich den machen. Sorgen machen ist Sinnlos denn davon kommen die nicht raus.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.