PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Träume etc...

Esther und Linus
24.09.2007, 11:41
Hallo! Geht es Euch auch so? Ich habe ganz oft schlimme Träume, darin geht immer um die Spalte von Linus und das Krankenhaus. :( Ich merke daran, wie überhaupt nicht ich das Ganze bisher verarbeiten konnte. Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um?

Bei uns ist das jetzt acht Wochen her, ist ja auch noch nicht lang. Heute Nacht hab ich wieder geträumt, es ist im Gaumen was aufgegangen, quasi der ganze Spalt war wieder da. Ich hab jetzt noch einen Kloß im Hals, wenn ich es nur aufschreibe.

Es kommt mir vor, als ob ich es bis jetzt alles geschafft habe, so lange ich mußte, und stark sein konnte, aber jetzt so langsam zusammenbrösele.:cry:

Ein bißchen liegt es sicher auch aam Schlafmangel. Linus ist im Moment erkältet und leidet seeeehr, dummerweise vor allem nachts, und ich hab mal wieder eine Nacht mit so zirka zwei Stunden Schlaf hinter mir. Stöhn...Ich sehne mich so nach Ruhe und der Möglichkeit, den ganzen Horror zu verarbeiten. Wie geht es Euch damit?

Liebe Grüße

Gabi und Lukas
24.09.2007, 11:47
Liebe Esther,
ja, ich kenne das sehr gut. Das einzige, was ich Dir zum Trost schreiben kann, ist, dass die Träume nach und nach weniger werden.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nach Lukis OP schlecht gertäumt habe, und ganz oft auch, dass der Gaumen wieder aufgeht!
Ab und zu träume ich jetzt, nach vier Jahren, auch noch von der Spalte. Allerdings handeln meine Träume jetzt nicht mehr von OPs oder aufgegangenen Spalten, sondern von Babys, die ich stille.
Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann im Leben den Punkt erreiche, wo mich diese Themen nachts nicht mehr beschäftigen.
Ich wünsche dir etwas ruhigere Nächte und Linus, dass er seine Erkältung schnell auskuriert!
Liebe Grüße von Gabi

Barbara mit Sanja
24.09.2007, 17:09
Hallo Esther,
ich hatte letzte Nacht wohl einen Wunschtraum. In diesem war ich im Krankenhaus und bin selbst operiert worden. Meinen LKG-Spalte war jetzt nicht mehr offen. Ich hatte im Traum keine Schmerzen und habe immer wieder probiert, ob ich meine rechte Schulter bewegen kann - und ich konnte.:)

Dann bin ich aufgewacht: Leider kann ich Sanja die OP nicht abnehmen. Dann erst wurde mir klar, dass ich selbst keinen LKGS habe, sondern meine kleine Tochter.
Was gäbe ich darum mit ihr tauschen zu können!:cry:

Liebe Grüße
Barbara mit Sanja LKGS li., *2.4.07

Dani & Corvin
24.09.2007, 17:32
Hallo Esther,

mir geht es auch oft so! Ich träume oft das ich Corvin stille und das tut manchmal echt weh, weil das für mich das schlimmste an der Spalte war! Auch solche Träume von den OPs oder das die Spalte wieder aufgeht habe ich öfter! Wenn die letzt OP jetzt bald durch ist, werde ich eine Mu-Ki-Kur beantragen um endlich mal ein wenig abschalten zu können! Wir haben nämlich schon die 4. OP innerhalb eines Jahres und ingesamt 6 x KH seid Corvin da ist und die Kräfte (auch seelisch) schwinden zusehends! :(

Hülya mit Tahir Enhar
24.09.2007, 23:54
Hallo Esther,

also bei uns ist es morgen genau drei Wochen her, aber ich habe noch keine bösen Träume. Kommt das vielleicht noch bei mir?

Ich hoffe nicht. Kann ich nicht gebrauchen zur Zeit. Meine beiden Mädels und mein Kleiner (hat leider wieder Bronchitis) halten mich schon sehr auf Trab. Da habe ich keinen Nerv für sowas. Ich habe auch schon drei fast schlaflose Nächte hinter mir. Ich hoffe, das ich wenigstens heute einwenig schlafen kann.

Aber Esther ich denke, dass das normal ist mit den Träumen. Denn der Mensch verarbeitet vieles im Schlaf und dann halt in Träumen.

Ich wünsche dir nur, dass du das bald überstanden hast und das dein Kleiner auch schnell gesund wird.

Liebe Grüße und :knuddel:

juliane & matthis
25.09.2007, 14:18
liebe esther,

meiner persönlichen meinung nach ist es gut, im schlaf die op zu verarbeiten. natürlich kommt es gerade dicke, weil du eh nicht viel schlaf findest, aber das geht doch auch vorbei.
versuch doch vielleicht, tagsüber ein bischen schlaf nachzuholen, wenn es geht; bei mir helfen manchmal schon ein paar minuten... auch wenn ich gerade gar nicht klagen kann; op und schlaflose nächte sind lange vorbei...
oder lass einfach im haushalt unwichtigere dinge etwas liegen - also so, wie es nach der entbindung empfohlen wird; konzentrier dich auf dein kind und dich und was euch guttut. vielleicht hilft das ja.

verarbeitet hab ich (siehe anderes thema) die ganze spaltgeschichte auch noch lange nicht, wer weiß, ob das je kommt. aber was ich
merke , ist, dass das thema auch mal ganz unwichtig ist
(weil mein sohn - so wie er lebt und lacht und lernt, wieder bewusst im vordergrund steht) und ich nicht mehr daran denke - und das wünsche ich dir auch.

Esther und Linus
25.09.2007, 21:53
Danke Euch,

ja, das brauche ich, und ich glaube, noch einige von uns hier im Forum...Wahrzunehmen, daß unsere Kinder, so wie sie leben und lachen und lernen, im Vordergrund stehen. Und daß nicht die Spalte vor dem Kind steht. Darauf freue ich mich, und das wünsch ich mir, und das wird auch sicher irgendwann so sein. Hugh!

Und bis dahin hilft mir so manches, und Ihr seid auch ein Teil davon. So.

Liebe Grüße an alle.