Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenkorrektur nach Lkg-Spalte
Hallo,
mein Name ist Viktor und bin auch betroffen. Habe eine Einseitige Lkg-Spalte linksseitig. Wurde so weit alles behoben, bis auf die Nase.
Kann mir da einer Ärtze oder Kliniken empfehlen, anhand von eigenen Erfahrungen???? Habe ein Op Termin in März bei Prof. Dr. Jeneke in Aachen,
kenne aber keinen der sich dort operiert hat. Der hat mir zwar sehr gute Ergebnisse gezeigt, aber wollte noch eine Meinung von Betroffenen einholen.
Da die Op eigentlich nicht zwingend notwendig ist, bin ich mir da noch nicht sicher ob ich diese machen lassen soll...
Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gigi und Leon
20.01.2006, 09:55
Hallo Viktor!
Schön, dass es geklappt hat :D
Ich hoffe mein Tipp war richtig und die anderen Selbstbetroffenen können dir besser weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass sich der ein oder die andere melden wird.
Gestern hat sich leider nichts Neues mehr ergeben, aber ich bleib dran, versprochen.
Wenn was ist, dann ruft doch einfach nochmal an,ok?
Viele Grüße Gigi
DCsandra79
20.01.2006, 11:01
Hallo Viktor,
leider kann ich Dir zwar nichts zu Aachen sagen, aber ich denke Du solltest Dir selbst sicher sein, ob Du die Korrektur möchtest oder nicht. Wie alt bist Du eigentlich?
Ich habe eine doppelseitige LKGS und bei mir wurde mit 16 die Nase leicht angehoben, weil sie doch ziemlich weit unten war (Spitzname Plattnase -> echt schlimm!). Danach hätte ich meine Nase noch schmaler machen lassen können, was ich aber abgelehnt habe. Und ich stehe nach wie vor hinter der Entscheidung. Die anderen meinten, ich solle mich ruhig nochmal operieren lassen, aber ich wollte nicht mehr und fand und finde mich so okay, wie ich bin. Selbst das leichte Anheben der Nase hat mein Gesicht total verändert, finde ich - aber so war es gut und hat mir ausgereicht, denn ich wollte die Nasenanhebung auf jeden Fall haben.
Nur musst DU Dir sicher sein, dass DU es möchtest!!!! Höre nicht auf die anderen, sondern auf Dein Herz, und wenn Du es möchtest, tue es - dann ist es auch richtig für Dich. Und wenn Du es nicht möchtest, dann lasse es, vielleicht kannst Du das später ja immer noch machen lassen, wenn Du es Dir anders überlegst.
Ich grüße Dich,
Sandra :blume:
PS: Kannst ja nochmal schreiben, wenn Du was auf dem Herzen hast.
Hallo Viktor,
ich kann Dir zu Aachen leider auch nichts sagen, war selbst in Stuttgart in Behandlung, und weiß nur, dass im Marienhospital Stuttgart Prof. Gubisch und Dr.Dr. Kretschmer sehr sehr gute Ergebnisse erzielen, und auch bundesweit und weiter bekannt sind.
Ansonsten sehe ich es wie Sandra, Du mußt Dir sicher sein, dass der Doc in Aachen seine Arbeit gut macht und Du dort hinwillst. Sonst laß Dir noch einen anderen Termin geben.
Viel Glück dabei!
Also wenn ich mich im spiegel sehe, sehe ich meine schiefe Nase garnicht und die Narbe auf der Lippe auch nicht. Aber auf Fotos und Filmen, da fällt mir das extrem auf...
Und meinung von Freunden,Freundinen...., muss ich selber wissen.
Keiner von denen hat mir gesagt, ich soll das machen, weil die mich so kennen und die das nicht stört.
Andere Ursache ist, dass ich schlechter Luft durch die Nase bekomme, habe mich zwar schon dran geöhnt(oder besser kannte es nie anders),
dass ich das ja nicht merke.
Andererseits will ja man ja immer das beste und warum sollte ich mir nicht machen lassen???
Komplikationen bei der Op???
Aufenthalt im Krankenhaus???
Andere Gründe fallen mir nicht mehr ein...
Trotzdem Dankeschön für deine Meinung!!!!!!!!!!!!
Hallo Viktor,
leider kann ich Dir zwar nichts zu Aachen sagen, aber ich denke Du solltest Dir selbst sicher sein, ob Du die Korrektur möchtest oder nicht. Wie alt bist Du eigentlich?
