PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langreuter/Bücker: Günter und die Sache mit der Zahnspange


Kirsten und Noel
06.11.2006, 13:58
Jutta Langreuter u. Jutta Bücker:
"Günter und die Sache mit der Zahnspange" stellt uns den Schweinejungen Günter vor, der eine Zahnspange trägt (und außerdem 3 rote Schweineborsten hat, wegen denen er manchmal ausgelacht wird ;-))
Eines Tages gerät er in eine brenzlige Situation mit dem Krokodil Anette - aber seine Zahnspange rettet ihn...
Das einizige Bilderbuch zum Thema, das ich für Kleinere gefunden habe (wird empfohlen ab dreieinhalb). Die genaue Story entzieht sich noch Noels Verständnis, aber er findet es trotzdem cool. Die Bilder sind klasse, die Geschichte ein klein wenig wirr, was dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut. (Gibt's gerade günstiger bei Amazon!)

<IFRAME style="WIDTH: 120px; HEIGHT: 240px" marginWidth=0 marginHeight=0 src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=lkgsnetdasfor-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3760713033&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" frameBorder=0 scrolling=no></IFRAME>

corinna u julian
08.11.2006, 11:13
Hallo,

danke für den Tipp! Da hast Du meine Frage beantwortet, noch bevor ich sie gestellt habe. Ich suche auch nach so einem Buch. Werd es mir gleich besorgen, obwohl Julian doch keine Spange bekommt.:hallo: