PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte zur Kenntnis nehmen: LKGS.net-Kidszone

bene
28.05.2007, 00:12
Hallo liebe User,

wir möchten Euch mitteilen, dass unser Forum um eine weitere Einheit vergrößert wurde:
der LKGS.net-Kidszone.

Nun fragt ihr Euch sicherlich, was diese Kidszone ist.
Dazu wird Euch sicherlich die nachfolgende Erklärung weiterhelfen.

Was ist die Kidszone?
An uns wurde der Wunsch heran getragen, dass etwas ältere (selbstbetroffene) Kinder auch gerne hier im Forum aktiv sein wollen.
Aus diesem Grund haben wir die LKGS.net-Kidszone gegründet, in welcher die Kinder, im Alter von 8 bis 16 Jahren, ihr eigenes Reich - abgetrennt vom Hauptforum - haben.
Dadurch ermöglichen wir auch jüngeren Kindern und Jugendlichen, welche noch nicht das entsprechende Alter haben, um mit psychischen Fragen und LKGS-Bilder konfrontiert zu werden, einen Austausch von Erfahrungen und Interessen - und dies unter Gleichaltrigen.
Die Kidszone ist, wie geschrieben, ein seperater Bereich zum "Erwachsenen-Hauptforum", wodurch die Eltern und somit auch älteren User keinen Einblick in den Bereich und somit die Sorgen ihrer Kinder haben, da diesen auch die Möglichkeit zum freien Schreiben gegeben werden soll - vorallem auch dann, wenn diese kein gutes Verhältnis zu Ihren Eltern haben.

Wie wird mein Kind Teil der Kidszone?
Um Teil der Kidszone zu werden, muss wie folgt vorgegangen werden:

Du, als Elternteil, registrierst gemeinsam mit deinem Kind einen neuen Useraccount auf LKGS.net.
Nach der Registrierung und erfolgreichen Accountbestätigung per Email, meldest du dich über deinen eigenen Account (nicht dem Kindaccount) per PN bei einem der Teammitglieder (am Besten einem der Admins) und nennst den Usernamen deines Kindes und bittest darum, dass der Account deines Kindes die Kidszone-Rechte erhält.
Nach Erteilung der Kidszone-Rechte kann dein Kind eigenständig online gehen und sieht im eingelogten Zustand nur die Foren der Kidszone.Wie wird die Kidszone überwacht?
Die Kidszone wird vom LKGS.net-Team überwacht, wobei dieses nur bei Problemen eingreifen wird, so dass die Kinder unter sich sind und unbeschwert schreiben können.

Wie ist die Kidszone aufgebaut?
Die Kidszone ist eine abgespeckte Version des Hauptforums und setzt auf die Thematik "Spiel und Spaß".
Die Kinder können sich, wenn sie wollen, ebenfalls wie hier im Hauptforum, vorstellen und über Interessen und Hobbies diskutieren.
Das Besondere ist jedoch ein "Onlinespiele"-Forum, in welchem die Kinder kleine Internet-Onlinespiele spielen können.

- das LKGS.net-Forenteam -

Nina mit Leonie
28.05.2007, 10:48
Das finde ich toll!! :gut:
Dann haben Clarissa und Leon ja freie Bahn!! :Roll vor Lachen:

Nicole und Julia
28.05.2007, 11:03
Super, hört sich ja toll an.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe können sie dort nicht von anderen älteren Selbstberoffenen die jetzt im Hauptforum registriert sind und sich also dort (zwb weil sie zu alt sind) nicht anmelden können auch keine Infos und genauere Tips bekommen oder...

müssen sich also ihre Fragen von anderen Usern der Kidszone beantworten lassen (wenn diese das nötige Wissen dazu haben) .... oder hab ich das jetzt falsch verstanden, wir Eltern können da dann zb nicht rein.... auch nicht als Gast...?

Doreen mit Elisei
28.05.2007, 11:22
Richtig verstanden Nicole.
Es ist auch sicher nicht Zweck des Kids-Forums, dass sie dort Informationen über spaltspezifische Dinge austauschen, also über OP-Methoden, KfO oder sonstiges. Sie können natürlich auch über ihre LKGS und ihre Erfahrungen damit schreiben und wenn sie wirklich mal nicht weiterkommen oder Hilfe brauchen, sind wir Mods und Admins ja auch noch da. Wir sind die Einzigen, die dort lesen und schreiben können, werden uns aber diskret zurückhalten.

Nicole und Julia
28.05.2007, 11:30
Na ja so ganz krass wollte ich es auch nicht sagen... ich dachte halt nur das vielleicht hier und da mal welche mehr wissen oder erfahren wollten als die Gleichaltrigen wissen können...

aber ihr habt ja ein Auge drauf, dann könnt ihr ja in dem richtigen Tone da gut weiterhelfen!

Marion und Laura-Marie
28.05.2007, 12:04
Ich finde das eine klasse Idee...:gut:
Ich denke das wird sicher Anklang finden bei den Kids..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Mandy mit Kevin
28.05.2007, 13:27
Finde ich eine super Idee !

Katja mit Celine
28.05.2007, 14:57
Das find ich auch Klasse :gut:

Einziges ist.... ICH WILL AUCH SPIELEN :D :p

LG Katja

esistso
30.05.2007, 22:44
Hallo,
sicher ist es eine gute Idee, der neue Kids-Bereich. Das tut Vielen gut, kann ich mir vorstellen.

Bei dieser Gelegenheit hab ich die Frage, welche Bereiche sehen eigentlich Gäste?

Gruß, Esistso :blume::blume:

Doreen mit Elisei
30.05.2007, 22:48
Melde Dich einfach mal ab und schau selbst.;)

Corinna mit Pascal
13.06.2007, 12:17
Das finde ich auch eine super Idee:gut: