PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 FRAGEN: nase, lippe(n), küssen ;)

lisa
06.12.2005, 14:46
hey, ich überlege im mom ziemlich oft darüber nach, mich nochmal operieren zu lassen, da mein nasenloch beim lache so komisch absteht (siehe foto) ich habe auch schon bei anderen im forum gesehen, dass das bei denen nicht so ist.
habt ihr irgendwelche operations-methoden, die ich meinem arzt vllt vorschagen könnte, denn der wollte das "problem" schonmal beheben, was aber irgendwie nicht funktioniert hat. hört sich jetzt etwas doof an, dass ich ihm sagen möchte wie er es machen soll, aber wenn ich dem anregungen gebe, dann merkt er vllt das ich es ernst damit meine...

UND dann wollte ich noch fragen, was man an der oberlippe machen könnte, da die unterlippe zB im profil vorsteht (wisst ihr was ich meine?)

WAS ich mich schon seit längerem frage ist zwar etwas absurt finde ich aber beschäftigt mich trotzdem irgendwie....also meint ihr dass es jm anderes merkt wenn ihr ihn küsst, also nur so ein begrüßungsküsschen aufn mund.....ich denke immer das es sich bei mir anders anfühlt das die oberlippe kleiner ist.

lg lisa

Kirsten und Noel
06.12.2005, 14:51
Hi Lisa,

erstmal muss ich Dir sagen, dass ich Dich einfach super hübsch finde!!! (Mein erster Gedanke bei Deinem Foto: was gibt's da noch zu korriegieren? ;-))
Aber wenn's Dich stört, dann ist das so,´und dann solltest Du das auch unbedingt beheben lassen. Allerdings, wenn es schon so weit ist, dass Du Deinem Arzt Anregungen geben musst, wäre es doch vielleicht ne gute Idee, Dir mal ne zweite Meinung von einem anderen (guten) Chirurgen einzuholen. Da kriegt man bestimmt noch mal eine andere Perspektive, neue Ideen....zumal es ja beim jetzigen Arzt schon mal nicht geklappt hat? Ich bin ja auch (in Teilen) ein rücksichtsloser Arzt-Wechsler. Wenn ich nicht zufrieden bin, bin ich weg - und hab es auch bisher nie bereut...(Dafür bin ich bei angemessener Betreuung aber auch super treu, das zahlt sich dann für die Ärzte aus ;-))
Was das Küssen angeht - da kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man da einen "Unterschied" bemerkt. Schliesslich ist ohnehin kein Mund wie der andere...
Liebe Grüße von

lisa
06.12.2005, 15:01
also zu dem arzt-wechseln: das hat meine mutter auch schon vorgeschlagen, als ich ihr erzählt hab, dass ich nicht weiß ob bei einem gespräch mit dem arzt eine gute methode zum operieren entsteht. Aaaaber, irgendwie hänge ich an dem arzt, der hat mich bis jetzt immer operiert und ist ziemlich erfolgreich, hab also vertrauen zu dem. ich habe im januar ein gespräch mit dem, ich denke mal, wenn da nichts vernünftiges rauskommt, dann bemühe ich mich um jm anderen. aber ich hoffe, dass es bei dem klappt ;)

oekozicke
06.12.2005, 18:25
Hallo Lisa,

ich finde auch, dass du recht hübsch aussiehst, aber wenn du unzufrieden bist, dann lass dich halt nochmal operieren.

Das mit der Oberlippe ist bei mir auch so, sieht von der Seite auch voll platt aus, und die Unterlippe steht leicht vor. Ich habe mich letztes Jahr operieren lassen, und der Arzt hat irgendwie einen Nasensteg hergestellt (Mann, das hört sich ja doof an, wie beim Metztger :D ). Auf jeden Fall sieht es jetzt nicht mehr ganz so platt aus.

Ich glaube nicht, dass es sich beim Küssen anders anfühlt, denn es gibt ja viele Menschen, die auch dünne Lippen haben. Ich finde, dass ein Kuss sich sowieso bei jedem Menschen anders anfühlt.

