PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Narbe rot?

chrissy87
12.11.2007, 18:30
Hallöchen alle zusammen:hallo:
Ich wollte mal fragen wie lange bei euren kleinen nach der Op
die Nabe noch so da war?
Tylers Narbe ist nähmlich doll zu sehen,und dick.
Ist das normal?
Und die Lippe ist immer noch nach oben gezogen.
Der Lippen Verschluss war im Juni.

LG Chrissy:blume:

Kerstin mit Killian
12.11.2007, 18:53
Hallo Chrissy,
ich denke das kommt drauf an wie gut die Narbe verheilt!
Killians Narbe war auch Dick und die Lippe sehr hochgezogen, die Narbe habe ich mit Dermatix eingecremt und seitdem ist sie eigentlich abgeflacht aber rot ist sie immer noch und die Lippe ist etwas noch hochgezogen und wird auch im nächsten Jahr nochmal gemacht!Also ich denke das ist alles so normal.
Also nicht jede Narbe wird so schön wie auf manchen Bildern hier zu sehen sind das man nur einen feinen strich sieht,bei killian ist es jedenfalls nicht so ,und sicher hat es auch mit der breite der Spalte zu tun denke ich.
Gruß kerstin

charlotte1991
12.11.2007, 18:55
allso ich hab mal meine Mama gefragt wie das so bei mir war und sie meinte das auch alles sehr angeschwollen usw war aber das wäre normal ,,,, meine Mutter hatte es damals auch eingecrmet

maria
12.11.2007, 18:57
Hallo Chrissy,

also bei Florian war die Narbe nach kurzer Zeit sehr schön und auch nicht mehr rot. Magst du mal ein Foto der Narbe einstellen?

ecflynn
12.11.2007, 19:25
Bei Haydan ist die Narbe auch sehr schoen geworden und die Lippe ist nicht hochgezogen.

Wir haben aber auch immer ein bischen massiert und am Anfang mit Babyoel eingecremt und seit einiger Zeit verwenden wir auch die Dermatix.

Die Narbe selbst ist auch sehr "weich", natuerlich wenn die Maus ein bischen verschnupft ist, ist die Narbe schon auffaelliger als sonst.
LG
Christine

chrissy87
12.11.2007, 19:47
Ich habe die Narbe auch eingecremt.
Hart ist sie auch.
Sollte ich vieleicht einfach nochmal eincremen?

Ich mache Morgen dan mal ein Foto von der Lippe.
Tyler schläft jetzt.Bin ich auch ganz froh darüber,der ist heute nur quengelich,entweder er wird krank oder bekommt mal wieder Zähne.

Doreen mit Elisei
12.11.2007, 20:28
Bei Elisei hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis die Narbe so schön unauffällig war, wie sie jetzt ist. Wir haben nie irgendwas gecremt und hatten wohl auch einfach Glück, dass er nicht zu so starker Narbenbildung neigt.
Allerdings sollte eine hochgezogene Lippe, was am Anfang ja ganz normal ist, irgendwann auch wieder runterkommen. Wenn die OP jetzt 5 Monate her ist, würde ich mir an deiner Stelle noch keine ernsthaften Sorgen machen, sondern einfach warten und evtl. weiter cremen.

Esther und Linus
12.11.2007, 20:31
Wahrscheinlich gibt's da, wie bei allem, eine ziemliche Bandbreite, bei der alles Mögliche im Bereich des Normalen liegt. Jeder Organismus geht wohl unterschiedlich mit der Art der Narbenbildung um. Bei uns war die Narbe ungefähr zwei Monate lang rot. Es gibt auch eine kleine Stelle, da ist sie immer noch etwas erhaben und fester. Wie cremen immer noch täglich zweimal mit Dermatix.

Sanne und Aaron
13.11.2007, 08:36
Hallo!

Bei Aaron ist es auch so (OP war am 21.9.).
Seine Narben sind auch noch rot und dick...leider hatte er auch fast 3 Wochen Schnupfen, ist natürlich nicht gerade förderlich :(

Mit was cremt Ihr denn?Bepanthen (wurde und empfohlen)? Wann habt ihr mit Dermatix angefangen?

Liebe Grüße von der ständig besorgten :(
Sanne

Doreen mit Elisei
13.11.2007, 09:06
Hallo Sanne, wir haben zwar nicht gecremt, aber falls wir es wollten, sollten wir warten mit Dermatix oder ähnlichen Preparaten bis alles ganz und gar verheilt ist, also so 3-4 Wochen nach der OP.

Petra und Julius
13.11.2007, 11:19
Hallo Chrissy,

es gibt da große Unterschiede, auch beim gleichen Kind ist es u. U. von Mal zu Mal anders:
Bei Julius war nach dem Verschluss der ersten Lippenseite die Narbe nach wenigen Wochen total schön und kaum noch rot. Die 2. Seite war viel länger rot, aber später waren beide Narben gleich unauffällig (nur ein dünner, blasser Strich).

Heuer wurde eine Korrektur der Lippenform gemacht. An einer Seite haben wir Problem mit Entzündungen, aber das ist ein anderes Kapitel. Die problemlose Seite ist auch immer noch stark gerötet (OP im Juli), und die Narbe wird auch nicht mehr so fein wie früher, keine Ahnung warum. Aber wenn sie blass geworden ist, wird sie trotzdem kaum stören.

Gecremt haben wir immer, ich habe aber den Eindruck, dass das eher einen Effekt auf die Geschmeidigkeit der Narbe hat.