Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr schon eine/n Freund/in?
Patricia
05.02.2006, 18:15
Hallo ich bin Patricia,(16 Jahre alt):)
ich habe eine beidseitige LKGS.
Ich hatte noch keinen Freund und wollte gerne mal wissen, ob ihr schon mal eine/n Freund/in hattet?
War es schwer eine/n zu finden?
Ich habe angst, dass kein Junge/Mann mit mir gehen will und suche Rat!
Bitte antwortet mir
Patricia:hallo:
Schau doch mal hier nach! Da findest du viele interessante Beiträge!
http://www.lkgs.net/showthread.php?t=2166
campusgirl
24.02.2006, 21:14
Hallo Patricia!
ich bin jetzt 24 Jahre alt. Ich habe erst auch mit 23 ein Freund gefunden. Er ist meine grosse Liebe. Es ist nicht so einfach jemand zu finden.Du muss nur abwarten und Kopf hoch. Mach noch keine Sorgen darüber. Ich weiss mit 16 ist schon schwer, wenn fast alle von deine Freundinnen Freund haben, und du noch nicht.Ich habe auch Angst gehabt,dass ich allein bleibe. Ich habe nicht mal in Liebe geglaubt. Aber seit 1 Jahr ist schon da. Du hast noch sehr viel Zeit vor dir.Du sollst nur offen bleiben und kein Angst mehr haben.
liebe grüsse
ildiko
Patricia
25.02.2006, 14:23
Das ist echt nett von dir, dass du mir antwortest.
Ich hoffe bei mir klappt es dann auch irgentwann. Auch wenn es noch ein bisschen dauert freue ich mich jetzt schon. Danke! :-)
Hallo Patricia,
ich bin ein paar Jährchen älter als du,bin fast 22 und
hatte auch noch keinen Freund.
Früher war ich einfach ein kleines graues Mäuschen
und hab mich auch nicht wirklich getraut jemanden
anzusprechen, bzw.dachte, ach der interessiert sich
ja doch nicht für mich...
Mittlerweile bin ich soweit,dass ich mir sag,
wenns sein soll,bzw wenn die Zeit reif ist,
dann kommt schon der passende für mich..
(wär natürlich nicht schlimm wenn er jetzt kommen würd*g)
Kopf hoch!! Du hast doch echt noch ein paar Jährchen!!
Dein Traumprinz kommt ...!
Patricia
02.03.2006, 17:37
Hallo "Blondi" :hallo:
es ist nett das du mir geantwortst hast.
Naja wir dürfen bei diesem Thema dann wohl nicht verzweifeln!
Wir finden bestimmt auch noch jemanden, der zu uns passt.
Drücken wir uns mal die Daumen :gut:
Bis dann Patricia
lunalounge
04.03.2006, 22:08
hey patricia.....
also bei mir hats auch ein bissal gedauert bis ich meinen ersten freund hatte, aber mit 16 is das ja jetzt nicht soooo ungewöhnlich, wenn man noch keinen hatte...ich kenn viele, denen es da genauso geht wie dir; und die jungs sprechen einen halt meist nicht einfach aus heiterem himmel auf der strasse an ;) lkgs hin oder her.
ich hatte dann so mit 17 meinen ersten freund und jetzt hab ich seit ca nem halben jahr meinen zweiten, wobei er eigentlich mein erster "richtiger" freund ist...mit dem andren wars nämlich nciht wirklich toll...ausserdem ist es ja im grunde genommen auch überhaupt nicht wichtig wieviele freunde man hat bzw hatte, wenn man den richtigen gefunden hat, dann will man eh niemand andren mehr ! ;) und der kommt für dich bestimmt auch....
grüße
Nabend...
Wie ich schon geschrieben habe in meinem "37 jahre" beitrag bin ich ein fast nicht operierter... und es hat meiner beziehung zu frauen fast nie im weg gestanden obwohl meine nase total "platt" ist und meine aussprache total schräg.... Was ich allerdings glaube da mit meine Nichtoperation ein starkes selbstvertrauen gegeben hat da ich mich ja immer mit hänseleien auseinandersetzen muste wegen meinem aussehen.. also ich hatte meine erste freundin mit 15 oder 16... und jetzt bin ich auch schon das 2. mal in einer längeren beziehung (9 Jahre) und ich hatte immer mädels wo mich meine Freunde drumm beneidet haben... Also mein Tip... nicht so viel nachdenken und schnapp sie dir (Scherz!). Einfach nicht unterkriegen lassen...und viel selbstvertrauen haben dann klapt es...glaub mir.....
mfg Karsten
Ich dneke du solltest dir einfach keinen Kopf machen, ich hab zB immer den Fehler gemacht, dass ich immer wenn irgendein Misserfolg war, egal welcher Art, alles auf meine Nase bezogen hab, und naja irgendwann ist man in einem Loch aus dem man nicht mehr raus kommt. Es gibt ganz bestimmt Jungs, die dich interesasant finden,d a bin ich ganz sicher und selbst wenn nicht, mach dir nichts draus und lass dich niemals verarschen, ich drück dir die Daumen
MarvinMichels
16.03.2006, 21:17
Jeder würde gerne eine Freundin oder einen freund haben oder?
Ich für meinen teil bin noch single, nunja, teilweise wegen der LKGs (angst vor der entäuschung nehme ich mal an) und teilweise weill ich mir meine eigenen Ziele gesetzt habe, und die sind, erst eine freundin haben, wenn ich festen boden unter den füssen habe, also eine gute zukunft.
Sicherlich hatte ich als Kind mal freundinen, aber so richtige wohl eher nicht.Aber man muss sich eines vor augen halten, man ist nicht single wegern der LKGs, sondern weill man sich gedanken macht die unangebracht sind, wie zum beispiel wie ich schon geschrieben habe, angst vor der entäuschung.
Ich mache mir diese gedanken nicht richtig, aber sie sind da, im innersten hat man immer angst.
Diese angst wird sich auch nicht ,legen, wir warten einfach nur ab bis wir angesprochen werden, weill wir uns so sicherer fühlen, und wissen, aha, er oder sie hat keine angst. (nehme ich mal an) und akzeptiert uns so wie wir sind.
Es ist nicht nur bei der Freundin oder dem freund so, wir haben eigentlich doch immer angst neue kontakte zu knüpfen oder?
mfg
marvin
Unregistriert
17.03.2006, 20:42
hallo ich heiße charlotte und bin 15 jahre alt . ich habe auch eine lkgs und hab wohl das glück einen freund zu haben!! ich glaube wenn man denjenigen entgegen kommt und keine angst hat enteuscht zu werden ist es nicht schwer einen richtigen zu finden !! wetten du krigst auch bald einen süßen typen mann muss nur dran glauben !!!
Hallo Patricia,
ich kann Deine Ängste total gut nachvollziehen. Meinen ersten Freund hatte ich "erst" mit 19 Jahren. Vorher hatte auch ich immer Panik, keinen abzubekommen. Als ich so etwa in Deinem Alter war, baute sich aber (auch mit Hilfe von Familie und Freunden) mein Selbstbewußtsein langsam auf; ich wurde schlagfertiger und habe mir nichts mehr gefallen lassen. Mein Motto damals war "entweder man mag/akzeptiert mich so, wie ich bin oder man kann mich mal...".
Ich habe auch versucht, mir keine Gedanken mehr über einen Freund zu machen und eines Tages, war es aber dann soweit. Er war sieben Jahre älter als ich und mehr der Typ, der hinter die Kulissen schaut und nicht nur nach der Optik. Immerhin waren wir 8 Jahre zusammen. Gescheitert ist die Beziehung daran, dass ich ihm wohl zu selbstbewußt wurde :-) ! Seit etwas über sieben Jahren bin ich wieder in festen Händen und es ist wunderschön.
Also Kopf hoch...kommt Zeit, kommt Freund
LG Rossi
Wissenswächterin
02.04.2006, 21:45
Hallo Patricia,
auch ich (22) habe noch keinen freund. Laß deshalb mal nicht den Kopf hängen. Sicherlich ist es schwer jemanden zu finden der einen akzeptiert aber ich glaube wenn der richtige kommt wirst du es merken. Nur tu bitte eines nicht. Dich aus Verzweiflung an jemanden geraten lassen der dir nichts gutes tun möchte.
Ich drücke dir die Daumen und grüble nicht darüber nach. Es tritt immer erst ein Ereigniss ein wenn man nicht damit rechnet.
Sabine
oekozicke
03.04.2006, 16:45
Huhu,
ich hatte auch schon einige Freunde. Früher habe ich auch gedacht, ich finde keinen, aber mittlerweile mache ich mir da keine Gedanken mehr. Im Gegenteil: Zwischendurch ist es eine echte Erholung keinen Freund zu haben.
Und ich rate dir auch nicht einfach irgendjemanden zu nehmen, nur weil du denkst du kriegst nichts besseres.
Grüße Yvonne
Carmen und Philipp
03.04.2006, 20:24
Hallo...ich kann da auch nur sagen lass den Kopf nicht hängen...der richtige kommt bestimmt...ich hatte mit meinen 25 bis jetzt auch nur zwei Beziehungen und aus der letzten ist dann mein kleiner Philipp enstanden...es gibt genug Männer die auf die inneren werte achten aber manchmal dauert es halt bis man auf sie trifft...also kopf hoch;o)
Anna und Jan
04.04.2006, 07:53
Hallo Patricia,
ich kann mich aus meiner Erfahrung nur meinen Vorrednerinnen anschließen.
Meinen ersten Freund hatte ich erst mit 19, auch wenn es mit ihm gar nicht lang gedauert hat.
Mit dem Vater meiner beiden Kinder war ich fast 7 Jahre zusammen, aber irgendwann hat es eben gar nicht mehr geklappt. Hat aber gar nichts mit der Spalte zu tun, es kann ja auch so immer wieder passieren, dass die Menschen sich trennen.
Tja, danach hatte ich zwar nie gedacht, dass ich jetzt bis zum Lebensende alleine bleibe, aber dass es schon etwas länger dauert, dachte ich schon. Zumindest habe ich mir "geplant" mich wieder auf die Suche zu begeben, wenn die Kinder beide in die Schule kommen.
Es kam aber alles ganz anders: kaum ein Jahr später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt (vor 4 Jahren), und jetzt im Mai heiraten wir.
Wie Du siehst, hat ihn meine Spalte nicht abgeschreckt (finde ich eigentlich auch nicht schrecklich), und die beiden Kinder auch nicht ;) . Es war aber auch nie ein Problem für mich mit ihm darüber zu sprechen - die Behandlung von Jan war noch aktuell, und ich habe ihn sogar auf so eine Veranstaltung für Betroffene in Erlangen mitgenommen, als wir uns kaum paar Monate gekannt haben. Einfach damit er weiß, was das ist, und wie so eine Behandlung aussieht.
Und auch sonst - ich kann nicht gerade sagen, dass ich Probleme im Umgang mit den Männern habe. Z.B. hier auf der Arbeit bin ich die einzige Frau in der Abteilung. Davor hat mich der Chef auch bei dem Einstellungsgespräch gewarnt, damit komme ich aber bestens klar.
Es war nicht immer so, gerade in Deinem Alter hatte ich die gleichen Ängste und Sorgen. Wir sind einfach nur viel zu selbstkritisch in dem Alter, und sehen nur unsere Minuspunkte (in dem Fall eine kleine Narbe). In Wirklichkeit haben wir noch so viele Vorzüge, dass die einfach überwiegen. Und es gibt auch genügend Jungs, die das so sehen, was ich mir damals einfach nicht zugetraut habe. Es tut mir nur manchmal leid, dass ich es nicht früher erkannt habe, und mir nicht den unnötigen Kummer erspart habe.
Also wünsche ich Dir, dass Du es auch so erkennst, und es kommt wie es kommen soll, vielleicht ganz unerwartet :gut: .
Liebe Grüße, Anna
Bin jetzt 17 und hatte auch noch keine Freundin. Bin jetzt seit einiger Zeit in so nem Internet Chat, und habe da auch schon Bekanntshcaften gemacht, nur leider nicht in meiner Nähe.
Mein größtes Problem ist halt, dass ich sehr schüchtern bin.:roll:
Anna Maria Elisabeth
27.04.2006, 16:38
Hallo,ich habe auch eine beidseitige lkgs und muss mal sagen das das finden eines partners meiner meinung nichts mit der lkgs zu tun hat. ich bin jetzt 19 jahre alt und hatte mit ungefähr 14 meinen ersten richtigen freund.ich hab bis jetzt nur positive erfahrungen mit männern gemacht und die fanden mich immer toll und vielleicht auch gerade deshalb weil ich eine lkgs habe. auch meine freunde finden das sie zu mir gehört und das ich unteranderem dadurch etwas besonderes bin. manche jungs wollen mich sogar küssen,weil sie gespannt sind wie das ist und bis jetzt waren sie immer begeistert:0). mach dir mal keinen kopf,sie werden schon kommen..und wenn nicht hat das eher was mit deiner inneren einstellung zu tun, aber nicht mit deiner lkgs. ich weiß,es ist sehr einfach alles auf sie zu schieben..das mach ich auch immer noch hin und wieder,obwohl ich weiß das es falsch ist.ist eben einfacher.viel erfolg und lieben gruß
Anna
Hey
Ich bin 17 und dachte auch ewig ich krieg ja doch keinen, und wenn dann nur einen den ich nicht will, wer will denn bitte was von einer wie mir. Aber irgendwann dachte ich dann: "Hey, willst du wirklich immer so weiter machen? Kann doch nicht sein dass es von deiner Narbe abhängt ob du einen Freund bekommst oder nicht, du bist wie du bist und du bist schön so, andere haben vielleicht Segelohren oder Ausschlag auf den Füßen, nur weil du eine Lippenspalte hast bist nicht besser oder schlechter als andere".
Mittlerweile ist es mir egal was andere darüber denken und das macht sich glaub ich auch in meinem Auftreten bemerkbar, ich ziehe Kleider an die auffallen, ich sage Sachen die auffallen, ich gehe mit erhobenem Blick und selbstbewusst durch die Stadt, ich versuche nicht mehr mich zu verstecken oder so zu sein wie die anderen. Ich versuche so zu sein wie ich bin und wie ich will und seitdem (ohne jetzt eingebildet sein zu wollen) schauen mir einige Jungs nach und einen Freund hatte ich auch schon. Es kommt nicht wesentlich drauf an wie du ausschaust, sondern auf deine Ausstrahlung. Das klingt zwar abgekupfert, stimmt aber.
Huhu,
ich hatte auch schon einige Freunde. Früher habe ich auch gedacht, ich finde keinen, aber mittlerweile mache ich mir da keine Gedanken mehr. Im Gegenteil: Zwischendurch ist es eine echte Erholung keinen Freund zu haben.
Und ich rate dir auch nicht einfach irgendjemanden zu nehmen, nur weil du denkst du kriegst nichts besseres.
Grüße Yvonne
danke oekozicke..das kompliment kann ich nur zurück geben, es ist auch mal eine erholung keine Freundin zu haben :p
Aber gutes Thema. Ich kann mich zwar in Sachen Lieb nicht beklagen, aber ich habe jetzt keine Gründe meine Misserfolge auf meine Spalte zurück zu führen... denke das hat andere Gründe...nur welche? Na wie auch immer.
Zu Marvin wollte ich noch was sagen...ich kann dich zwar verstehen, aber ich denke anders als du. Ich spreche "Fremde" ohne Probleme an, obwohl ich neben meiner schiefen Nase, der Narbe auch diesen leichten Sprachfehler mit mir rumtrage. Es ist die Mischung entscheident, wie du auftritts. Klar wenn ich schweigend vor einer junden Dame stehe und sie nur anstarre wird sie entweder gehen oder mir eine kleben, aber wenn wenn ich auf sie zugehe und sie nett anspreche, sie zum lachen brineg, vergessen die guten schnell die nabe oder was auch immer. Es sind die ersten Sekunden die über mögen und ablehnen entscheiden...und die muß man zu 150% ausnützen. Jeder der nicht wie ein Backham oder ein Robbie Williams ausschaut muss sich in dieser bösen singel welt anstrengen :)
Also, Kopf hoch! Die Frau fürs leben wartet nicht ewig...ich hab immer die befürchtung das irgendwann alle vergeben sind..und dann sitze ich da...:cry:
--geht raus in die Welt und ihr werdet finden!
Liebe Grüße
Stephan
Aber gutes Thema. Ich kann mich zwar in Sachen Lieb nicht beklagen, aber ich habe jetzt keine Gründe meine Misserfolge auf meine Spalte zurück zu führen... denke das hat andere Gründe...nur welche? Na wie auch immer.
ich habe bis letzte woche auch IMMER gedacht, dass meine spalte an den misserfolgen schuld ist...oder in zukunft schuld hat.
ich habe jetzt zwar keine beweise, dass sie wirklich "unschuldig" ;) ist, aber es gibt sooooooo viele andere sachen, die viel wichtiger sind, als die kleine narbe und der leichte sprachfehler....
irgendwie ist es komisch, dass man sich diesen misserfolg nciht so einfach "wegoperieren" kann, sondern dass man ES SELBST ist.
und jetzt erstmal mit niederlagen umgehen zu können, die einem nicht von den eltern genommen werden können, ist schwierig.
kleinrechner
20.06.2006, 17:56
.. nur bei Narben, die bekommt man nicht weg. Ganz zu schweigen von den "Narben" die man nicht sieht.
Natürlich sind andere Sachen wichtiger an einem Menschen und dennoch ist es das Aussehen, was den ersten Eindruck bestimmt.
Richtig!
Da koennen die Leute noch so oft behaupten, dass das Aussehn unwichtig ist, das die Persoenlichkeit zählt und das es für sie nicht wichtig ist, ob jemand einen Makel hat oder nicht. Bekannter masen bildet sich ein Mensch eine Meinung über einen anderen Menschen innerhalb der ersten paar Sekunden. Was in diesen Sekunden zählt ist das Aussehen, die Persönlichkeit kann in so einer kurzen Zeit überhaupt nicht gesehen werden. Wenn diese Meinung aufgrund des ersten Eindrucks bereits negativ ist, kommt es ja schon nur schwer zu einer Möglichkeit, überhaupt seine Persönlichkeit zu präsentieren (schon alleine deshalb weil diese Person ja versucht das negative Bild zu bestätigen, um für sich selber die Meinung zu bestätigen und um somit recht zu haben).
Also was bringt einem ein noch so toller Charakter(hypotetisch gesehen), wenn diesen sowieso niemand sieht bzw man nie die Gelegenheit bekommt diesen Zeigen zu können bzw diesen zu erkennen zu geben!?
(Im RealLive!?)
cu
Christian
kleinrechner
20.06.2006, 18:10
naja schade ist es schon das man es nicht einfach "wegoperieren" kann. Aber genau das ist es ja eben. Ich sage immer, wenn man Dick ist, hat man zumindest die Möglichkeit abzunehmen. Wenn Du zu dünn bist, kannst du Klamotten anziehen, die das kaschieren. Wenn die Brüste zu klein oder zu groß sind, kann man genau das gegenteil operieren....
Gut, ich finde, so machst du es dir doch ein bisschen einfach, natürlich können dicke Menschen abnehmen, ein derartiges Beispiel hinkt allerdings schon wieder bei Segelohren, die man nicht einfach so "hinlegen" kann (ja, natuerlich auf chirurgischem Weg...).
Ich stimme dir aber in dem Punkt absolut überein, dass man eine LKGS ganz bestimmt nicht mit Übergewicht, einem zu kleinen Busen oder Segelohren vergleichen kann! Bei einer LKGS gehört noch einiges mehr dazu (aber das brauch ich hier ja eigentlihc nicht zu sagen, oder?)!
Mal abgesehen von den anatomischen Veränderungen und dem Behandlungs-Aufwand (OPs, HNOs, KFOs....) ist eine LKGS in der Gesellschaft doch um einiges Unbekannter und von daher schonmal von vornherein "befremdlicher"!
Was eben auch die Reaktion der Umwelt beeinflusst, eben weil viel "fremdartiger" als Übergewicht!
(Wovor der Mensch am meisten Angst hat, ist die Kontrolle über etwas zu verlieren, egal worum es in diesem Fall geht, etwas, was ihm Fremd ist, kann er nicht Verstehen geschweige denn Kontrollieren, weshalb er Angst davor hat!)
cu
Christian
.. nur bei Narben, die bekommt man nicht weg. Ganz zu schweigen von den "Narben" die man nicht sieht.
Genau, Heike, die Narben die man nicht sieht, stellen sehr oft ein sehr großes, wenn nicht sogar das größte Problem dar. Auch, wenn ich vielleicht äußerlich aufgrund der (bei mir) nicht vorhandenen sichtbaren Narbe(n) nicht so befremdlich wirken sollte (was ich ja öfters zu hören bekomme, allerdings manchmal nicht so recht glauben kann), habe ich dennoch enorme Probleme, gezeigte Zuneigung zu akzeptieren, daran zu glauben und sie auf mich zu beziehen. Und ich denke, dass ich damit nicht alleine hier bin.
Als Beispiel:
Ja, ich hatte bzw. habe einen Freund. Doch als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich enorme Schwierigkeiten, zu glauben, dass er ernsthaft an mir interessiert war. Zum einen lag das natürlich an den spaltbezogenen Äußerlichkeiten, die ich ja, obwohl ich keine sichtbaren Narben habe, trotzdem aufweise und die – meiner Meinung nach – auffallen; zum anderen habe ich mich einfach nur gefragt, wieso es dieser eine Mensch auf einmal ernst mit mir meinen könnte, wo ich doch mein ganzes Leben lang ständig nur verarscht, aufgezogen, geneckt und gehänselt worden bin (um mal einige Verhaltensweisen meiner Umwelt aufzuzählen).
Und diese Unsicherheit, diese Angst sind definitiv Resultate der unsichtbaren Narben, deren Gründe sehr vielseitig sind und die aus vielen kleinen Einzelteilen und –erlebnissen bestehen. Und die kann man genauso wenig wegoperieren wie die Lippennarben oder die Spalte an sich (– auch sie bleibt ein Leben lang, auch wenn sie verschlossen ist).
Ich persönlich finde es teilweise enorm schwierig, die Balance, den Grat zwischen zu viel Vertrauen und zu heftigem Abschotten, zu intensivem Mauerbau zu finden; doch eben diesen Grat erachte ich als ein großes Element in der Interaktion mit potenziellen (Lebens-)Partnern.
Lg,
eva
ich denke auch das die unsichtbaren narben das größere problem darstellen, aber wenn man die sichtbaren nicht hätte wären die unsichtbaren ja uch nicht da...:(
ich hatte auch noch nie einen freund und ich denke mir immer dass mich keiner haben will. wen ich weggehe sehe ich imemr leute die tuscheln und ich höre sie sagen oh goott wie sieht die denn aus. das aussehen speilt eine so große rolle und ich hab nicht das gefühl das sich das ändern wird. meine freunde und freundinnen sagen dass sie nicht mit jemand zusammen sein wollen der nicht gut aussieht, das macht einen immer total fertig.
ich weiss das man eigentlich nicht alles auf seine spalte schieben sollte...aber ist es in vielen fällen nciht so?
die unsichtbaren narben brauchen zwar länger um zu heilen, oder heilen vllt auch gar nicht.
aber meiner meinung nach, is es so wie bei frischen, richtigen narben. am anfang sind sie rot und gereizt. mit der zeit blasst es ab. man ist nicht mehr so empfindlich.
und dann gibt es die narbensalbe, die die narbe noch geschmeidiger macht und sie sogar größtenteils "verschwinden" lässt.
die narbe ist dann zwar noch da, aber flexibler.
damit will ich sagen, dass man auch mit den unsichtbaren narben lernt umzugehen bzw es "mittel" gibt, dass sie heilen, zB durch bestätigung von außen (=narbensalbe).
zwar ist die narbe dann noch da, aber nicht mehr so stark wie früher.
lg
Hallo,
Vieles, das hier im Zusammenhang mit dem Thema gesagt wurde, kann ich bestätigen. Ich bin bereits 50+ und habe immer noch keine richtige erfreuliche Beziehung (gehabt). Während meine Schwester, eine gutaussehende, charmante Frau inzwischen zum 4. Mal geheiratet hat. Eigentlich zum dritten Mal, doch eine Ehe ohne Trauschein zähle ich dazu. Nun, ich frage mich, ist dies ein gutes oder schlechtes Zeichen, vermehrte Scheidung, geplatze Verlobungen etc. ??
Mein Problem war immer, dass ich ihr nacheifern wollte. In unserer Familie, oder überhaupt in der Gesellschaft, sind allein lebende Frauen nicht sehr akzeptiert. Das ist in der heutigen Single-Welt bei uns auch noch nicht anders geworden. Leider geriet ich immer an die Falschen, die meinen Wunsch nach Beziehung auf ihre Art ausnützten. Es lag schon an der Spalte, bzw. an den inneren Narben, dass ich stets an denen hing, die mich für dumm verkauften. Aber es hat meiner Lebensführung alles andere als gut getan, das muss ich schon sagen.
Nach den Jahren der 24-Stunden-Pflege für meine Mutter und Tante sehe ich Manches anders. In dieser Zeit der Abgeschiedenheit und intensiven Mutter-Tochter-Beziehung brachen alle alten Wunden wieder auf. Doch ich merkte, wie sehr auch meine Mutter unter meiner Spalte litt, immer noch, denn eine Mutter bleibt eine Mutter. Auch wenn sie dement ist, gerade diese Menschen fühlen mehr als die Gesunden. Aber auch Menschen, die viel durchmachen mussten, fühlen mehr. Es wird aber gut verborgen, weil es an unangenehme Erinnerungen gekoppelt ist. Ich denke heute, es ist ein innerer Reichtum, das Erleben der Welt als Spaltträger. Und diesen Reichtum sollten wir entdecken und leben. Dann kommt alles andere von selbst. Das schließt natürlich nicht eine bestmögliche Behandlung der Spalte aus, im Gegenteil, dafür bin ich absolut.
:blume: Ich meine, wir sollten uns jedoch der verstärkten Sensibilität bewusst bleiben. Es ist ja vielleicht gut, wenn man nicht gleich einen Partner hat. Es bleibt Zeit für Ausbildung, Beruf, Lebensplanung. Die kann doch nicht nur von einem Partner abhängen.
Ich für meinen Teil habe immer alles Versagen auf die Spalte zurückgeführt. Damit macht man es sich aber zu einfach und übersieht sein eigenes Fehlverhalten. Es hat mich viel Mühe gekostet, meine blinden Flecken zu sehen, und es gelang mir erst durch die Direktheit der Aussagen meiner Mutter in ihrem Spätstadium der Alzheimer-Krankheit und einer intensiveren Therapie.
Kann sein, ich gehe eine Beziehung ein - seit der Pflegezeit bekomme ich auch mehr Angebote, als mir lieb ist - aber wichtiger ist es nun, mit mir selbst klar zu kommen und das Leben 'zu packen'. Dann ergibt sich alles andere - oder auch nicht. Priester und Ordensleute oder erfolgreiche Business-Frauen leben bewusst allein und dieses Leben ist auch nicht verfehlt oder sinnlos.
Man kann sein Glück nicht nur davon abhängig machen, ob man einen Freund/Freundin hat, sage ich mir. Die Freiheit - richtig gelebt - hat ebenso viele Vorzüge.
Einen schönen Tag noch,
Anni :blume:
Enisa und Edin
20.03.2007, 11:01
Ich bin zwar keine Selbstbetroffene, ich habe dies hier interesse halber gelesen und ich bin echt platt-so schön und so weise wie Du das jetzt geschrieben hast-eine schönere Antwort könnte ich mir nicht denken!!!
:gut:
Hallo an Alle,
ich bin 21 und habe meinen jetzigen Freund mit 16 kennengelernt,sind also seit 5 Jahren zusammen! Bald wollen wir auch Heiraten! Meine Spalte war nie ein Problem für mich oder ihn! Auch vor ihm hatte ich 2-3 Jugendlieben,aber das war ja nichts ernstes! Meine Nase ist auch nicht unbedingt gerade aber trotzdem war es nie ein Problem für mich! Ich denke die Ausstrahlung ist sehr wichtig und wie man sich gibt!
lg irini
Liebe Patricia,
ich muss gestehen, dass dein Alter, ein sehr sehr schwieriges ist...ich wollte in deinem Alter nämlich nie raus....war meistens in meinem Zimmer und habe mich quasi isoliert von der Umwelt.....fand mich total hässlich. Es ist nun mal ein Alter wo mein auf sein Aussehen viel mehr achtet als sonst.
Ich hatte alle Jungs gehasst zu dem Zeitpunkt, weil sie nun mal auf das "Aussehen, welches man nicht ändern kann" geachtet hatten.
Dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Zunächst einmal war er nur ein Kumpel für mich, als dann mehr daraus wurde fragte ich ihn, was er an mir findet, schließlich gibt es Frauen, die keine schiefe Nase haben, eine bessere Aussprache und üppigere LIppen......er gab mir als Antwort: "Ich achte eben nicht nur auf die VERPACKUNG, sondern mehr auf den INHALT!"
mittlerweile sind wir schon fast 5 Jahre verheiratet....toi toi toi!!! Leider denke ich oft daran, dass er mich vielleicht betrügen könne, seine Entscheidung vielleicht irgendwann bereut.....lauter solch ein Schwachsinn!! Als ob hübsche Frauen nicht betrogen werden....aber gönnen tue ich es keinem....
Naja, was ich dir sagen will ist, warte ab, lieber später einen richtigen finden, als früher den falschen!!!
Viel Glück im Leben.
MAKBULe
Hallo ich bin Patricia,(16 Jahre alt):smile:
ich habe eine beidseitige LKGS.
Ich hatte noch keinen Freund und wollte gerne mal wissen, ob ihr schon mal eine/n Freund/in hattet?
War es schwer eine/n zu finden?
Ich habe angst, dass kein Junge/Mann mit mir gehen will und suche Rat!
Bitte antwortet mir
Patricia:halloata:
Hallo Patricia:hallo: ,
ich bin 19 Jahre alt und habe auch eine beidseitige LKGS.
Bisher hatte ich drei wunderschöne Beziehungen. In der Zeit habe die Erfahrung gemacht, dass meine bisherigen Freundinen gar nicht auf meine LKGS geschaut haben sondern danach was ich für ein Mensch bin, was dahinter steckt. Ich denk es liegt auch ganz viel an einem selber. Wie tritt man selber auf: schüchtern oder Selbstbewusst.
Früher oder später findest du ganz ganz sicher den richtigen. So hübsch wie du auf dem Foto ausschaust, denk ich ist das auch gar kein Problem:Zwinker:
Ganz liebe Grüße
Michél :gut:
Nein.
In meinem Falle liegt das aber sicher nicht in meiner LKGS, das wäre doch zu sehr vereinfacht. Ich hatte allerdings noch nie das Bedürfnis jemanden zu küssen und das schiebe ich dann doch auf die LKGS. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
hi.....also ich habe jetzt (14) meine erste Freundin......und es läuft gut....sie ist wunderschön...und liebt mich wie ich bin....
Hallo Daniel!
Das ist sehr erfreulich zu lesen, dass du mit 14 schon deine erste Freundin gefunden hast, sie dich akzeptiert, wie du bist, und dass es zwischen euch gut läuft!
Und zugleich möchte ich dich, als Selbstbetroffener, herzlich in unserem Forum Willkommen und wünsche Dir viel unter uns!
Gruß Bene
Melanie1991
03.04.2007, 18:43
Hallo Patricia,
Ich bin jetzt auch 16 jahre alt und ich hatte vo etwa einem halben Jahr meinen letzen Freund.
Allerdings hat er Schluss gemacht weil ihn seine Freunde wegen mir fertig gemacht ahben, seit dem denk ich mir einfach, irgendwann kommt der richtige schon. Den auf die Liebe zu warten ist der einzige weg sie zu finden.
Trotzdem würde ich jetzt nicht irgendwie aufgebene oder irgendwas zeig dich selbstbewusst auch wenns schwer fällt, ich weiß ja auch wies ist und alle die meinen einen damit zu hänseln da muss man einfach drauf scheißen (wie mein motto schon sagt: BVaby dont cry, say f**k you an SMILE!
Wird schon alles gut werden, und wenn du jetzt 16 bist, steht dir dannm nicht noch eine OP bevor? Mir steht meine letze noch bevor.
Kannst dich ja nochma melden, bis dahin Melanie
babyface
03.04.2007, 23:44
so hallo leute,
bin neu hier und geb jetzt hier auch mal meinen senf dazu ;-)
vielleicht sollten wir hier mal nen thread starten sie sucht ihn bzw. er sucht sie... ich hatte sogar schon mal ne freundin mit LGKS (hab die abkürzung erst im forum gelernt...) & unter betroffenen sollte es ja wohl sowieso keine rolle spielen ;-)?
@melanie: krass, was du erlebt hast, aber die reaktion genau richtig - dann war´s auch nicht der richtige & hey was hat der denn für freunde???
mittlerweile muss ich eigentlich nicht´s mehr einstecken - aber so bis 18 & so war´s schon hart von wegen krummfresse etc...
wichtig ist aber auch, dass man sich das nicht immer so bewusst macht von wegen ich hab nen makel und so weiter... denn damit wird alles nur noch bewusster & schlimmer... is nur so was wie abstehende ohren... mehr nicht ;-)
also bis die tage
mfg euer babyface
hallo erstma an alle und auch gleich zum thema ,
ich hatte meine erste freundin auch mit 16 ,bin auch noch 16 .
Die Lkgs hat mich eig. nur stärker gemacht ,klar gibts momente wo man sich denkt ,man wieso kann ich nich ohne die lkgs sein und sozusagen "normal" aber diese momente sind eher selten und durch selbstvertrauen schafft man einiges ,
Erst wenn man sich verletzbar zeigt ,ist man verletzbar ...
also bis zum nächsten mal =]
drück euch die daumen
so hallo leute,
bin neu hier und geb jetzt hier auch mal meinen senf dazu ;-)
vielleicht sollten wir hier mal nen thread starten sie sucht ihn bzw. er sucht sie... ich hatte sogar schon mal ne freundin mit LGKS (hab die abkürzung erst im forum gelernt...) & unter betroffenen sollte es ja wohl sowieso keine rolle spielen ;-)?
Sei mir nicht böse, aber mit sowas komm ich nicht klar bzw versteh ich nicht so ganz..
Natürlich, wenn ich einen Mann mit LKGS kennen lernen würde, der mir sympatisch ist und der mir gefällt und bei dem ich auch so das gewisse Etwas bemerk, ist das natürlich kein Thema.
Aber ich würde mir nie gezielt einen LKGS-Partner suchen...
Liebe Grüße Anna
Habe keine Angst als Mädchen bleibst du sicher nicht alleine ;-)
Geh raus geh feiern usw. da findest du schon jemanden...
Ich weiß das Selbstvertrauen schwer aufbaubar ist aber
No Risk No Fun
Mach dir keinen Kopf was andere von dir denken ist schwer aber sonst machst dich selber fertig ...
mfg, philo
Melancholiker
07.05.2007, 13:31
mfg, philo
und als Junge schon?
und als Junge schon?
Das Problem ist ^^ der junge muss das Mädchen ansprechen/antanzen etc. Meistens ist das halt so das die jungen die Initiative übernehmen müssen... Mädchen müssen sich in der Hinsicht nicht so bemühen meiner Meinung nach haben sie es einfacher ...
Jo, als Junge muss man halt Mädchen ansprechen etc. sonst kommt man auch zu nix
Melancholiker
07.05.2007, 18:05
da hast du Recht..aber damit sprichst du vor allem das Selbstvertrauen an.
Ber generell wage ich zu behaupten, dass das Aussehen bei Mädchen für Jungs wichtiger ist, als das des Jungen für ein Mädchen oder was sagen die Frauen hier zu dieser These?
Dennoch, ich glaube diese Narben, die wir für immer haben werden, sind auch für den ein oder anderen Menschen interessant..wenn zb. ein Mädchen meinen Vorstellungen entspricht, auch optisch, dann kann ich mich in sie verlieben, auch wenn sie eine LKGS hätte..ich glaube diese LKGS würd sie dann noch interessante für mich machen...
Aber wie gesagt, der Rest müsste eben, wie bei jeder anderen auch, stimmen..ich denke aber das geht jedem so!
Geh raus geh feiern usw. da findest du schon jemanden...
Ich weiß das Selbstvertrauen schwer aufbaubar ist aber
No Risk No Fun
Mach dir keinen Kopf was andere von dir denken ist schwer aber sonst machst dich selber fertig ...
mfg, philoDas seh ich ganz und gar nicht so :)
Wissenswächterin
07.05.2007, 21:02
also ich denke das beide geschlechter es nicht leicht haben. Mädchen müssen meist angesprochen werden was aber auch nicht immer der fall ist da sich der Nicht-LKGS'ler bestimmt nicht getraut bzw. sich abgeschreckt fühlt wenn er so ein Mädchen sieht.
und als männlicher LKGS'ler stelle ich mir es auch nicht so einfach vor jemanden Fremdes bzw. den ersten Schritt zu machen. Also ich würde sagen das es wirklich gleich ist.
Mädchen müssen meist angesprochen werden
Hm, sehe ich nicht so.
Ich glaube, dass heutzutage auch Mädels (egal, ob LKGS oder was anderes oder auch nix) gerne mal den ersten Schritt wagen:D ....wäre dem nicht so, hätte ich heute meinen -ziemlich introvertierten- Schatz nicht an meiner Seite!
LG Tina:blume:
Da melde ich mich doch auch mal hier zu Wort.
Ich denke, dass das heutzutage alles ziemlich gleichberechtigt zwischen Mann und Frau ist.
Wer Interesse an einer anderen Person hat (egal ob mit oder ohne LKGS) und nicht zu schüchtern ist, geht auf diese zu.
Spätestens wenn bei beiden Personen Interesse entstanden sein sollte, wird eine den ersten Schritt machen.
Das kann man heute nicht mehr differenzieren und somit schließ ich mich Tinas Meinung an und sage, dass Mädels auch gerne den ersten Schritt wagen - ebenso aber auch die Jungs.
Das spielt heute einfach keine große Rolle mehr, wer wen anspricht und so.
Und zu dem "Leicht"-Gedanken von Sabine:
Leicht ist - finde ich - nichts im Leben, da man auch nichts geschenkt bekommt, aber es ist einfach nur eine Sache des Selbstvertrauens und der Stärke und wenn man diese einigermaßen hat, geht man auch gerne auf andere Leute zu.
Lg und noch einen schönen Abend,
bene
Wissenswächterin
08.05.2007, 05:34
>also ich denke das beide geschlechter es nicht leicht haben.<
Mit diesem Satz bezog ich mich auf die allgemeine Partnersuche eines LKGS'ler. Nun ja aber ihr beide (Tina und Bene) habt da schon Recht.
Nur würde ich persönlich würde mich weniger trauen den ersten Schritt machen. :D Wenn es jemand anderes (egal ob Junge oder Mädchen) machen kann ist das doch vollkommen okay.
:blume: Hier melde ich mich auch mal zum Thema, obwohl ich (immer noch oder wieder) Single bin, und auch schon 55.
Ich hatte immer große Probleme mit dem anderen Geschlecht, ua auch deswegen, weil ich stets meine ältere, hübsche Schwester als Beispiel nahm. Sie hat mächtig Erfolg beim anderen Geschlecht und spielte sich immer als Vorbild auf. Ob sie mit ihren wiederholten Scheidungen und Trennungen wirklich eines ist, kann ich heute natürlich besser beurteilen.
Jedenfalls wollte ich auch so begehrt sein und habe meist genau die falsche Wahl getroffen. Menschen, die gar nicht wussten, was eine LKGS ist, mich aber nie richtig akzeptiert haben. Und ich wollte einfach so sein wie alle anderen auch und habe diese Tatsachen verdrängt. Aber eines Tages kommt die Enttäuschung, und nun bin ich klüger.
Sicher ist es schön, jemanden zu haben. Doch bitte nicht um jeden Preis. Das Leben bietet sonst auch viel Gutes und Interessantes. Es gibt sehr viele Singles, die perfekt aussehen, es ist auch eine Zeiterscheinung.
Die Pflege meiner Mutter und damit verbundene Isolation war für mich eine Zensur - da erinnerte ich mich plötzlich wieder, schmerzhaft, an meine eigene Lebensgeschichte, die OP's, die Hänseleien, die Ausgrenzung. Zu meiner Zeit war es sehr hart - ob es heute besser ist, kann ich nicht sagen. Denn das Klima in der Gesellschaft ist sehr rau.
