PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde gern mit anderen Eltern sprechen unser Sohn hat eine Gaumenspalte!!

SonnenscheinMarvin
03.10.2007, 16:43
Hallo unser Sohn ist 12Wochen alt und hat eine Gaumenspalte!! Am Dienstag 9.10.07 müssen wir ins Krankenhaus am 10 ist die Op!!
Vieleicht hat jemand von euch das schon durchgemacht oder möchte einfach mal darüber reden ist ja alles neuland für ein!!! :eek:
Würde mich freun mal mit anderen Eltern darüber zu sprechen !!:)
Meldet euch:Zwinker:

ecflynn
03.10.2007, 18:23
Na dann druecken wir mal feste die Daumen fuer die bevorstehende OP, das macht euer kleiner Mann schon.
Haydan hatte eine linksseitige LKGS und der Gaumen wurde mit 5 1/2 Monaten und die Lippe mit 9 1/2 Monaten verschlossen. Sie hatte nach jeder OP fuer etwa 2 Wochen Probleme mit dem Schlafen, aber sonst hat sie es super gemeistert.
Zu OP's in Berlin kann ich Dir leider keine genaue Auskunft geben, da ich in Bayern bin, aber da meldet sich sicherlich noch jemand.
LG und alles Gute
Christine

Petra und Emelie
04.10.2007, 10:01
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!
DRücke natürlich auch die Daumen für die OP. Viele unserer Kinder hier haben die OP schon hinter sich. Schau doch mal hier: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=4335
Dort findest Du ne Menge User die in und um Berlin wohnen und auch dort in Behandlung sind. Außerdem kannst Du Dir unter "Op-Berichte" die jeweiligen Op-Berichte anschauen. Nur Mut, Ihr pack das. Und wenn Du Fragen hast, nur zu, wir beißen nicht:D.

Dani
04.10.2007, 13:01
Hallo,

meine Tochter hat auch eine doppelseitig isolierte Gaumenspalte. Antonia ist jetzt 18 Wochen alt und am 08. November wird der Gaumen in Augsburg geschlossen. Also OP-Erfahrung hab ich somit keine. Aber ich weiss wie viele Ängste einem plagen. Aber ich muss sagen Antonia wird von Woche zu Woche pflegeleichter und würde die OP nicht anstehen glaub ich würde ich ganz vergessen dass sie eine Spalte hat. Allerdings hat meine Umwelt vereinzelt ein Problem damit und der Habermann Sauger bringt uns immer auf. Dann geht das erklären los -was sie hat, warum sie das hat, was wir dagegen machen usw.-
Heute hab ich den Schwerbehindertenausweis "H" erhalten und muss ehrlich zugeben dass ich trotz der Freude dass das so geklappt hat auch geweint habe, weil die Tatsache dass sie einen Ausweis hat so komisch ist.

Ich wünsch Euch für die OP alles, alles Gute.:blume:

Vanessa und Timo
04.10.2007, 13:24
Hallo,
erstmalherzlich Willkommen hier im Forum.
Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt.Er hat auch eine Gaumenspalte,welche aber erst nach drei Tagen entdeckt wurde. Das war natürlich ein riesen Schock für uns. Aber mittlerweile weiß ich das es viel, viel schlimmere Dinge gibt. Aber dennoch kann ich Dich vollstens verstehen.Haben uns am Anfang auch sehr alleine mit all den Sorgen, Ängsten und Fragen gefühlt.
Timo hat seine erste OP schon hinter sich und wirklich prima gemeistert.
Wenn Du also irgendwelche Fragen hast,oder nur mal was loswerden willst schreib mir ruhig eine Nachricht.
Und für die OP drücken wir euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße,
Vanessa und Timo

Wiebke und Karl Gustav
04.10.2007, 13:32
Hallo wir haben gerade die Gaumen-op hinter uns, vor 14 Tagen war es!
Du kannst dich glücklich schätzen das du in berlin bist, ich hoffe bei Fr Dr Schmidt und Lauster, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen, wenn du jetzt noch auf die 27A kommst, kannst du recht entspannt an die sache rangehen, du kannst auch gern noch mal persönlich mit mir Kontakt aufnehmen, wenn du mal reden möchtest, dann schick mir ne PN und ich lass dir meine Tel.Nr. zukommen!Ansonsten drücke ich dir die Daumen und wünsch euch alles gute für die OP!!

Vronileine
04.10.2007, 15:03
Hallo!

