Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Logopäde
Hallo ihr,
mich würde interessieren, wer von euch regelmäßig zum Logopäden geht bzw. logopädische Unterstützung aufgrund Sprachproblemen benötigt.
Ich für meinen Teil habe/hatte Glück nicht zum Logopäden gehen zu müssen.
lg Anna
Anonymous
21.12.2005, 12:23
Hi anna,
kann als Gast nicht abstimmen, melde mich hier aber mit einer JA-Stimme.
Sozusagen als Nachbehandlung zu meiner Weichgaumen-OP werde ich Anfang des neuen Jahres zur Logopädin gehen. Es werden aber wahrscheinlich nur wenige Stunden nötig sein. Allzu lange will ich es nicht machen, weil ich knapp 100 km dorthin zu fahren habe.
lg,
Ron
Hallo Anna,
also aktuell gehe ich nicht mehr zur Logopädie, war aber als Kind über viele Jahre, und dann als Erwachsene nochmals ca. 3 -4 Jahre, aber nicht wegen der Aussprache, sondern wegen einer Zungenfehlfunktion. Ich bin mit der Zunge gegen die oberen Zähne gestoßen, was zur Folge gehabt hätte, dass ich mir mit der Zunge das Ergebnis der Kiefer-Op hätte zunichte machen können (durch den ständigen Druck auf den Kiefer).
Nicole und Julia
31.01.2006, 21:52
haben wir nur 12 Betroffene die dazu was sagen können/wollen...??? Geht doch auch anonym... nur mit Klick:D
Ich finds total interessant....bitte doch noch welche mit abstimmen....:)
Doreen mit Elisei
31.01.2006, 21:55
Ich weiß gar nicht mehr was ich "angeklickt" hatte, aber mittlerweile ist Elisei auch ein kandidat für die Logo. Ab morgen gehts los im Kiga als I-Kind mit eigener Logopädin in der Gruppe, bin mächtig gespannt...
Nicole und Julia
31.01.2006, 22:00
Wow, schon in den Kiga... da hast du nun kein Kind mehr am Vormittag um dich rum... wie soll das denn gehen... ich hoffe auch stark das Jule, die ja bald schon *schluck* 3 wird im Mai einen Platz bekommen kann... drückst mir mal bitte mit die Daumen... ähm, uns mein ich.... Danke !!!!! *knutsch*
Andrea und Lukas
01.02.2006, 14:11
Bin zwar eingelogt aber könnte nicht mit abstimmen! Ich gwebe hier ein "Ja" ab! Lukas geht jetzt seit etwa einem halben Jahr zur Logo. Angefangen hat es mit dem Mundschluß,der sehr schwach war. Jetzt ist dieser mitlerweile viel besser geworden und man muß abwarten was nach dem Hartgaumenverschluß passiert!
oekozicke
01.02.2006, 15:20
Huhu,
als ich Kind war,musste ich auch zum Logopäden gehen, aber nur im Kindergartenalter. Mittlerweile habe ich, wie ich und andere auch finden, eine recht gute Aussprache. Ich denke so eine Sprachtherapie bringt schon sehr viel.
Grüße
Ich war auch ein paar Jahre in der Logo! Aber wie lange genau weiß ich nicht mehr!
Hallo Anna,
ich bin ca. 14 Jahre zur logopädischen Behandlung gegangen. Ich hatte ziemliche Probleme mit den Buchstaben "s, z, t, sch". Aber ich denke, das hat sich echt gut gegeben, denn ich hatte 1990 bei meiner Bewerbung auf einen Posten bei der Auslandsauskunft der Telekom überhaupt keine Schwierigkeiten. Seit dieser Zeit bis heute habe ich nur in Bereichen mit direktem Kundenkontakt gearbeitet - ohne Probleme.
LG Rossi
Guten Abend,
also ich hatte im Kiga, Vorschule u. bis zur 2. Klasse Logopädie.
Miene Aussprache ist relativ gut. Jedoch bedingt durch die OK-Rücklage stoße ich beim Sprechen an die oberen Zähne. Dies wird sich (wahrscheinlich)
durch die Kieferkorrektur verbessern (Buchstabe S; das Wort Schnitzel = Problemfall).
Nach dieser OP werde ich wieder zur Logopädie gehen.
mathias
K a r i n
20.04.2006, 09:21
Ich ging als Kind auch in die Logopädiebis bis ich ca. 10 oder 11 Jahre alt war. Die hartnäckigen Buchstaben für mich waren damals das F und der G, als ich dann zu Hause die Uebungen mit dem Spiegel für das f machen musste, kündigte ich meine Liebe zu den Zahlen 5, 55, 555, 5555, 55555 :lach:. Ansonsten ging ich immer sehr gerne zur Logopädin.
L.G.
:blume: Karin
Anna und Jan
21.04.2006, 11:56
Die Frage habe ich erst so interpretiert, dass damit die Gegenwart gemeint ist (und ich bin schon seit viiielen Jahren nicht mehr in der logopädischen Behandlung), dann aber aus dem Beitrag von Anna habe ich gesehen, gemeint ist doch sicher, ob man überhaupt im Leben zum Logopäden musste?
Jedenfalls habe ich mit "Ja" abgestimmt. Im Alter von ca. 5 bis 8 Jahren war ich beim Logopäden (und auch meine Mutter hat oft mit mir geübt). Seitdem aber nicht mehr, und ich bin heute mit meiner Aussprache eigentlich sehr zufrieden, zumindest sagen alle Anderen so (ich selbst konnte ich das nie raushören! Es klang für mich immer ok, nur auf den Tonaufnahmen konnte ich damals merken, wie schlecht ich gesprochen habe!)
Tja, wenn ich aber die Umfrage falsch verstanden habe, dann tut es mir leid, dann habe ich wohl die Ergebnisse verfälscht...
LG, Anna
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.