Ich habe eine doppelseitige LKGS und bei mir wurde mit 16 die Nase leicht angehoben, weil sie doch ziemlich weit unten war (Spitzname Plattnase -> echt schlimm!). Danach hätte ich meine Nase noch schmaler machen lassen können, was ich aber abgelehnt habe. Und ich stehe nach wie vor hinter der Entscheidung. Die anderen meinten, ich solle mich ruhig nochmal operieren lassen, aber ich wollte nicht mehr und fand und finde mich so okay, wie ich bin. Selbst das leichte Anheben der Nase hat mein Gesicht total verändert, finde ich - aber so war es gut und hat mir ausgereicht, denn ich wollte die Nasenanhebung auf jeden Fall haben.
Nur musst DU Dir sicher sein, dass DU es möchtest!!!! Höre nicht auf die anderen, sondern auf Dein Herz, und wenn Du es möchtest, tue es - dann ist es auch richtig für Dich. Und wenn Du es nicht möchtest, dann lasse es, vielleicht kannst Du das später ja immer noch machen lassen, wenn Du es Dir anders überlegst.
Ich grüße Dich,
Danke schön für den Tipp!!! ;)
Im mom habe ich die ganzen Prüfungen von dem ersten Semester, daher nicht so viel Zeit...
Aber wenn was melde ich mich auch mal persönlich.
Alles alles gute dir und deinem Sohn!!!!
Hallo Viktor!
Schön, dass es geklappt hat :D
Ich hoffe mein Tipp war richtig und die anderen Selbstbetroffenen können dir besser weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass sich der ein oder die andere melden wird.
Gestern hat sich leider nichts Neues mehr ergeben, aber ich bleib dran, versprochen.
Wenn was ist, dann ruft doch einfach nochmal an,ok?
Viele Grüße Gigi
ach ja, bin 21
Hallo Viktor,
Ich grüße Dich,
Kirsten und Noel
20.01.2006, 16:03
Hi Viktor,
herzlich willkommen bei uns!!
Bei unserem Noel hat es zwar noch laaaaaaange Zeit, aber uns wurde gerade für die Nase auch aus verschiedenen zuverlässigen Quellen Gubisch empfohlen.
Wenn Du eh schon in Aachen guckst, solltest Du vielleicht auch mal bei unserem Prof vorbeigehen, der ist ein Spitzen-Handwerker, was man nicht nur an unserem Sohn sieht! Falls es Dich interessiert, einfach PN an mich.
Viele Grüße,
DCsandra79
20.01.2006, 19:06
Hallo Viktor,
also wenn Du es machen lassen willst, ist das - denke ich - die richtige Entscheidung. Würde Dir das denn beim Luftholen helfen? Hat der Arzt was dazu gesagt?
Op-mäßig hatte ich zumindest keine Komplikationen, absolut nicht. Alles bestens! Und der Krankenhausaufenthalt war glaube ich so eine Woche bis 10 Tage, ist halt schon 10 Jahre her. Aber war alles halb so schlimm, man weiß ja, wofür man es tut.
Viel Glück für Deine Prüfungen,
Der Arzt meinte würde aufjedenfall besser Luft bekommen, wenn die Nasenscheidewand dann gerade steht...
Hallo Viktor,
also wenn Du es machen lassen willst, ist das - denke ich - die richtige Entscheidung. Würde Dir das denn beim Luftholen helfen? Hat der Arzt was dazu gesagt?
Op-mäßig hatte ich zumindest keine Komplikationen, absolut nicht. Alles bestens! Und der Krankenhausaufenthalt war glaube ich so eine Woche bis 10 Tage, ist halt schon 10 Jahre her. Aber war alles halb so schlimm, man weiß ja, wofür man es tut.
Viel Glück für Deine Prüfungen,
DCsandra79
23.01.2006, 13:13
Hallo Viktor,
na dann lohnt es sich ja gleich doppelt! Viel Glück!!!
alles Gute,
Der Arzt meinte würde aufjedenfall besser Luft bekommen, wenn die Nasenscheidewand dann gerade steht...
Hallo Viktor,
das Problem, dass sich sich Freunde nicht dazu äußern kenne ich. Mir ging es damals so, daß ich mir sehnsüchtig gewünscht hätte, wenn mal irgendjemand seine Meinung geäußert hätte, daß jeder selbst entscheiden muß ist ja klar, aber zur Entscheidungsfindung gehören eben Meinungen gell?
Na ich wünsche Dir viel Glück, und ICH würde die OP machen lassen, alleine das Gefühl besser Luft zu bekommen ist genial! Aber - es muß ein Arzt sein, dem Du vertraust!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.