Grüße

süsser-lockenkopf19
06.12.2005, 22:04
Hey Du :hallo:
Als noch User...:)...wollte ich Dir Deine kleinen Fragen nochmal kurz beantworten:

Nase: Stimmt, da könntest Du Deinen linken Naseflügel nochmal richten lassen. Das wird keine allzu große Sache sein. Da brauchst Du auch keine Scheue haben. :)

Küssen: Ich glaube auch..es gibt so viele verschiedene Lippen...da merkt man das nicht. Mein Freund merkt ja auch nix. Ich glaube höchstens...wenn Du Dich jetzt in der Öffentlichkeit küsst, würde man den Muskelfehlerfehler, wo Deine Spalte als Baby war sehen . Auch wenn Menschen mit Spalte, wenn sie ihren Mund spitzen wollen...da sieht man..da fehlt irgendwas. Ich kann das gerade nicht besser beschreiben, sorry. Aber ich glaube Du weisst was ich meine.
Ich küsse auch nie vor Leuten.

Das mir dem Mund, da kann ich Dir leider nicht so sehr helfen. Da genau das auch bei mir bald gemacht wird. Vielleicht kann ich Dir danach berichten, was da gemacht wurde. Aber das sagt Dir sicher auch Dein Vertrauensarzt.

P.S.: Es heisst nicht, die Unterippe ist zu weit vor. Sondern die Oberlippe ist zuweit zurük, was zwar den Effeckt hat, dass die Unterlippe viel weiter vorsteht. Aber im ganzen ist es kein Defeckt der Unterlippe.

LG Jenny :bussi:

Anonymous
06.12.2005, 22:39
@löckchen

dein Beitrag ist schon irgendwo ziemlich anmaßend.

lg,
Ronaldo

süsser-lockenkopf19
06.12.2005, 23:57
Wieso anmaßend?
Ich meinte es doch eher im guten Sinne :)

Aber stimmt ich bin eine anmaßende Person.
Musst Du mit leben..

@lisa..nichts denken...wollte doch nur helfen :P

LG Jenny

Nadia
07.12.2005, 04:58
UND dann wollte ich noch fragen, was man an der oberlippe machen könnte, da die unterlippe zB im profil vorsteht (wisst ihr was ich meine?)
lg lisa

Hallo Lisa,
es gibt einige Methoden die den Oberkiefer verlaengern koennen. Ic nehme an das das Dein problem ist mit der Oberlippe. Habe irgendwo auch mal bilder gesehen wo das gemacht wurde und die oberlippe and und unterlippe waren danach fast uebereinander. Ich glaube es heisst LeFort oder bone distraction? Hmm....
bei Bone distraction wird der Knochen wird im oberkiefer gebrochen, schrauben eingesetzt und und dann jeden Tag auseinander gezogen. dabei waechst neuer Knochen und der kiefer wird verlaengert. wird bei gebrochenen beinen schon seit langem gemacht - wenn ein kuezer ist als das andere. Aber im Gesicht ist die methode noch recht neu - da musst Du Dich vielleicht doch nach einem neuen Arzt/ Cleft centrum umsehen. Dr. Sader hat es mal in einer e-mail erwaehnt - Du koenntes ihm auch direct eine e-mail shcicken> Vielleicht kann er Dir ja Auskunft geben wo das in deustchland schon gemacht wird. Ich werd mich noch mal umsehen nach den bildern...
Nadia

Bianka75
07.12.2005, 09:40
hallo lisa,

also erstmal muss ich auch sagen, dass ich dich super hübsch finde, ich finde, du hast echt ausstrahlung!!!!
also wenn ich z. b. ein breites grinsen auflege oder lache zieht sich meine nase voll in die breite und und ich habe richtig große nasenlöcher.
meine unterlippe steht auch hervor, aber das kommt hat davon das die oberlippe einen defekt hat und wie süßer lockenkopf schon erwähnt hat, durch diese muskelfehlstellung.
ich habe eine bekannte, die diese op wo der unterkiefer nach hinten verlagert wird gemacht hat und es war echt ne tortur für sie. ich hatte auch schon drüber nachgedacht, aber ich kann mich nicht dazu durchringen, das ergebnis sah echt schön aus.

was das küssen angeht, solltest du dir keine sorgen machen. es hat sich noch nie jemand bei mir beschwert, habe sogar mal das kompliment bekommen, dass ich gut küssen kann.
und ich küsse auch in der öffentlichkeit, warum auch nicht!!! mach dir echt keinen kopf darüber, dein freund wird dich so mögen wie du bist!!!!! und meinen stört die etwas missratene oberlippe überhaupt nicht.

liebe grüße bianka

Anonymous
07.12.2005, 10:50
Hi Lisa!

ich nochmal ... als erster Mann übrigens hier ;) Wo sind die anderen?

Als ich dein Foto gesehen habe, dachte ich ... wow sie sieht ja klasse aus.

Die Sache mit der Verlagerung des Kieferknochen würde ich mir gut überlegen, der Eingriff ist nicht unerheblich, es gibt hingegen einige Tricks um die Oberlippe zu harmonisieren und das in einem recht schnellen Durchlauf.

Das mit der Nase ist mir auch mal aufgefallen, die linke Seite steht beim breiten Grinsen *bg* leicht nach oben, empfinde es aber nicht als störend, fast im Gegenteil, allerdings habe ich nur eine linksseitige LKGS.

Übrigens ... beim Küssen gibts keine Probleme, habe bisher wirklich nur positive "Rückmeldungen" bekommen :)

lg,
Ronaldo

Bassmeister
07.12.2005, 11:19
Wenn man sich lieb hat, geht küssen immer. Ich habe eine Frau geküßt, bei der die Oberlippe richtig entstellt war - das war gar kein Problem.
Bei Dir muß man ja genau hingucken, um überhaupt was zu sehen.

Ich habe auch eine wulstige Unterlippe, doch die hatte schon mein Opa und der hatte keinen Spalt.

Anonymous
14.12.2005, 22:49
Hallo Lisa,
ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass du so "unnötigen Stress" durchmachen willst! Du siehst doch klasse aus! Ich kann nichts schlimmes an deinem Nasenflügel feststellen und das mit der zurückstehenden Oberlippe ist ja normal bei LKGS. Aber hey, du musst doch jetzt nicht perfekt werden! :!:
Ich für meinen Teil - ich habe eine beidseitige LKGS und 15 OPs hinter mir - könnte auch noch so manches an mir finden, was nicht perfekt ist, aber wenn man damit erst mal anfängt, dann kann man auch irgendwann Busen-OPs und Fettabsaugen und so einen Mist machen.
Klar, wenn du dich unwohl fühlst und meinst, das muss unbedingt sein, damit es dir in Zukunft besser geht, dann lass dich operieren, aber überleg dir gut, ob das wirklich sein muss! Wir LKGS-ler können um die Sache mal positiv zu sehen, wenigstens von uns sagen, dass wir echte Individuen sind und 100 pro nicht wie 0815 aussehen :D Und ich denke, das Ziel kann es auch nicht sein, am Ende so wie die vermeintliche große Mehrheit auszusehen.

Oh gott, das war ja moralisch. Naja, ich hoffe, ihr versteht meine Bedenken :razz:
LG Julia

Kirstin
23.12.2005, 22:00
Hallo Du,

also zum Thema Nase kann ich Dir glaube ich nicht so viel weiterhelfen, weil ich Dein Problem auf dem Foto nicht erkannt habe, aber da gibt es ja die verschiedensten Varianten der Abhilfe.
Zum Thema Oberlippe kann ich Dir allerdings sagen, dass ich ganz genau das gleiche Problem hatte und mir die Oberlippe mit ein paar Gramm Eigenfett aus dem Bauch aufbauen ließ (Lipostructure heißt das glaube ich, wenn ich es noch recht weiß). Das Ergebnis hat für mich bewirkt, dass ich jetzt ziemlich zufrieden bin, und habe auch durchweg positive Rückmeldungen bekommen. Mehr nachzulesen in meinem Steckbrief! Ist ein kleiner Eingriff, es reicht sogar eine Nacht im Krankenhaus aus!