Willkommen im Forum!
Wird sein ganzer Gaumen verschlossen oder nur mal ein Teil?!?

Mein Sohn hat das ganze Programm (Lippe, kiefer, Gaumen), die Lippe ist schon geschlossen, der hintere Gaumen kommt bald dran. Der vordere zuletzt. Gaumenplatte hat er.
In den allerlmeisten Fällen stecken die Kleinen die OP recht gut weg.
Ich wundere mich nur sehr, daß sein Gaumen so früh verschlossen wird, weil danach gibts (zumindest in Österreich - Wien ist anders :Zwinker: ) längeres nuckel- und somit Flaschiverbot! Das ist mit 8 oder 9 monaten natürlich leichter zuverkraften. Erkundigt euch mal nach dem Eßprogramm nach der OP, für mich war das wichtig (auch, um das richtige mit dem Kleinen vorher zu üben!) Und sagt es mir, es interssiert mich wirklich sehr; besonders weil Wien besonders streng ist (6 Wochen kein Flascherl, nur mit Löffel essen!)

Der KH bei uns ist eine Woche ca., die ersten Tage sind die Babys noch recht ko, aber wenn sie nach 1 Woche entlassen werden, gehts ihnen wieder gut-also keine Sorge

Gruß aus Wien, Vronileine

SonnenscheinMarvin
05.10.2007, 10:07
Hallo !!
Ach man ist total schön mit anderen Eltern mal so zu reden die ein verstehn was da einem wohl durch den Kopf geht!! Musste lachen das mit dem Habermannsauger stimmt was ist den das?? und schon sind wir aufgeflogen. Obwohl ich damit jetzt kein problem mehr habe am anfang war es anders weil unser kleiner ein Draht aussen hatte damit sind wir eh aufgefallen. Jetzt ist es nicht mehr lang bis zur Op freu mich irgendwie aber irgendwie steigt die angst den kleinen da liegen zu sehn!! Aber wir schaffen das !!! Vielen dank das du geantwortet hast tut super gut!!!!

Paul und Max
05.10.2007, 10:53
Die Angst wenn er da liegt kann dir keiner nehmen, wir haben es ja nun schon ein paarmaldurch und ich heule jedesmal Rotz und Wasser wenn sie Paul mitnehmen....
Aber wir wissen ja wofür es gut ist und die Kleinen stecken es besser weg als wir denken.
Wir denken an euch!!

SteffiM
05.10.2007, 15:09
Hallo!!!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Wir drücken ganz doll die Daumen für die OP.
Auch wenn mein Sohn schon 7 Jahre alt ist, weiß ich trotz allem noch wie es einem ergangen ist.
Ich denke das schönste für ein Kind ist wenn es aufwacht u seine Mama als erstes sieht. Ich durfte teilweise sogar in den Aufwachraum u das war klasse dann. Heute weiß mein Sohn egal was ist, Mama kommt immer mit u das beruhigt ihn immer ungemein.
Eurer Sohn schafft das u ihr auch!!!
Die Kinder sind so stark, ich bewundere meinen Sohn immer wieder dafür !!!
Wir drücken die Daumen u denken an euch !
LG Steffi u Jan-Phillip :gut:

Annie
05.10.2007, 16:53
Herzlich willkommen im Forum, habe eben euren Beitrag entdeckt und als ich das Foto sah dachte ich mein Sohn Noa ist da drauf. Noa hatte auch eine Gaumenspalte und PRS, ist aber schon komplett operiert worden. Wenn ich richtig sehe, seid ihr aus Berlin und evtl bei Frau Dr. Schmidt in Behandlung?
Noa hatte auch diese Platte mit den Steri-Strips dran gehabt weil er die Platte nie wirklich akzeptiert hatte (mußte sie bis zur OP immer dran machen).
Ich drücke euch die Daumen für die OP, euer kleiner Sonnenschein schafft das sicher-ist echt ein süßes Kerlchen!
Wenn du Fragen hast, steh ich gern zur Verfügung. Frohes austauschen hier im Forum und vielleicht bis bald.

Liebe Grüße Annie mit Noa

SonnenscheinMarvin
08.10.2007, 22:52
hallo morgen gehts bei uns los wir ziehen erestmal ein ins Krankenhaus und Mittwoch gehts los!! Abends muss ich wohl leider nachhause weil der kleine auf intens. liegt und Donnerstag geh ich dann wieder rein. Freu mich für euch das alles gut gegangen ist hoffe das es bei uns auch gut geht!!! aber das wird es schon!! So dann werd ich mal ins bett nochmal tanken zum glück schläft unser kleiner schon durch !!!! Meld mich wieder Bis dann Dani

SonnenscheinMarvin
08.10.2007, 22:58
Lach Danke Morgen gehts los bin jetzt schon aufgeregt zum glück weiß der kleine das alles nicht Melde mich wieder !!!!

wöhrer
24.10.2007, 13:56
Hallo du. Bin seit heute im Forum. Kannst du mir bitte sagen wie so eine Operation abläuft bzw. wie es danach weiter geht. Meine kleine Lare hat eine Weichteilgaumenspalte. Sie wird jetzt 9 monate und am 31.10. in Innsbruck operiert. Es wurde auch erst nach drei tagen festgestellt. Liebe Grüße Petra

Ritschie
24.10.2007, 19:55
Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum!

Wir haben hier ein OP-Berichte - Unterforum. Vielleicht kannst Du ja schon mal bis zum OP-Bericht von Dani hier stöbern:

http://www.lkgs.net/forumdisplay.php?f=66

Viele Grüße

Ritschie

SonnenscheinMarvin
26.10.2007, 10:17
Halli Hallo !!! Unser kleiner würde um 8.Uhr morgends in den Op gebracht hat dann irgendwie ewig gedauert bis wir dann zu ihm konnten war dann 11.30!!
Er kam dann für 1 Tag auf die intensiev nur zur überwachung!! Ist aber nur zur sicherheit!! Ich sahs bis abends um 19 uhr bis Papa kam um mich abzuholen vor seinem Bett und hab seine Hand gehalten aber er hat nur geschlafen was auch bestimmt viel besser ist! Ich musste leider nachhause gehn aber da es 1 Schwester die für ihn zuständig war super nett war den klein ein bussi gegeben hat und sich sehr liebevoll gekümmert hat konnte ich auch etwas etspannter nachhause!! Am nächsten Tag ging es dann schjon auf die normale station Diestag kam er rein Mittwoch war Op und Montag durften wir wieder nachhause!! Da ging es ihm gleich noch viel besser
Wir Mamis machen uns glaube zu viel sorgen die klein machen das alles schon super
Wir wünschen euch auf jedenfall viel viel glück!!!!!

Antje und Lenie
09.11.2007, 18:24
Hallo, ich habe am Montag, also am 5.11.07 meine Tochter bekommen. Am selben Tag wurde erkannt, dass sie eine Gaumenspalte hat. Wir haben in Berlin-Neukölln entbunden. Die dortige Kinderärztin telefonierte gleich mit der Fr. Dr. Schmidt vom Virchow-Klinikum. Die kam auch am gleichen Abend zu mir in die Klinik, so gegen 20:00 Uhr - ich glaube das war schon ihr Feierabend. Sie war sehr sehr nett und da mein Freund dann nicht mehr da wa, bot sie an ihn anzurufen und ihm direkt zu berichten. Das tat sie dann auch von zu Hause aus. Sehr beeindruckend finde ich. Jedenfalls meinte sie, das Lenie eine Gaumenspalte im weichen Gaumen hat und dass das mit drei Monaten operiert werden kann. Es wird wohl keine Platte benötigt. Eure OP ist ja nun überstanden, kannst du mal ein bischen schreiben wie es lief und wie es jetzt geht? Liebe Grüße Antje

Antje und Lenie
09.11.2007, 18:38
Sorry, habe die zweie Seite eben erst entdeckt. Da steht ja schon wie die OP gelaufen ist. Aber noch eine Frage. Ihr schreibt von dem Habermannsauger. Wir haben den auch. Aber stillen ging gar nicht? Ich bin ja da noch voller Hoffnung. Nur dass ich sie jetzt eben von der Flasche umgewöhnen zum stillen will. Ist das hoffnungslos? Ciao Antje

Tina
09.11.2007, 18:51
Hallo Antje,
erst einmal ganz herzlich willkommen bei uns!!

Da ich Selbstbetroffene bin und mittlerweile schon 36 Jahre, kann ich Dir übers Stillen natürlich nichts erzählen. Aber wenn Du ganz oben in der blauen Leiste den Begriff "Suchen" anklickst und dann Gaumenspalte eingibst, dann wirst Du diesbezüglich fündig werden.

Erst vor ein paar Tagen kam das Thema Stillen bei Gaumenspalten wieder auf.

Viel Spaß bei uns wünscht Dir Tina:blume: