PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Tip für Alpen gesucht!!!

katty
10.07.2007, 21:42
Hallo!!!

Mein Freund und ich haben uns kurzfristig entschlossen, dieses Jahr in die Berge zu fahren. Ich selbst war noch nie in den Alpen und habe demnach keine Ahnung, wo es schöne Fleckchen und vor allem preiswerte Unterkünfte gibt.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tip, sind sehr gespannt!!! Es soll nämlich schon in 2 Wochen losgehen.

Bis bald und danke schonmal,
Eure Katty

Carmen und Fabian
10.07.2007, 21:55
Hallo Katty!

Ich weiß ja nun nicht, ob Ihr nach Deutschland, Österreich, Schweiz ... etc. wollt. Wir waren schon öfter und mein Mann noch öfter in Bayern (nicht besonders weit von Garmisch-Partenkirchen entfernt).

Für meinen Tipp wäre es gut, wenn Ihr dort mit dem Auto anreist bzw. dort ein Auto mithabt.

Der Ort heißt: 82418 Seehausen am Staffelsee.

Wenn Ihr gerne wandert, kann man schön (ausnahmsweise mal ohne Berge) um den See gehen, dort mit dem Paddel- oder Ruderboot fahren oder natürlich wandern.

Ringsherum sind viele viele gut begehbare Berge, wo schon mächtig Höhe zu überwinden ist, aber nicht gefährlich.

Traumhaft schöne Umgebung und vor allem, in Seehausen, sehr billig.

Unterkunft fast immer privat in Zimmern oder kleiner Ferienwohnung.

Wir haben immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht und halt vergleichsweise günstig.

Hier die Anschrift des Verkehrsamtes:

Verkehrsamt der Gemeinde Seehausen
Johannisstr. 8
82418 Seehausen am Staffelsee

Öffnungszeiten: 9.00 -12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr

Tel.: 08841/3550 (Verkehrsamt) oder
Tel.: 08841/40012 (Verwaltungsgem. Seehausen).

Die nächste Stadt ist MURNAU. Dort kann man schön bummeln und auch essen gehen, da ist in Seehausen nicht soooo die Auswahl.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann schicke mir bitte eine PN.

Wir fahren bald auch wieder dorthin.

Bassmeister
11.07.2007, 20:17
Wenn es vor allem um den Preis geht, fahrt doch in die Hohe Tatra! Wunderschöne Natur, zum Teil sehr urwüchsig und ausgesprochen günstig zu haben.

katty
11.07.2007, 21:00
Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure tollen und recht hilfreichen Urlaubstips. Werde mich bei beidem mal umhören. Hohe Tatra klingt gut, wie lange fährt man da bis dorthin? Warst Du selbst schon mal da, Bassmeister?
Bin ja echt gespannt auf so viele Berge :-)

Bis bald,
Katty

alex
11.07.2007, 21:09
Hey

Slowakei kann ich nur empfehlen, wir sind schon öfter da gewesen. Aber wir wohnen auch dort, wo andere Urlaub machen - günstige Unterkünfte sind zu finden. Berge haben wir natürlich auch, zu erzwingen per Pedes, Seilbahn oder Zahnradbahn ( zB Wendelstein 1838m, Sudelfeld, Spitzingsee, Tegernsee . . . ). Auch ist noch die Nähe zu Österreich erwähnenswert. Nach Kufstein sind es nur 35 KM. Auf Wunsch auch mehr Infos per PN.

.

Bassmeister
12.07.2007, 22:09
Ich war 1989 in Horny Smokovec. Es war einfach Wunderbar!!
Von Berlin nach Poprad eine Stunde Flug, dann noch ein wenig Bus. Von da ab haben wir 14 Tage lang mit einer Jugendreisegruppe das ganze umliegende Gebiet erwandert. Oft so Tagestouren von ca. 9 Stunden.
Einen guten englichen Überblick bekommst du hier:
http://www.tatry.org/
und wenn Du gar slowakisch kannst da
http://www.tatry.info
Auf jeden Fall lohnt sich auf dieser Seite ein Klick auf "galeria".

Von Zwickau nach Poprad sagt der Routenplaner 12 Stunden (820 km) mit dem Auto.
Die schnellste Bahnverbindung dauert 12 1/2 Stunden.

katty
13.07.2007, 11:52
Hallo!
Mensch, ich danke Dir, Bassmeister!!!
War grad auf der Seite und hab mir die Bilder angeguckt (dauert mit Modem n bißchen):-) und bin ja total begeistert! Da ist ja echt noch alles Natur pur und bestimmt auch ohne Tourismusstress... Werds heut gleich mal mit meinem Freund besprechen.

Bis bald,
Katty

Andrea und Lukas
14.07.2007, 22:05
Hallo Katty,

das ist richtig, da gibt es richtig Natur pur. Ich kenne jetzt zwar keine deutschen Seiten aus dem Stehgreif, aber die gibt es sicher, da sich die Slowakei auf der Caravan und Boot in München dieses Jahr präsentiert hat.

katty
17.07.2007, 16:31
Hallo!
Melde mich mal kurz zurück. Hab nach langem Suchen endlich durch total viel Glück und Zufall eine super Ferienwohnung- und noch dazu super preiswert- in Hallstatt in Österreich gefunden. Bin überglücklich!
War von Euch schon mal jemand dort oder dort in der Nähe?

Liebe Grüße,
Katty

alex
17.07.2007, 22:56
Hey Katty

Ich war noch nicht da, aber das Dachsteingebirge hat was zu bieten ! zB . Dachsteinhöhle, . . . , und die Umgebung ist auch super schön in der Ecke. Gratuliere zum Fund!

.

katty
30.07.2007, 21:49
Hallo Ihr Lieben!
Hier ist eine total östereich-verliebte LKGS-net-Nutzerin wieder zurück in deutschen Landen.
Es war ja das erste Mal, daß ich in den richtigen Bergen war (und net nur im Erzgebirge) und es war gigantisch. Ich werde nie den ersten Blick vergessen, den ich schon von Weitem auf die Alpen machte.
Wir haben viel angeschaut und wanderten jeden Tag mindestens 4 Stunden (trotz meiner Grippe) und nu brauch ich fast Urlaub vom Urlaub...:-) ne, Quatsch, paßt schon...
Liebe Grüße,
Katty