Ich würde raten, sich seiner Geschichte bewusst zu sein und Menschen zu suchen, die auch hinter die Fassade des LifeStyle blicken können. Es gibt sie, und dann wird man auch mit seinen Narben und etwas schiefer Nase geliebt.
Aber ich hoffe, es dauert bei Euch nicht Jahrzehnte wie bei mir, bis diese heilsame Erkenntnis kommt. Heute verzichte ich gerne auf überhebliche oder blöde Menschen. Ich weiß, es gibt auch die Anderen, wenn sie auch nicht so leicht zu finden sind.
Es kommt schon darauf an, wie man sich gibt, und wenn jemand Tiefgang hat, scheue ich auch nicht davor zurück, den ersten Schritt zu machen. Den zweiten muss er aber dann schon tun.
Also viel Glück - und ruhig bleiben - , Anni :blume: :blume:
Hallo Patricia,
Dein Beitrag hat mich berührt, ich kann Deine Gefühle gut verstehen.
Ich bin fast 43 Jahre alt, und für mich war die Zeit in Deinem Alter auch echt schwierig.
Aber ich habe einen sehr lieben Mann gefunden, hab inzwischen 2 gesunde Söhne.
Jeder Mensch ist auf seine Weise schön, Du auch!!!
Im Alter von 16 Jahren ist das Thema Liebe doch meistens recht schwierig...
Ich habe immer versucht, das Beste aus mir zu machen: Augen; Haare...
Und ich finde mich nicht hässlich oder entstellt.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!
Viele Grüße
Steffi :)
Hallo,
die Initiative geht vom Mann aus? Was ist das denn für ein Mittelalter-Rollendenken? :motz:
Keine Austrahlung, keine Freund/in. Ganz einfache Regel. Wenn die Ausstrahlung groß genug ist und man interessant genug ist sprechen einen sogar Frauen an (oh wunder :P). Ausstrahlung geht nur einher mit Selbstvertrauen. Und da ist es furchtbar egal ob man in Rollstuhl sitzt, ein Holzbein hat oder nur eine LKGS ...
Was glaubt ihr denn bitte schön was passiert wenn ihr euch schon nicht traut euer Gegenüber anzusprechen wenn sie oder er es dann tut ??? Wieso geht ihr überhaupt vor die Türe ???
Gruß
Guido
P.S.: Das regt mich hier grad wieder was auf :)
Hallo,
Was glaubt ihr denn bitte schön was passiert wenn ihr euch schon nicht traut euer Gegenüber anzusprechen wenn sie oder er es dann tut ??? Wieso geht ihr überhaupt vor die Türe ???
Gruß
Guido
Heul doch! :D
Auch wenn du im Grunde genommen Recht hast, wissen wir doch alle, dass das Ganze nicht so einfach ist. Damit das Selbstvertrauen wachsen kann, braucht man auch Erfolgserlebnisse und diese zu bekommen ist in unserem Falle nicht ganz so einfach.
Irgendwie lerne ich gerade mal wieder den Unterschied zwischen "Du bist lieb!", "Ich habe dich lieb!" und "Ich liebe dich!" kennen und es ist noch nicht ganz raus, welcher Fall am Ende rauskommt. Nun, das "du bist lieb!" ödet einen am Ende einfach nur noch an.
Anna und Jan
10.05.2007, 11:52
Hallo,
die Initiative geht vom Mann aus? Was ist das denn für ein Mittelalter-Rollendenken? :motz:
Keine Austrahlung, keine Freund/in. Ganz einfache Regel. Wenn die Ausstrahlung groß genug ist und man interessant genug ist sprechen einen sogar Frauen an (oh wunder :P). Ausstrahlung geht nur einher mit Selbstvertrauen. Und da ist es furchtbar egal ob man in Rollstuhl sitzt, ein Holzbein hat oder nur eine LKGS ...
Gruß
Guido
Tja, Guido!
An der Stelle bin ich mit Dir vollkommen einverstanden - ist auch meine Meinung.
Aber ganz durchblicken kann ich Dich nicht - wie kommen dann soliche Themen wie "Darf mein Partner mich Hase nennen?" zustande?
Je nach Laune?
LG, Anna
Kirsten und Noel
10.05.2007, 11:59
@Anna, das habe ich mich auch gerade gefragt....;) (Nichts für ungut, Guido!)
Doreen mit Elisei
10.05.2007, 13:47
Der "Hasen-Thread" war doch nur ne kleine Provokation. Ich habe das nur als Witz verstanden.
Der "Hasen-Thread" war doch nur ne kleine Provokation. Ich habe das nur als Witz verstanden.
Jep.... :D
Kirsten und Noel
10.05.2007, 14:32
Provokation ja, Witz nein - das war doch eine Anspielung auf die Abneigung von vielen hier gegen den Ausdruck "Hasenscharte". Besonders witzig finde ich das, ehrlich gesagt, nicht.
LG Kirsten
Hey ihr Lieben!
Also ich finde "Hase" gut, nur so nebenbei! Kaninchen und Konsorten sind ja schließlich meine absoluten Lieblingstiere ;)
Was die Frage angeht, wer den ersten Schritt tun muss, gibt es kein Rezept. Ich persönlich habe festgestellt, dass ich mir auf Grund meiner negativen Erfahrungen in jungen Jahren einen Schutzwall aus Zickigkeit und Arroganz aufgebaut habe. Nach dem Motto "Ihr könnt mich mal!" So dass ich erst gar nicht angesprochen wurde, obwohl ich schon gemerkt habe, dass ich bei einigen Jungs hoch im Kurs stand. Ich habe aber auch nie was unternommen, um jemanden kennen zu erlernen. Habe immer gedacht, irgendwer wird deine inneren Werte schon erkennen. -Aber wie, wenn man mit niemandem spricht oder nicht aus dem Haus geht. -Also alles völliger Blödsinn!
Ich halte es jetzt (erfolgreich) so: "Was hat man schon zu verlieren?" Finde ich jemandem toll, sag ich eben " Du, ich finde es total toll was mit dir zu unternehmen/mit dir zusammen zu sein" Und mein jetziger Freund war sowas von froh, dass ich das gesagt habe, weil ER nämlich Angst hatte von mir abgelehnt zu werden. -so kanns gehen. Also nicht so großen Kopf machen, einfach mal loslegen. Man lebt schließlich nur einmal und was habt ihr schon zu verlieren?
LG Karina
Hallo,
ich hab anderenorts was zur Hasen-Problematik gesagt, ansonsten gilt auch was Karina gesagt hat: Immer locker bleiben ;)
Gruß
Guido
Ja also ich denke man muss sich jetze nich hinstellen und sagen :
mhhh..ich krieg ja nie ne Freundin/ Freund....
naja also mit den mädels hatte ich nie Probleme....
einfach ganz locker und selbstbewussr sein...außerdem ist die Spalte nicht
schlimmste...auf der Welt.....
Hallo Patti,
ja es war für mich schwer eine freundin zu bekommen, zu mal ich lesbisch bin, aber es hatte geklappt. es stimmt, dass es schwer ist, aber mit viel selbstvertrauen geht das schon. irgendwo wartet jemand auf genau solch eine person, auf eine person die nicht auf ihr äusseres achtet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!
gruß kathryn
Hallo,
Jo klar, es ist nur so ich sage das ja nicht einfach so, sondern aus eigener Erfahrung.... ob das nun Mittelalter denken ist oder nicht, ich hab es so erlebt und das muss ja nicht für jeden Gelten alles rein subjektiv. Ich fände es cool wenn dem nicht so wäre aber leider waren das meine Erfahrungen.
Klar das hat alles auch was mit Selbstvertrauen zu tun... nur es ist halt so die negativen Erfahrungen überwiegen.:naja:
Vielleicht liegt das bei mir auch daran das jetzt es auch so Familiär nicht 1a ist lebe alleine mit meiner Mutter, Vater hat uns verlassen als ich klein war inzwischen verstorben hatte zwischendurch eher dürftigen Kontakt. Tja und der Rest der Familie will nichts von einem Wissen.. ich weiß nicht im Gegensatz dazu ist die Spalte eher Nebensächlich finde ich... tut mir leid schweife vom Thema ab und schreibe auch alles nen bisschen durcheinander naja ich könnte euch soviel erzählen bin halt ne Labertasche... ;-)
Wollte halt nur nochmal "kurz" begründen warum ich diese These vertrete ;-)
MfG, philo
ute mit sebastian
13.06.2007, 10:20
hallo...ich glaube eher das ist ein problem das nicht nur jugendliche mit spalte haben. ich habe eine fast 18-jährige tochter die wohlgemerkt keine spalte hat und die hat auch noch keinen freund. sie hatte mal einen mit 14 1monat lang, dann zwischendurch 2 kurzbezeihungen aber nun ist auch seit über einem jahr flaute. entweder gefallen ihr die jungs nicht oder die die ihr gefallen traut sie sich nicht anzusprechen. meisten ist sie dann auch auf solche blindflansche hereingefallen, denn sie hat immer noch nicht gelernt das sich ein guter charakter meist nicht mit topaussehen verträgt. momentan hat sie die gleiche phase wie ihr sie will unbedingt jemanden an ihrer seite sehnt sich danach und es passiert einfach nichts.
Hi,
ich hatte auch noch keine Freundin, aber in letzter zeit geht es voran. Ich habe angefangen MSN Adrressen zu tauschen und hab mich bei einer Online-Comunity angemeldet. Es ist erstaunlich wie viele Menschen
ich kennen gelernt habe die sich nicht darum kümmern ob man eine Spalte hat.
Ich hoffe du kommst bald zu deinem Glück^^
liebe Grüße Mattes
Kleine Tigerin
17.06.2007, 00:36
AAlso ich hatte schon mit 13 einen Freund (was mich ehrlich sehr stark gewundert hat) diese Beziehung war allerdings nicht so dolle...
Jetzt habe ich seit über einem Jahr wieder eine Beziehung und ich bin Überglücklich ich liebe ihn überalles und er liebt mich auch ich könnt mich darüber immer wieder wie eine Honigkuchentigerin freuen :D Wir haben uns auch über einen Chat kennengelernt, das praktische daran ist, das man den menschen als Mensch kennenlernt ohne die beeinflussung des Aussehens etc. und als ich ihm ein Bild geschickt habe meinte er ehrlich das er mich total hübsch fände =) Und jetzt sind wir seit dem 21. März 2006 ein Paar =)
Also immer schön am Ball bleiben Mattes :)
Ich hab mir jetzt die ganzen Beiträge zum Thema "Freund" durchgelesen, und bin total erleichtert, dass es vielen so geht wie mir. Das ist doch auch schon einmal was und gibt etwas Hoffnung. :)
Hallo Patricia und alle anderen!
Bin ganz neu hier und hab mir erst mal alle Beiträge angeguckt.
Ich bin jetzt 29, kann mich (leider) noch gut daran erinnern, wie´s mit 16 war. Ich hab soviel Zeit damit verbracht, mich selbst fertig zu machen, daß ich gar nicht bemerkt habe, daß es sehr viele Menschen gab, denen mein Aussehen scheißegal war.
Meinen ersten Freund hatte ich mit 16, der nannte mich "Hasi" (warum wohl :Zwinker:) und merkwürdigerweise fand der mich süß! Trotz Narbe, schiefer Nase und allem.
Ich glaube, unser größtes Problem ist das Mißtrauen gegenüber dem anderen Geschlecht. Wir trauen ihnen nicht zu, hinter die Fassade zu blicken und unsere innere Schönheit zu erkennen. Und wer sagt eigentlich, daß wir nicht schön sind? Die "Norm"? Das Fernsehen? Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters, und einige Betrachter sind nicht unzufrieden mit dem, was sie in uns sehen!
Und was wirklich wichtig ist: Vergiss nicht, Spaß zu haben! Einfach so, mit Freunden, ohne daß Du ständig auf der Suche bist! Ein offener Mensch strahlt etwas aus, und schon stehen die ersten Verehrer auf der Matte! Es gibt wichtigeres als klassische Schönheit. Charakter, Mitgefühl, Verständnis...
Mein jetziger Freund fragte mich am Anfang, warum ich diese Narbe hätte und so. Nachdem ich ihm alles erklärt hatte, meinte er, er habe eine Wirbelsäulenkrümmung (die man nicht sieht), keiner ist perfekt. So einfach ist das für ihn.
Gib die Hoffnung nicht auf und vergrab Dich nicht. Ich bereue heute, daß ich soviel kostbare Lebenszeit damit vergeudet habe, mich über die Ungerechtigkeit in der Welt zu beklagen anstatt mein Leben zu leben. Und weiß Du was ? Das Leben kann so schön sein, auch ohne Freund!
:Daumendrück:
Loki
Steinbock83
07.12.2007, 16:12
Hmmm.... Ich denke ich weiß was er damit meint, es sei für Mädchen leichter jemanden zu finden....
Das liegt nun mal daran, dass es bei meinen Geschlechtsgenossen einen Großteil an Leuten gibt, mit denen man nicht ewig tolle Gespräche führen muss, um nich alleine nach Hause zu kommen ;)
Allerdings ging es in der Frage ja darum, einen Freund zu finden - und das ist denke ich für Jungs wie Mädchen gleich schwer bzw. einfach.
Du bist erst 16 Jahre alt, ich hab jett 3 sehr schöne Beziehungen, die alle über 2 Jahre hielten hinter mir, auch wenn ich schon gerne die "Richtige" gefunden hätte.
Mit 16 hatte ich beispielsweise noch keine "richtige" Beziehung, und ich glaube auch dass du dir da keinerlei Sorgen machen musst. Das Glück kommt meist dann wenn man nicht danach sucht, denn wenn du schreibst "ich will unbedingt nen Freund", läufst du evtl recht leicht Gefahr an den "Falschen" zu geraten.
Ich hatte bislang nie Probleme in Beziehungen, die auf meine LKGS zurückzuführen sind, sondern eben die ganz normalen schönen und weniger schönen Dinge mitgemacht die jeder Mensch mitmacht.
Aus diesen Erfahrungen lernt man und du hast noch viel Zeit Erfahrungen zu sammeln.
Kuschelbaerchen77
12.07.2008, 14:45
Hallo,
ich habe meine 1. Beziehungen erst mit 21 Jahren gehabt. Aber das waren nicht die Richtigen, obwohl sie mich so akzeptiert haben.
Mein 1. Richtiger Freund kam erst mit 24 Jahren und den habe ich immer noch. - jetzt schon 7 Jahre.Wegen ihm bin ich auch aus München nach Niedersachsen gezogen.
Es ist schwer, den richtigen zu finden, der einen so akzeptiert, wie man ist. Setz Dich da nicht unter Druck. Du findest auch noch den richtigen!!! :Daumendrück:
Sonnenblümchen
31.07.2008, 23:13
ich hatte meinen ersten freund mit 17...ich bin nun auch schon über nen jahr mit ihm zusammen...
trotzdem frage ich mich manchmal auch....wieso liebt er ausgerechnet mich?? es gibt 100000 andere mädels die viel hübscher sind...
auch wenn ich in einer beziehung bin fällt es mir ziemlich schwer mit meinem aussehen umzugehen... habe auch ein nicht besonders großes selbstvertrauen. naja ich versuche dran zu arbeiten....was allerdings leichter gesagt als getan ist.
Das beste is:
hey... bin eig total schüchtern, aber find dich total hübsch :)
haste lust ein zu trinken :-*
100% Erfolgsgarantie :D :) :P
DivisionByZero
20.08.2008, 11:35
kann mich an die zeiten auch noch gut erinnern :roll: hatte meine erste freundin auch erst mit 17, von daher mach dir keinen stress, kenn auch genug "normale" die da wesentlich später dran waren.
das problem mitm schüchtern sein kenn ich auch zur genüge, aber das legt sich mit der zeit. war zumindest bei mir so :D mittlerweile wünschen sich manche durchaus ich würd einfach ma die klappe halten :D
aus erfahrung muss ich allerdings sagen, das ichs immer schwerer hatte als andere, das objekt der begierde für mich einzunehmen. wenn das nich klappt, hamse pech gehabt, mit was zu oberflächlichem will man ja eigentlich auch nix zu tun haben :cool:
hallo
ich wurde jetzt wieder leider sehr enttäuscht...
tut mir weh.,...
lg anna
also keinen stress
Sternenkieker
30.09.2008, 19:22
Ich habe zwar selbst keine LKGS, habe mich aber hier angemeldet, um euch kurz (oder länger) aus meiner Sicht meine Beziehung zu einer Betroffenen zu schildern. Es tut mir ungeheur weh, dass ich mich vor kurzem mit ihr auseinanderleben musste - obwohl ich sie immer noch liebe. Ich konnte aber nicht anders, denn mit jedem neuen Depressions-Rückfall, den meine Freundin aufgrund ihrer Körperschemastörung hatte, wies sie mich stets von neuem zurück. Am Ende lief das auf eine Art und Weise ab, die nicht mehr zu entschuldigen war. Ich lebte für die Momente mit ihr, in denen wir uns nahe waren, und in denen für kurze Zeit alles gut schien, aber ich musste am Ende mir auch eingestehen, dass mich diese Beziehung mit den andauernden Abweisungen krank macht. Zurzeit bin ich fix und fertig, da meine Liebe zu ihr bedingungslos war, und ich nun alles aufgebe, was ich eigentlich nicht verlieren wollte.
Einmal kam auch von ihr der "Warum nimmst du mich" Satz, in Verbindung mit "du könntest doch jede haben".... Tja, außer sie nicht... Ich hatte gehofft, sie aus ihren Depressionen heraus ziehen zu können. Wollte ihr zeigen, dass die Welt eben nicht so verachtenswert ist, wie sie glaubte, und das es wirklich Menschen gibt, die eben auch sie lieben, die an einen denken, die für einen da sind - und das es sich lohnt, füreinander zu leben. Möglicherweise war auch das der Punkt, dass sie mich am Ende hasste, da ich zu sehr an ihrem Weltbild rüttelte....
Ich versteh die Bedenken vieler Betroffener, eine Beziehung anzufangen. Ich verstehe die Angst, danach möglicherweise enttäuscht zu werden und alleine dazustehen. Doch so zu denken ist falsch! Egal, ob und wie diese Beziehung möglicherweise kaputt geht. Egal, wie ihr euch dann fühlt - es war es dann einfach jede Sekunde wert mit jemanden zusammen zu leben!!! Jeder Mensch hat danach Kummer, er ist überall gleich. Aber da kommt man am Ende auch wieder raus. Die Welt ist in Ordnung.
Für eine Beziehung braucht es drei Leute: Du-Ich-Wir. Wenn man nur zu sehr auf sein Ich und nicht auf das Wir in der Beziehung fixiert ist, macht man sie langsam aber sicher kaputt. Denkt an eure Partner und liebt sie, gebt ihnen das Gefühl zurück, was sie euch geben, und fragt euch dabei nicht, wie ihr das anstellen sollt. Euer Partner liebt euch, schreibt ihm freche mails zur Arbeit, bringt ihr eine gepfückte Rose von einer Hecke mit, freut euch, wenn er/sie vorbeikommt und macht vorallem ihr/ihm klar, dass ihr an sie/ihn denkt. Mehr braucht es nie, eigentlich ist alles ganz einfach. Das wollte ich einfach nur sagen...
Viele liebe Grüße:blume:,
Alex
.......
Für eine Beziehung braucht es drei Leute: Du-Ich-Wir. Wenn man nur zu sehr auf sein Ich und nicht auf das Wir in der Beziehung fixiert ist, macht man sie langsam aber sicher kaputt. Denkt an eure Partner und liebt sie, gebt ihnen das Gefühl zurück, was sie euch geben, und fragt euch dabei nicht, wie ihr das anstellen sollt. Euer Partner liebt euch, schreibt ihm freche mails zur Arbeit, bringt ihr eine gepfückte Rose von einer Hecke mit, freut euch, wenn er/sie vorbeikommt und macht vorallem ihr/ihm klar, dass ihr an sie/ihn denkt. Mehr braucht es nie, eigentlich ist alles ganz einfach. Das wollte ich einfach nur sagen...
Viele liebe Grüße:blume:,
Alex
Hach, das hast du echt schön gesagt :gut:
Hi Alex!
Mir fehlen die Worte! Ich danke Dir, daß Du uns Deine Sichtweise mal geschildert hast! Mir persönlich hat sie sehr weitergeholfen, da ich mich ein kleines Stück in der Person, die Du beschrieben hast, wiederfinde. Ich werde versuchen, an mir zu arbeiten, um meine Beziehung net zu überlasten...Danke!
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich geb Dir noch einen kleinen Spruch mit auf den Weg:
Wenn man begriffen hat, daß alles vorübergeht, dann läßt sich alles ertragen!
Also wird auch Dein Schmerz irgendwann gemildert werden und es kommen bessere Zeiten.
Machs gut,
Katty
Sternenkieker
01.10.2008, 20:57
Hallo Katty, mach dir bitte keine Sorgen um mich :embarras: Dinge sind vergänglich, das ist das Leben (hab gestern auf einem verstimmten Klavier in einer Kneipe gespielt - sein Klang war pure Poesie, es ist eben nix perfekt:D). Aber zurück:
Warum führt man eigentlich eine Beziehung? Die simpelste Antwort darauf wäre: Um sein Leben zu bereichern! Im Idealfall ist man auf gleicher Augenhöhe, und kann es sich gegenseitig schöner machen. Manchmal aber muss ein Partner mehr in die Beziehung stecken, als der andre, was zuweilen ersteren sehr viel Kraft kosten kann.
Überleg, wann du deinem Schatz das Leben manchmal eben nicht bereicherst, sondern besonders schwer machst (klingt ein bissl blöd, ich glaub aber, dass du weißt, was ich meine). Situationen, die sehr an mir gezehrt haben, waren zum Besipiel immer dann, wenn ich meine Freundin besuchte. Ich kam immer irgendwie zum falschen Zeitpunkt (egal, ob ich vorher bescheid gesagt habe, oder nicht) - und dass musste sie mir auch immer unterschwellig klar machen, und bis die ganze Situation aufgetaut war und sie mich erstmal wieder in ihrer Nähe akzeptiert hat, musste ich ziemlich standfest bleiben. Um ihr zu zeigen, wie abweisend sie mich behandelt, hab ich dann auch schonmal meine Sachen gepackt, und bin gleich wieder abgehauen, nur hab ich dann in ihr noch mehr Unfähigkeitsgefühle hervorgerufen...ich wusste in dem Moment dann immer, dass ich eigentlich deswegen nicht abhauen durfte, aber manchmal hatte ich einfach nicht die Kraft dazu, die 10 Minuten standhaft durchzuhalten, bis wir wieder ganz normal zusammen sein konnten.
Es wäre jetzt aber ein Fehler, wenn man sich nur des Partners wegen vollkommen verstellt. Dann gibt man sein Ich fast auf. Wenn man ihm vorgaukelt, dass die eigenen Probleme überwältigt wären, und alles gut sei. Sich zu verstellen ist nicht gut. Man muss an seiner Grundeinstellung arbeiten, alles etwas gelassener sehen. Viel Glück euch und Grüße ans Forum,
Alex
Hi Alex!
Ich wollte Dich nicht bedauern oder sowas, sondern Dir nur zeigen, daß ich Dich verstehe und es sehr hilfreich finde, Deine Sichtweise zu hören. Du kannst das echt sehr gut rüber bringen und es hilft mir wirklich sehr.
Man sollte sich nicht verbiegen, niemand sollte das tun. Aber -wie Du schon geschrieben hast- an sich arbeiten. Und das kann jeder versuchen. Ob es letztlich klappt, wird die Zeit zeigen, aber ich möchte auf keinen Fall auch meine Beziehung damit oder dadurch gefährden. Also arbeite ich an mir und nehm alles etwas lockerer und mit viel Humor, das hilft.
Liebe Grüße,
Katty
Hallöchen,
möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^
Bin 19 und hatte schon 2 ernsthafte Beziehungen. Meine letzte dauerte 2 Jahre. Mir hat die Spalte nie im Weg gestanden in Sachen Liebe. Tatsächlich war es so, dass mein Ex Freund lange gekämpft hat um mich überhaupt zu bekommen :D
Im Moment bin ich Single und schaue mich auch mal im Internet um. Da habe ich schon mehr Bedenken, denn auf Fotos kann man gut kaschieren, aber beim 1. Treffen kann man nichts mehr leugnen. Deshalb halte ich es so, dass ich vor dem treffen mit offenen Karten spiele. Wenn der Mann dann abspringt war er sowieso der Falsche.
Also, Kopf hoch!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.